Andichan dass es die Bremsbacken mit Stahleinlagen und Auflagen gibt ist mir bewusst, ich wollte nur wissen ob die Bremsbacken mit Asbest von damals immer eine wechselbare Auflage hatten, damit ich ausschließen kann dass ich Asbest Beläge habe.
Beiträge von silas1
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Da der Bremsnocken härter ist als die Alu-Belagträger, wären anderenfalls die Anlageflächen sehr schnell ausgearbeitet.
Ah deswegen gibt's die mit angegossener Stahlauflage. Macht Sinn. Ja im Bild kann man die leicht erkennen
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ckich könnten das evt. EBC Bremsbacken sein? Also steht keine Bezeichnung drauf deswegen kann ich das so nicht erkennen
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Deine sehen wie billige MZA Nachbau aus
Naja von der Bremsleistung waren die wesentlich besser als die geschlitzten Sport Bremsbacken die ich jetzt seit einigen Monaten drauf habe. Deswegen überleg ich die alten wieder einzubauen.
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Mess mal ohne alle Filter nach, vllt ist das Löchlein im Deckel dicht. Ohne Luft Zufuhr läuft da nix.
Habe die Ursache gefunden. Im Wassersack des Benzinhahns war noch ein zusätzlicher kleiner Filter verbaut, der aber nur 10% so groß ist wie der Filter im Tank. Dennoch fließt ja auch das ganze Benzin durch diesen Filter. Jetzt wo ich diesen entfernt habe, fließen mit geschlossenem Tankdeckel 150ml/min, also das 3 fache.
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Wenn du nicht wirklich prüfst / misst, dann kannst du auch weiter rätseln.
ich habe gerade mal nachgemessen, es fließen ca. 50ml pro Minute aus dem Benzinhahn, das ist tatsächlich viel zu wenig.
Danke für deine Hilfe, sonst hätte ich unnötigerweise nach anderen Fehlerquellen gesucht. Da kann eigentlich nur der Filter im Tank zugesetzt sein. Den würde ich ja am liebsten raus machen und es bei dem Filter am Benzinschlauch belassen, weil der lässt sich viel einfacher sauber machen oder tauschen.
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Hast du schon mal die Durchflussmenge gemessen?
Ich habe vorhin nochmal den Filter entfernt und da läuft wirklich das Benzin ohne Probleme. Ich habe unten den Vergaser aufgeschraubt und da fließt auch alles mehr als genug.
Bin danach nochmal gefahren und wieder nach 1-2km geht der Motor aus. und man bekommt den Motor auch total schlecht wieder an. erst nach 10 Mal kicken und Choke. Ich bin auch schon mit einer kleineren und größeren HD gefahren und trotzdem spielt sich immer das selbe ab. Es ist mir wirklich ein großes Rätsel was dafür die Ursache ist.
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Ist der Vergaser auch an der KR52/2 aus deinem Profil oder schreibst du zu einem anderen Fahrzeug?
Bei der KR51 ist der Durchfluß durch den niedrigen Benzinhahn schon meist schlechter und der Vergaser läuft dann schnell leer.
Ja ist an meiner Schwalbe. Hatte vorher mit einem FEZ 19er Vergaser nie sowas gehabt.
Wenn es wirklich am Durchfluss liegt, dann würde ich erstmal den zusätzlichen Filter entfernen. Mein benzinhahn ist relativ neu und hat ja auch schon ein Filter.
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Die Schwimmerkammer läuft leer. Im Steigrohr vom Choke is noch n Tropfen Sprit, der lässt das Moped dann nochma kurz husten.
Das Moped hustet ja nicht kurz mit dem Choke, sondern springt, nach dem es bei Vollgas ausgegangen ist, nur mit Choke wieder an, und läuft dann wieder ganz normal. Wenn man dann wieder 1km lang Vollgas fährt, beginnt das Problem von vorne.
Größeres Schwimmernadelventil, oder zumindest Schwimmerstand bzw maximale Öffnung mal nachjustieren.
Ich kann bei meinem Mikuni VM20 keinen Schwimmerstand nachjustieren, da ist ein Kunststoffschwimmer verbaut.
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Hallo,
ich habe das Problem, dass nach einer Vollgasfahrt mit hoher Drehzahl (um die 9k) nach 1-2km der Motor anfängt, überhaupt kein Gas mehr anzunehmen. der Motor springt dann meistens wieder an, wenn ich bisschen mit dem Gas spiele und nur noch wenig Gas gebe. Oder der Motor geht bis zum Stillstand aus und springt erst wieder mit Choke an, fährt dann wieder ein Stück bis wieder er wieder ausgeht. Wenn ich nur Halbgas fahre und mich so ungefähr bei 6-7k Umdrehungen befinde, fährt der Motor ohne Probleme. Das Problem tritt nur bei längerer Vollgasfahrt auf.
Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?