Beiträge von daniel2103

    Nachdem ich die Schwalbe im Oktober gekauft hatte ging der Erste Gang ohne Probleme Rein, später musste man ganz durchtreten und er flog gerne mal raus. Der Motorradopa meinte es lag daran dass die Schaltwelle verschlissen war, sodass sich der 1. Gang unter Last rausgedrückt hat, ich schaue mal eben ob das alte Trittbrett auch verbogen ist.


    Tatsächlich ist das alte Trittbrett hinten auch verbogen. Hatte aber zwischenzeitlich auch denn Schalthebel etwas nach hinten gekippt und festgeschraubt um den 1. reinzukriegen, möglich, dass das daher kommt. Wenn der Trittbretthalter hochgezogen sein sollte, was kann man da machen?

    Hallo liebe Leute,


    ich versuchs auch mal mit einem Forenbeitrag. Ich habe bei meiner /1er Schwalbe den Motor regenerieren lassen (Getriebeteile waren ausgelatscht), soweit so gut. Mit nem neuen alten DDR-Zylinder läuft das gute Stück auch, nur leider ist das mit dem Schalten so eine Sache. Ohne Trittbrett geht das eigentlich (davon abgesehen das teilweise zwischen dem 2. und 3. Gang ein Leerlauf ist wenn man nicht fest genug durchdrückt (Erklärung?)), aber mit Trittbrett muss man wirklich ganz bis aufs Trittbrett durchlatschen und dann geht mit Glück der 1. Gang rein. Hinten muss man soweit treten, dass das Trittbrett sich verbogen hat. Habt ihr da Tipps?

    Lg