Mir wurde gesagt dass Man es auch mit bremsenreinger ausspülen kann.
Und wenn ein paar "Krümel" festkleben oder schon in den Kurbelwellenlagern kleben, ist der nächste Crash schon vorprogrammiert. ![]()
Mir wurde gesagt dass Man es auch mit bremsenreinger ausspülen kann.
Und wenn ein paar "Krümel" festkleben oder schon in den Kurbelwellenlagern kleben, ist der nächste Crash schon vorprogrammiert. ![]()
Den Zylinder kannst Du nur ausschleifen lassen. Bei den Riefen wird wohl das nächste Übermaß nicht ausreichen.
Wenn man Schrauben oder halt eine Gewindestange kauft, sollte man schon auf die Festigkeitsklasse achten , sonst kommst genau zu solchen Behauptungen.
Dann zeig mir mal ´nen Baumarkt, wo Festigkeitsklassen an den Gewindestangen stehen!
Deine "Besserwisserei" nimmt langsam komische Züge an.
Und du glaubst du mza zuganker haben eine höhere Festigkeit ls ne baumarkt Gewindestange?
Ja.
Das kommt davon weil die Muttern ohne Sinn und Verstand bzw.ohne Drehmomentschlüssel, angeknallt wurden.
Oder "Sparfüchse" im Baumarkt Gewindestangen kaufen u. sich dann wundern, daß die selbstgefrickelten "Zuganker" nicht lange leben (schon öfter gesehen).
Nach dem Polrad würde ich auch mal schauen - vielleicht ist das Teil locker (nicht richtig festgezogen) - da müßte es aber die Paßfeder auf der KW abgeschert haben.?
Zum 70er gehört auch eine andere Kurbelwelle zum Massenausgleich u. das Motorengehäuse müßte ausgespindelt werden, damit der Zylinder reinpasst (habe ich mal irgendwo gehört
).
Am besten ein paar "Lire" in die Hand nehmen und auf die Tellerfederkupplung der neueren Modelle umbauen.
Es gibt den inneren Mitnehmer für die "alten" Motoren und das durchrutschen ist langfristig beseitigt - habe schon mehrere umgerüstet. ![]()
Hm, klingt nicht pausibel, normal ist alles rot, wenn da was verzundert und sich dadurch mehr erhitzt, müßte es hellroter werden und das was nicht verzundert ist, normalrot.
Wenn man die Zunderschicht entfernen könnte, wäre das sicher so.
Meine Idee:
Bei langfristigem Betrieb verzundern die Heizdrähte unterschiedlich.
Dadurch verringert sich der Querschnitt und die Stellen mit geringerem Querschnitt erhitzen sich stärker.
Sieht doch vollkommen normal aus - einfach fahren und "die Kirche im Dorf lassen" ![]()
Der Typ hat doch "nicht alle Latten am Zaun" und noch mehr solche "Schnäppchen" ---> Auspuff für 765,-€ ![]()