Beiträge von S51.Enduro

    Ja Zündung wurde mit Messuhr eingestellt und abgeblitzt . Eigentlich passt alles einwandfrei . Alles ist wie es soll nix verdreckt oder geht schwergängig es fehlt halt einfach der bums / durchzug wie man es nennen will . Im ersten ist dann Anzug gut und sobald ich schon in der zweiten Schalte braucht sie für nen Gso ziemlich lange und bis sie ans gang ende kommt . Hab am Wochenende nen kumpel seine repariert da war rost in der laufbuchse und der Zylinder wird wahrscheinlich schon runter sein und selbst seine schafft es im 4. mit leichter Steigung relativ schnell ans gang ende zu kommen da kann ja irgendwas nicht stimmen . Kurz gesagt die Gänge brauchen ewig bis sie mal ans gang ende kommen wenn man hochschaltet beschleunigt sie erst langsam und kurz bevor der gang schon am ende ist kommt der Drehzahl schub . Das Problem war halt auch schon bei dem Megu NPC Zylinder da konnt ich auch den 4. gefühlt nicht fahren aber dann dann der DDR Zylinder mit 1 Ring Kolben drauf war war die Beschleunigung normal für nen 50er . Keine Ahnung ob es am 2 Ring liegt finde auch (kann mich auch täuschen) das der 1 Ring wessentlich mehr kompression hat als der 2 Ring .

    Gut also folgendes , der Zylinderkopf von JW ist komplett durch die Brennraum Kontur ist auf der einen Seite fest eben mit dem Rand . Nun habe ich eine 0.50 mm Dichtung von Schmitt drinne mit dem Stino Kopf und erreiche nun ein Quetschmaß von 0.8mm . Leider ist die Leistung immer noch nicht da sie ist gefühlt einfach zur lang übersetzt obwohl überall die Übersetzung ori ist .

    Also habe jetzt mal nachgeschaut . Im ut steht der Auslass eben mit dem Kolben die überströmer ham aber locker noch nen mm spiel nach unten . Mit dem Jw kopf war das Quetschmaß 0.6mm trotz den dicken Dichtungen . Mit einem Stino s51 kopf ist das Quetschmaß nicht mehr messbar mit nem 1mm Lötzinn . Ich werde mir später mal dickeres besorgen und mal das Quetschmaß nochmal messen .

    Hab den den JW mit dazu liefert . Wie genau die Kanäle stehen weis ich grade nicht müsst ich überprüfen ich weis nur das wenn der Kolben mit dem Auslass eben ist das die Überströmer noch ungefähr 0.5mm platz nach unten haben bis der Kolben mit ihnen eben wär .

    Das Problem ist mache ich jetzt die Dichtung kleiner schlägt der Kolben an den Zylinderkopf . Ich hatte am Anfang die Dichtung Verbaut die mit dazu ist und da stand der Kolben minimal über der Laufbuchse .

    Musste auch eine Extrem dicke Zylinder Fuß Dichtung verbauen das das der Zylinder wenigsten ein bisschen quetschmaß hat . Hab jz eine 1mm und eine 0.25mm Dichtung drinne und kommen grad ma auf ein Quetschmaß von 0.7mm.