Achso die Plätze sind unterteilt? ich dschte bis dato das die einfach von links nach rechts 1zu1 durchgeschalten sind. Die farben sind zumindest was die blinker angeht weitestgehend original bis auf eine.
Beiträge von Aini
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Also die Klemmverteiler haben schonmal die selbe nummer
Laut Plan sollst du von jeder blinkerseite kabel auf den Verteiler drücken, also inklusive blinkerkontrolle 8 Kabel. Auf deinem Verteiler stecken aber nur 4, wo sind die anderen 4?
Ich verstehe nicht ganz wie du meinst. Laut Plan und so verkabelt sind über den Verteiler Blinker rechts vorn - hinten
links vorn - hinten
Blinkkontrollleuchte zum Schalter vor (gr)
Blinkkontrolleuchte zum Schalter vor (ws)
Das sind bei mir 8 Kabel ? Oder wie meinst du das :)?
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Wird gemacht ja?
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Hier mal ein Bild von der Klemmleiste und dem Plan nach dem ich die S51 verdrahtet habe. Der selbe nachdem ich die funktionierende auch gemacht habe
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Aha da habe ich noch nicht drauf geachtet, bzw. habe ich auch nicht gewusst. Das kann ich überprüfen und den Test mit den Blinkgeber kann ich auch noch probieren
danke schonmal. Ich melde mich?
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Ich mache heute mal paar fotots gerne.
Wie meinst du falschen Steckverbinder?
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Der Blinkerschalter allein ist nicht neu. Die ganze Amartur ist neu gekommen. Ist quasi ein neu Aufbau? also liegt es nicht an meinen Lötkünsten
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Hallo Simson Gemeinde.
Ich habe wie oben aufgeführt ein kleines Problem.
Ich habe zwei S51 auf Vape ungebaut.
Die erste läuft und die gesamte Elektrik funktioniert.
Bei der zweiten habe ich gerade das Problem, dass meine Blinker nicht funktionieren.
Blinke ich rechts passiert nichts außer das die B-Kontrollleuchte blinkt.
Beim links Blinken, blinkt die B-Kontrollleuchte nicht. Jedoch mein Bremslicht?
Fakten:
Neue Vape Komplettanlage.
Kabelbaum ist auch neu ( wurde nicht von mir gemacht aber alle Fehler beseitigt)
Blinkerschalter neu
Blinkgeber nicht original Vape sondern von Ost2Rad. Einziger Unterschied, dass dieser keine Masse benötigt. Hat also nur zwei Anschlüsse. Funktioniert bei der anderen auch wunderbar.
Bremsschalter Umbausatz nachgerüstet.
Schaltbild vom BremsSchalter:
3-Fach Klemme --> Bremslicht unterer Kontakt -->
Birne --> oberer Kontakt --> Leitungsverbinder zu Bremslichtschalter --> vom Bremslichtschalter zum Massepunkt im Herzkasten. Also eigentlich ganz normal.
Was ich bereits gemacht habe:
Kabel auf Richtigkeit kontrolliert (10x)
Alle Massepunkte gesäubert / gepfeilt für guten Kontakt.
Alle Kontakte am Zündschloss gesäubert.
Verbindungen an sämtlichen Birnen kontrolliert
Blinkerschalter Kontakte kontrolliert sowie alle 3 Leitungen im Schalter. alles io.
Ankommenden Strom gemessen am Blinkgeber: 12v
abgehend 9,7 zwischen Blinkgeber und Massepunkt.
Ziehe ich die Zuleitung rt/sw welche vom 3-Fach Punkt zum Rücklicht führt ab blinkt garnichts mehr.
Das heißt doch er zieht sich irgendwo Strom her. Aber warum nur beim links blinken und nicht auch rechts? und woher? Ich kann keine Aufgescheuerten Stellen im Kabelbaum finden. Wie beschrieben ist dieser ja auch nicht alt.
Ich hoffe ihr habt Vorschläge was ich noch testen kann. Suche jetzt schon 1 1/2 Tage
und habe es schon 2 x mit der anderen verglichen und kann dabei keinen Unterschied feststellen bis auf einen:
Bei der funktionierenden ist im Rücklicht zwischen Bremslicht und Rücklicht eine Brücke beim Massekabel. Das ist nicht bei der anderen. Aber Masse hat sie trotzdem nach vorne hin.
Beste Grüße und eine schöne Restwoche