Beiträge von Tuning Tom
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Daraus werde ich nicht schlau, wie ist das zu verstehen du kannst nur den Gashahn nur bis zur Hälfte drehen bzw. lässt sich den nur den halben weg drehen oder nimmt das Moped nur Halbgas an ?
Ich bin grad nochmal bissl gefahren die ersten 6km ging das auch gut doch dann wenn ich mehr Gas gebe als die Hälfte dann geht der Motor wie ins standgas
Also kommt der Fehler erst nachn warmfahren
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Mir ist gestern der kettenkasten zerflogen und heute baue ich einen neuen ein.
Außerdem habe ich noch andete Probleme:
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16er Ritzel ist zu groß für Stino 50er,
mach ein 15er das ist Serie.
Ja aber das liegt ja nicht daran das sich die karre auf einmal so schlecht fährt
Die ersten 20km war das ja alles wunderbar
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Hallo,
Nachdem ich das Problem mit meiner kurbelwelle behoben habe könnte ich heute endlich fahren.
Dies klappte auch die 1. 20km ganz gut bis die Simme mehrmals ruckelte (wie Gas auf, Gas zu, Gas auf, ..... )
Daraufhin haben wir die Nadel höher gestellt das klappte auch wieder 500.
Danach konnte ich nur noch bis zur Hälfte des gaszuges Gas geben. (der bowdenzug hat ca 2mm spiel) damit hatte ich auch nur die Hälfte an Leistung (4. Gang geht nur gut bei keinem Anstieg)
Noch zu wissen ist.:
16er ritzel
50ccm Schmitt Zylinder unbearbeitet von tuning firmen
BVF Vergaser 16n1 11
Nadel ist auf der 4. Stellung
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Denn mit dem 2.gang einen Mini Berg hoch das isses nicht. :\
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Erstmal danke für die zahlreichen Antworten!
Es war jetzt am Ende motoröl im kwgehäuse
Und die Motormasse war falsch verkabelt.
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Ich meine eigentlich bevor der Motor auf gemacht wurde.
Davor lief der Motor 1a
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was passiert wenn du langsamer gas gibst?
klingt aber viel zu fett
hänge auch mal die Nadel eine Kerbe höher
mir kommt der Vergaser ganz stark in verdacht
Nadel hab ich auch schon geändert
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Wer weiß, es könnte da aber auch Falschluft mit im spiel gewesen sein.
Falschluft hab ich überprüft hab nichts auffälliges gefunden
Ich hab nochmal oben ein Video eingefügt
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Ich hatte jetzt auch mal einen BVF Vergaser der sich nicht hat einstellen lassen
Habe jetzt einen von ZT Tuning verbaut
Du hast hoffentlich nicht einen Schnellgasgriff verbaut?
Schnellgasgriff ist keiner verbaut
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80er HD ist viel zu fett für deinen ori Zylinder
Hab wieder 72er drinn
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Hallo,
ich habe mir eine Simson S51 4 Gang aufgebaut.
Am anfang lief sie auch gut, und nach etwa 70km ist der Halbmond am Polrad (VAPE) abgeschert.
Allerdings war dieser in die KW eingearbeitet und konnte nicht herausgedrückt werden.
Daraufhin hab ich eine neue KW selbst eingebaut.
-4 Gang
-VAPE 12V
50 CCM Schmitt Zylinder + Kopf (nicht von PZ oder einer anderen TUNIG Firma überarbeitet)
-BVF 16N1 - 11 Versager OSTOASE Nachbau
- 72er hauptdüse
und nun zum Problem:
wenn ich die Simme ankicke springt die gut an (ohne GAS zu geben)
doch wenn ich gas geben will klingt es so als würde die absaufen geht aber nicht aus.
Im Standgas läuft sie auch ganz normal weiter.
Selten kamen auch mal Fehlzündungen.
beim Drehen an den beiden schrauben am Vergaser ändert sich Garnichts egal ob ganz rein oder aus.
Sobald man die bremse betätigt geht sie aus -> wahrscheinlich durch das Bremslicht was dann Strom zieht
meine versuche das Problem zu beheben
- Zündung auf 1,6 VOT eingestellt
- Quetschmaß beträgt 1,1mm
- Vergaser auseinandergebaut und gereinigt
- 80er hauptdüse
- Dichtringe von der KW überprüft (sitzen ganz drinne und sind nicht beschädigt)
- morgen baue ich noch einen orgi Vergaser rein
- öl riecht nicht nach Sprit
- an der vape sind keine feuchten stellen durch ggf austretendes Gemisch.
schonmal im voraus vielen dank für die antworten
