Der ZZP ist aus dem mitgelieferten Datenblatt von JW, der Luftfilter soll Original behalten werden, lediglich eine andere Luffi-Patrone welche ebenfalls mitgeliefert wird soll man nutzen.
Das Problem ist nicht dass er zu wenig Luft aus dem Ansaugkasten bekommt, sondern ich denke wirklich dass er einfach überfettet. Nur kann ich mir halt nicht erklären wieso
Beiträge von Painkiller
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Guten Abend,
Ich habe bei meiner S50 den Motor regenerieren lassen und mir dazu den JWsport G65 63ccm geholt.Verbaut ist dazu eine Vape auf 1,3mm vor OT.
Den Vergaser habe ich nach JWsport anleitung umgebaut und die mitgelieferten Düsen eingebaut.Das Problem ist nur dass ich den einfach nicht zum laufen bekomme, wenn dann geht er nur an wenn ich den Ansaugstutzen am Vergaser entferne sonst gar nicht.
Ich habe schon vieles ausprobiert, mehrere Schwimmer anderer Vergaser unterschiedliche Bedüsung.
Wenn ich den Motor ankicke und den Benzinhahn zulasse kommt er manchmal kurz, nur damit dann wieder nichts zu hören ist wenn ich den Benzin Hahn aufmache.
Deshalb habe ich den Schwimmer nach Senfglasmethode eingestellt doch auch hier keine Besserung.Meinen 2. Ori Motor der vorher drin war lief dagegen aber spitze.
Ich hatte gesehen dass der Kolben leichte Kratzer hat, jedoch erreicht der Zylinder problemlos 10 Bar.Quetschkante ist auch richtig bei 1mm.
Der Vergaser selbst ist ein 16N1-11 mit 80er HD und einer etwas längeren Leerlaufdüse (28), Länger ist diese weil der Schwimmer nach JW schon früher schließt (Schwimmer auf höhe mit der Dichtfläche im geschlossen Zustand).
Als Nadel habe ich die 09er Nadel momentan in der 1. Kerbe weil der Motor ja schon zu fett läuft, wenn er denn mal richtig laufen würde.
Ich bin langsam am ende mit meinem Latein vorallem weil ich den Zylinder vor knapp 1,5 Jahren schonmal gefahren bin.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Timo -
Oh ok, dass wusste ich noch nicht, das Problem ist eben ich habe ne ori DDR Vergaser und kein Nachbauprodukt, und ich habe auch extra geprüft ob die Muffe den einen Schlitz unterm Ansaugstutzen versperrrt aber das passt, wenn ich das moped ohne Muffe anmach und die dann drauf pröddel, läuft sie auch noch, verfettet aber stück für stück weiter bis sie aus und nicht mehr angeht. Also bis man die muffe wieder abnimmt, und das mit der ungefilterten Luft habe ich auch nur so erwähnt damit man genau weiß welche öffnung ich meine
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Senfglasmethode habe ich nciht gemacht da ich ein 63ccm Zyli fahre wurde von JWsport angegeben den Schwimmerstand umzuändern etwas tiefer, dafür schnellerer Einlass durch bearbeitung am Nadelventil schließt und fährt super nur halt nicht mehr seit dem ich das Loch am Ansaugtrakt verschlossen habe, also das was gefilterte Luft ansaugt,
damals gab es ja die überlegung von den Ingenieuren, dass man statt der gefilterten Luft die ungefilterte, aber beruhigte Luft ansaugt. Ich habe nun den Trakt für die gefilterte Luft geschlossen, ob ich beide verschlossen habe bezweifel ich, werde ich aber heute nochmal prüfen, ich melde mich nachher
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Guten Morgen,
nachdem mir aufgefallen ist das ich an meinem Moped, sowohl die Plombe im Ansaugtrakt als auch den Schlitz offen habe der unter dem Stutzen liegt, habe ich mal versucht die Plombe zuzustopfen. Alles schön so weit nur springt sie jetzt kaum noch an und läuft mit gummimuffe nur 1-2 Min bevor sie absäuft, warum braucht mein Moped bitteschön beide Ansaugmöglichkeiten das macht kein Sinn,oder ?
Luftfilter ist frei genauso wie der Ansaugtrakt, sollte aber dazu gesagt sein dass ich ne Umbau nach JWSport vorgenommen habe, hat auch funktioniert bis ich die Plombe im Ansaugtrakt verschlossen habe, und ansich wenn der Möp mal läuft fährt er auch säuft nur an jeder Ampel abAuch die Leerlaufdüse hatte ich schon von 28 - 35 alle gängigen Größen drin, Leerlaufgemischschraube habe ich auch schon testweise getauscht, Nadelventil schließt ebenfalls.
Die Leerlaufgemischschraube hat auch kaum noch effekt auf die Drehzahl allerdings hat ne Falschluftprüfung auch nichts ergeben.
Entweder man sagt mir nun ist egal ob du beide wege benutzt schlitz unterm Stutzen und Loch im Ansaugtrakt oder, irgendwo liegt noch ne anderer Fehler
Danke schonmal im vorraus, Viele Grüße -
So habe nun mal den AOA 1,5 Probiert und muss sagen obenrum geht sie deutlich höher wenn auch sie jetzt in mittleren Drehzahlen etwas weniger Wumms hat werde nochmal ein wenig mit der Zündung rumprobieren und denke ich kann damit das Thema auch Schließen Vielen Dank und Liebe Grüße
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Alles Klar danke schonmal ich werde es ausprobieren, ich melde mich in kürze mit dem Ergebnis
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Tommyboy, welchen Zylinder verwendet ihr denn ich sag mal das Problem ist halt das meine Einstellung halt die Werte vom hersteller sind AOA1 kann ich mal probieren aber denke nicht das sich viel tut eher verschlechtert
Und ja es geht um eine S50
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N´abend allerseits
ich habe mir vor einiger Zeit einen 63ccm Zyli von JWsport geholt, behutsam eingefahren und nach 150 Km läuft er jetzt dennoch nur 70, der Anzug ist Bombe doch dass ich bei allen Test nur maximal 70 ganz kurz bergab mal 74 erreiche finde ich merkwürdig
ich habe unterschiedliche Düsen, Schwimmerstände Luftfilter und und und ausprobiert aber komme irgendwie gefühlt nicht an die angebenen 9 PS Radleistung
ich fahre
JWsport G65
3 Gang Motor M53
AOA 2,5
Vergaser 16N1-11 mit 80er HD und der mitgelieferten luffi Patrone von Filu
ner geblitzten Vape auf 1,3 vor OT und auch die bauteile im Vergaser habe ich angepasst Nadeldüse, Leerlaufdüse etc. Schwimmerstand nach JW.
Auch die Quetschkante ist mit genau 1 mm passend
und als Öl verwende ich Motul 800
da ich so viel gutes über den Zylinder und die Firma gehört habe bin ich noch überzeugt der Fehler liegt bei mir doch auch nach 150 KM kann ich ihn nachwie vor nicht finden, ich bin bereits mit 3 Ritzelgrößen gefahren 14, 15 und 16 und kam immer "nur" auf 70 KmH mit 90 Kg schweren Fahrer per GPS
Kette, Bremsen Radlager und der gleichen wurde alles überprüft doch ohne nennenswerte erfolge
Wenn noch wer ideen hat wäre ich euch sehr Dankbar
Viele Grüße
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Die Kabel die auf Klemme 59 gehen also die mit der plastiktulle und der Brücke
im stecker der von der Grundplatte kommt wie auf dem bild sind es die beiden oberen Kontakte