Dave
Warum sollte ich mich raushalten ?
wenn du teils , falsch interpretiers werd ich dich immer drauf hinweisen, iss ja nicht dein Forum,oder ??
Beiträge von Sky Walker
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Ein sehr guter Kompromiss.
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ich kenne den unterschied zwischen mager und zu mager , ich rede ebenfalls von magerem gemisch das langsam verbrennt und nicht
die gute Leistung zeigt, die du ja willst,sorry wenn ich Dir widerspreche aber darum geht\'s doch um erfahrung auszutauschen ,gelle.Volllastanreicherung
Zum Erreichen der Maximalleistung muss das Gemisch über das üblicherweise angestrebte stöchiometrische Verhältnis zwischen Kraftstoff und Luft (Lambda=1) hinaus angefettet werden. Dazu dient ein zusätzlicher Kraftstoffkanal, der bei entsprechender Gasgeschwindigkeit im Vergaser zusätzlichen Kraftstoff in den Gasstrom einleitet. Weiters dient die Anreicherung auch zur \"Innenkühlung\" - das heißt, dass bei Erreichen der Volllast das Gemisch unter Umständen so stark abmagern könnte, dass die Verbrennung zu \"heiß\" wird. Der zusätzlich zugeführte Kraftstoff verdampft und senkt dadurch die Verbrennungstemperatur.habe viele Stunden an der Leistungsbremmse verbracht und immer alles Dokumentiert . (1966- 1974 bei Maico )
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Scrap, ein Mageres Gemisch brennt aber sehr langsam und daher nicht sehr agresiv, mit einem Lamda etwa 13 hast die schnellste Verbrennung und damit die meiste Leistung, etwa 4% Co2,
aber ideal ist türlich 14, 8 also Lamda 1 , (Wegen verbrauc h) -
Und das ist nunmal bei Lambda 1 das optimalste was am besten/schnellsten durchbrennt
Das ist nicht Richtig, etwas unterhalb von Lamda 1 ist die schnellste Verbrennung , das kannst in jedem Lehrbuch nach lesen, aber ein Meister braucht das ja nicht zuwissen. gelle.
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Zitat von Leyland:
\" Ansonsten hör ich gleich morgen mit der KfZ-Techniker Meisterschule auf, denn dann hab ich wohl den anschluss verpasst!\"
Zitat Ende.Das scheint mir aber schon lange so zusein ,gelle
400 PS/Ltr. Leistung ist doch schon seit JAHRZEHNTE SO:
MAN OH MAN: -
Nix am obersten Punkt, 1,8 mm davor
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Was hast denn für einen Elektrodenabstand an deiner Z.Kerze ?
geh mal auf kleiner 0,4mm manche deff. Kerzen wollen bei wärme nicht mehr so richtig. -
bei machen Leuten, sind alle anderen Pfuscher, weil sie nicht weiter wissen , und manche Leute wissen einfach alles , gelle ....................
aber ich tippe auch auf KW Simmeringe, dadurch wird das Benz-Fuftgemisch sehr mager , springt sehr schlecht an und geht bei Leistungs bedarf Fest. -
und wenn die Klügeren immer nac h geben würden,
wäre die Welt von Idioten regiert.Aber selber so Kluge Sprüch klopfen, gelle.
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Ha ?? Wovon redest Du bitte ?
Zeitakter waren 8 Jahre bei Maico mein Beruf, ich war 172 mal als Werkmech. auf fast allen Eoropäischen Rennplätzen im einsatz.
Also bitte , wovon redest Du,? von Erfahrung ?aber lassmal gut sein .
Eigentlich sollte es hier um Probleme gehen und nicht um Persöhliche
Dispute, gibst Du mir da wenigstens Recht ? -
Quatschkopf: du hast auch Ahnung von Elektrik ,? Was ?
Was hat das mit simson zutun ?U-Zündung ist U-Zündung
und Löschkondensator gabs schon immer , und dadurch auch immer Probleme, und das mit aussetzer und Batscher gabs auch schon immer ist nicht deine und nicht simson erfindung, und ich hatte schon vor 45 Jahren diese Probleme, weit vor deiner erzeugung, allso wie ist\'s nun ,mit dem Huhn und dem Ei.???