Beiträge von LuckyMopedLuke

    moin, ich gebe zu ich habe wirklich keine ahnung von sowas und lebe von infos die mir freunde geben, sie meinten zu mir, mit einem 60er 2 kanal kannste dir einen 19er vergaser holen,

    also: verbaut ist ein bvf 19 n1-11 und ein 60ccm zylinder 2 kanal eventuell von mza, und ein originaler luftfilter, das moped säuft immer direkt ab sobald ich den benzin hahn etwas länger auf drehe, sie nimmt kein gas mehr an und geht dann aus

    Der 19er ist am roh zylinder fehl am Platz.

    Bau einen 16er ran und bring den auf grundeinstellung.

    Auf eBay gibt es ein u-blech was man unter die fußrasten schweissen lassen kann.

    Hab ich bei mir auch so gemacht.

    Schweissen und neu bohren.

    Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Motor mir 70ccm gekaut. Es ist ein 2 Kanal mit 19mm Einlass und ein Einring-Kolben verbaut. Meine Frage ist welchen Vergaser (16mm oder 19mm) soll ich nehmen? Mit welche Hauptdüse soll ich fahren? Der Zylinder Ist schon ein gefahren worden. Ich würde mich über Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen Lukas

    Was hat der zylinder den für eine Bearbeitung?

    Ist der roh?

    Hallo,

    ein Freund von mir hat sich den zt 60n Stage 2 bestellt und fuhr ihn damals dann mit einem 19er vergaser und Reso d. Da hat der aber ordentlich gerasselt. Letztens habe ich seinen Alten DDR Motor regeneriert und er hat sich entschieden, den 60er auf den regenerierten Motor zu wechseln. Ich habe ihn dann gleich angeboten, den Zylinder dann richtig abzustimmen. Er fuhr davor eine 83er Hd im 19er vergaser. Das Kerzenbild war eine sehr helles Rehbraun. Aber halt deutlich zu mager daher auch das rasseln. Wir haben dann erstmal ein 21er vergaser mit einer 100 hd und mein Reso Spezial eingebaut. Losfahren war nur möglich, wenn die Nadel auf der obersten Kerbe (also am magersten) war. Außerdem sind wir da ohne luftfilter gefahren. Kerzenbild war immer noch fast das selbe helle braun wie vorher aber sie lief dann 93 kmh (GPS) aber sie hat nicht mehr so gerasselt wie vorher. Also wollte ich zur Sicherheit eine 105 HD einbauen und mit Luftfilter fahren. Komischer weise fängt sie dann obenrum an zu stottern und fuhr nur noch 85 kmh. Also kurz ohne luftfilter und da war das Problem auch da. Kerzenbild wurde noch heller. Wohl zu mager. Hab dann nh 110er und 115er HD getestet. Das stottern wurde nur schlimmer und wir haben nur noch 80 kmh geschafft bei noch hellerem Kerzenbild. Egal ob mit oder ohne luftfilter. Jetzt läuft sie mit einer 105 hd und den reso d um die 90 kmh. Das Kerzenbild ist aber einfach zu hell. Manchmal schon fast grau weiß mit einem leichten braun Ton. Was mir auch aufgefallen ist, dass der Krümmer (oder Auspuff beim Reso Spezial) sehr schnell Anlauffarben bekommt und nach einer Zeit vorne auch nicht Mal mehr Chrom auf dem Krümmer ist. Das ist doch viel zu heiß.

    Ist doch auch nicht normal, dass das Kerzenbild heller wird wenn die Hauptdüse doch Größer wird. An was könnte das liegen? Jetzt fängt der Zylinder nämlich auch wieder an zu Rasseln

    Bring den Vergaser doch mal in grundeinstellung.

    Nadel in die Mitte, Hauptdüse 110,

    gemischschraube 2 Umdrehungen raus und den Schwimmer auch nach senfglas einstellen.

    Danach weitet sehen wie die simme sich verhält.

    Und natürlich zündung einstellen