Alles gut, dass dir nicht deine Methoden schlecht reden, der Abzieher war nicht optimal aber da geht so schnell nix kaputt. Das Teil ist ziemlich massiv. Google mal nach zündlichtpistole, gibt's ziemlich günstig. Anders bekommst du die Zündung leider nicht eingestellt. Deshalb habe ich noch eine unterbrecherzündung drinn, die kann man ohne elektrischen schnickschnak einstellen. Anleitungen findest du bei Youtube, ist eigentlich ganz einfach. Vergaser einstellen ist auch kein Hit, auch da finden sich Anleitungen. Ich bin ja immer für die alten bvf vergaser, vor allem weil man da wenig falsch machen kann aber das muss jeder selbst wissen. Die sind übrigens auch für nen appel und ein Ei zu bekommen.
Beiträge von Joetouren
-
-
Moin, nochmal zu meiner. Läuft immernoch mit weißer kerze, hab aber inzwischen nur noch 6 bar Kompression bei Voll geöffneten Schieber und warmem motor. Sie will wenn sie warm ist nur noch auf hohen Drehzahlen laufen, knickt untenrum völlig ein, was am Anfang nie war. Geht mir sogar teilweise aus wenn ich vom 1. In den 2. Schalte wenn ich den ersten Gang zuvor nicht sehr hochziehe. Woran liegts? Hab schon verschiedene vergasernadeln probiert, kurze lange und mit verschiedenen dicken, läuft mit der von langtuning zwar noch am besten, zickt aber trotzdem rum. Was meint ihr, liegts am vergaser oder ist der kolben/die Kolbenringe so platt dass er untenrum einfach keine Kraft mehr entwickeln kann? Der Langtuning Support ist wenig hilfreich, die schieben die schult auf meinen zzp. Von 1,6 statt 1,8 vor OT. Daran liegts aber bei den niedrigen Umdrehungen auf keinen Fall, im Gegenteil ein minimal späterer zzp. Ist ja bei niederen Umdrehungen eher von Vorteil. Nicht ohne Grund gibt es bei (vernünftigen) motorädern (Awo)
Eine Drehzahl abhängige zündverstellung. -
Normalerweise würde ich sagen, dass eventuell die lichtspule auf der Grundplatte durchgebrannt ist, aber bei einer vape? Da sollte sowas ja eher nicht passieren.
-
Das Problem hatte ich mal. Hat gequalmt und geblökert wie sau. Bei mir war der wellendichtring auf der getriebeseite rausgerutscht und hing lose auf der Welle. Das gleiche passiert aber auch, wenn deutlich zu viel getriebeöl drin ist! Einfach mal die kleine kontrollschraube am Linken motordeckel rausdrehen, dabei ein Gefäß drunter stellen, könnte Öl rauskommen. Moped dafür mit dem Hauptständer gerade hinstellen. Die Menge stimmt, wenn das Öl genau bis zum Loch steht. Wenn zuviel drinn ist, warten bis alles was zuviel ist rausgelaufen ist und dann schraube wieder reinschrauben. Wenn zu wenig, einfach nachfüllen bis es Rausläuft. Den wellendichtring einfach mal überprüfen schadet auch nicht, einfach mal den linken Deckel abschrauben und gucken ob er richtig im Gehäuse sitzt. Achtung
dabei läuft natürlich das getriebeöl raus!!! Also eine große Schale drunterstellen!!! Haben schon Leute geschafft, das ganze Öl in der Einfahrt zu verteilen, weil sie die Schale vergessen haben 
-
kurbelgehäuse abgesprüht, nix passiert. hab jetzt 250 km runter, läuft ca. 75 nach GPS. Kerze immernoch weiß, bis jetzt aber keine komischen Geräusche, klemmer oder ähnliches. Ich werde wenn ich Zeit finde mal den Motorrumpf tauschen, hab noch einen regenerieren rumstehen. Dann kann ich alles andere ausschließen. Wenns besser wird, war es nebenluft am kurbelgehäuse, wenn nicht, lass ich es so, dann liegts am zylinderset von Langtuning. Alles andere hab ich schon ausgeschlossen und versuchshalber quergetauscht, eingestellt und haste nicht gesehen. Karre läuft auch ganz hervorragend, springt gut an, nimmt Gas an, hat Standgas, alles super, hab auch jetzt ne 90er HD drinnen hat aber keine Veränderung gebracht. Verbraucht jetzt wahrscheinlich etwas mehr, aber solange er gut zieht, ist es offensichtlich nicht zu viel. Und solange ich die nebenluft nicht gefunden habe, bleibt die große Düse drinnen.
-
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich irgendwo Nebenluft habe. Ich finde nur nicht wo!!! Der simmering hinter der Lima ist dicht, am vergaser oder Ansaugstutzen sowie am zylinder oder Kopf und an der Zündkerze alles abgesprüht, nix passiert. Inzwischen ne 90er HD drinnen, keine Veränderung der Kerzenfarbe im Vergleich zur 80er Düse. Heute den Krümmer auf aoa gekürzt, vielleicht bringt das was, wenn die jetzt im richtigen resonanzbereich läuft.
-
Gussfehler? Meinst du die Kanäle sind zu eng? Das würde erklären warum er zu mager läuft. Hab die Kanäle im Bereich wo ich rangekommen bin mit dem Fräser vor dem Einbau geglättet, Paar Kanten entfernt usw. Die Kanäle bearbeiten die ja eigentlich nach. Das sind ja keine stino Kanäle. Natürlich hab ich an den Steuerzeiten nix geändert, hab aber überprüft ob die Kanten auch richtig gebrochen sind, das war alles gut.
-
Hm, na ist ja gut zu hören dass ich zumindest nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich hab mit dem veuen Vergaser die Kerze jetzt auf eine hellbraune Farbe bekommen. Immernoch zu hell, aber wenigstens nicht mehr grau. Ich nehme jetzt noch ne größere HD, damit sie wenigstens bei Volllast genug Sprit kriegt und beobachte den Fall weiter.
-
Hab mir jetzt noch den WDR für die Limaseite bestellt, kommt nächste Woche. Ich berichte wenn sich was verändert.
-
Ja, hab se gewechselt
-
2.0 snv? Wasn das? In der abstimmanleitung heißt es der 16n1-11 wäre richtig. Hab im Moment noch einen n1-8 von der s50 dran, der hat zwar die gleiche Bedüsung, denke aber dass der sich trotzdem unterscheidet.
-
Dillinger: ist natürlich ein barrikit 2 Ring verbaut. Mit MZ 400 irgendwas meinte ich dass es irgendwaß mit 400 ist. Glaube 450 oder 460 oder so. Am Mischöl liegt's nicht, das läuft in allen unseren Fahrzeugen gut. Zündkerze ist ne isolator 260. Hab ne 6v Elektronik Zündung drin, zzp ist zwischen 1,8 und 1,6, hat auch noch nie Probleme gemacht. Schwimmer ist mit messchieber eingestellt. Die Kupferringe sind neu und der Krümmer wie gesagt dicht, hab Mal nachgezogen war aber noch fest. Die Simmeringer hab ich vor 3 Jahren alle gewechselt, hab morgen Zeit da kann ich mir den unter der Lima ja nochmal angucken. Ich bestelle mir jetzt einen neuen Vergaser, hatte bei der AWO Mal das Problem dass sie zu mager war, da lag es daran dass der Vergaser und der Schieber ausgelappert waren und er dadurch bei teillast Falschluft gezogen hat am Schieber vorbei.