Was ist, wenn der Nummer mit 1 beginnt?
Beiträge von dreass
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich befürchte ja inzwischen, das der Verkäufer wieder 60km damit nach Hause fahren muss.
Ist ja gleich da
Werde sofort ein Bild hochladen, wenn er hier ist
-
Ohne jetzt hier irgendwie kritisch zu werden, aber weshalb setzt man sich nicht vorher mit der Materie auseinander und informiert sich erst ehe man für über 2000€ So einen Ärger aufhalst und nicht mal weis, was man da eigentlich so richtig gekauft hat.
Mach ich ja, gekauft ist noch nichts.
Das es so ein „Aufreger“ wird hatte ich nicht erwartet. Für mich klang bis heut morgen alles plausible.
Dreass
-
Da ist schlicht und einfach keins dran.
Neuer M500 Motor kostet rund 860€
Das ein M53 Motor verbaut ist und in den Papieren S51 und Typenschild ?? steht.
Der M53 Motor ist ein Typen fremder Motor in einer S51, von daher ist die BE erlöschen.
War schon zu DDR-Zeiten ein unzulässiger Umbau, hat was mit Abgaswerten zu tun.
Ein S51 Motor in einer S50 ist dahingegen ein zulässiger Umbau, dieser Umbau muss aber Abgenommen und eingetragen werden
@ albert_Simson hat mich gerade drauf gebracht das kann eine Enduro sein weil das Knotenblech für die Endurstreben nicht vorhanden ist.
Der verkäufer ist ja schon unterwegs, daher geht Foto aktuell nicht.
Wir war ein original Typenschild befestigt? Nicht genietet?
Bei einer s51 hätte also eine 3 auf der linken Seite stehen müssen? dann wäre es der richtige 3-Gang Motor?
Kenn mich da leider gar nicht aus!
-
Motor nicht zulässig und damit ist die Betriebserlaubnis erloschen wenn sie dich anhalten
Der Rest kann von einer S50 problemlos verwendet werden
warum nicht?
Woran erkennt man (Kontrolle) das der Motor nicht zulässig ist.
So wie ich verstehe, ist es eher eine s50 mit falschen Papieren und Typenschild, d.h. eventuell Schwierigkeiten mit der Rennleitung? Oder wenn Typenschild und paier und eingestanzte Rahmennummer passen, ein umgebaute (zusammengeschusterte) S51 mit unzulässigen Motor (hier warum)
danke
-
er kommt nacher 14:00 Uhr zu mir!
Also sollte ich die Finger von lassen? oder wenns eine S50.
Oder vermutet ihr gefälschte papiere? Die sehen zumindest alt aus. Wo müsste die eingestanzte Rahmennummer stehen zu finden sein?
Was für Probleme erwarten mich, wenn die papiere falsch sind?
Hat jemand mal ein Bild , wie original eingestanzte Rahmennummer aussehen?
danke
-
Habe das Moped noch nicht live gesehen. Erst heute Nachmittag soweit.
Papiere sind von 2004. Lenker ist wieder Enduro
-
Hallo
ich möchte heute eine Simson S51E laut Papieren (KBA) erwerben. Optisch ist es allerdings eher eine S50B. So stehts es auch auf dem Seitendeckel.
Sie hat einen 3-Gang Motor, die Kugellampe. Allerdings keinen Büffeltank und der Auspuff ist unten. Soweit geben die Fotos bisher Auskunft.
Kann ich prüfen ob hier was faul ist, oder hat das KBA da nicht genau geprüft bei der Erteilung anhand der Rahmennummer?
Papiere und Rahmennummer passen zumindest.
danke dreass