Beiträge von bm300

    Hast du den 5kOhm Zündkerzenstecker verbaut dann gegen einen mit 1kOhm tauschen bei der Isolator Zündkerze


    Ich habe gerade den Kerzenstecker mal gemessen, fast genau 1 kOhm.

    Damit hatte ich das gleiche Problem im oberen Drehzahlbereich!

    Das ist so nicht gewollt. ZZP soll immer fix sein

    So etwas hat Honda schon vor 40 Jahren gebaut, allerdings mechanisch!

    Spätverstellung = Drosselung

    Frühverstellung = Tuning


    ob da mal nich der Zusammenhang zu suchen wäre? Ist de Spule nass geworden. Kann es sein, daß sie am Zündkabelausgang Spannungsüberschläge hat?

    Polrad, Erregerspulen, Zündspule, Kabel und Stecker alles trocken!

    Äh es gibt gar keine Zündverstellung bei der Vape. Egal was da passiert was dich glauben lässt das sich da der ZZP gewollt verstellt, das wäre mal ein Punkt der zu ergründen wäre

    Man sieht beim Anblitzen deutlich wie die Markierung auf dem Polrad nach Früh wandert!


    Masse hast du?

    Meinst Du die Verbindung von der Befestigung der CDI zum Motor?

    Hallo! Ich bin der BM und bin neu hier.

    Ich fahre ein SR50 von 1989 mit 12V und Vape.

    Damit war ich vor kurzem auf einer Ausfahrt und wir sind ein wenig bei nasser Straße gefahren.

    Seit dem dreht sie nicht mehr sauber aus, ruckelt und stottert im oberen Drehzahlbereich.

    Ich habe schon den BVF-Vergaser gereinigt, Kerze, Stecker und Zündkabel gewechselt, kein Erfolg!

    Daraufhin habe ich die Zündung angeblitzt. Im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ist ein sauberer Funke da,

    die Zündverstellung funktioniert auch. Allerdings sieht man deutlich, dass im oberen Drehzahlbereich

    das Funkenbild schlechter wird, deutliche Aussetzer bei der Blitzpistole und das Stottern ist zu spüren.

    Die Zündung ist völlig trocken, Kabel und Stecker auch, Polrad sitzt fest an richtiger Position.

    Hat jemand einen Tip für mich was das sein könnte?

    Gruß BM