Sorry, da war ich nicht ganz konkret. Habe eine KR51/1K 3.Gang Bj 77.
Leerlaufkontrolle geht noch nicht - muss ich glatt mal nachmessen ob das Ding im Leerlauf durchgeschalten wird.
Beiträge von 79er
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Nachdem ich nun meine Elektrik so gut wie fertig habe, da sehe ich doch noch was. :shocked:
Aus meinem Motor kommt noch ein einzelnes braunes Kabel raus und hängt da so traurig vor sich hin.
Lichtspulen, Zündung usw. funktionieren, der 4-adrige Kabelbaum ist angeschlossen.
Könnte das schlicht und ergreifend einfach ein Massekabel sein?) -
Distanzrohr + Pufferscheibe, richtig?
Danke für die schnelle Hilfe!

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Distanzrohr + Pufferscheibe, richtig?
Danke für die schnelle Hilfe!

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Wie sind eigentlich die Soziusfußrasten an der KR51/1 befestigt?
Bei mir sind keinerlei Gummis oder ähnliches zwischen Karosse und Fußraste.
Gibt es da irgendwelche speziellen Gummipuffer, Scheiben oder ähnliches damit Blech und Lack keinen Schaden nehmen?Grübelnde Grüße!
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Wir haben für unser Schwälbchen bei verschiedenen Händlern Ersatzteile bestellt, alles Pakete mit mehreren Stücken und alles innerhalb der gleichen Woche.
Ich muß sagen, daß bei allen Händlern, alle Teile richtig und vollständig angekommen sind und keinerlei Probleme auftraten.
Der einzige Unterschied waren die Lieferzeit (gerechnet von Absendung meiner Zahlung bis Erhalt der Ware),
sowie einige kleine Details die ich hier noch extra aufführen will.1. [c=blue]ETHS Stehlik[/code]
- Lieferzeit 3 Tage
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- Hotline 14:00 - 18:00Das war mein kleiner Händlerbvergleich. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
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Na ja, letztere geschichte ist natürlich nicht so der Bringer.
Ich für meinen Teil kann allerdings nichts negatives berichten, im Gegenteil, von Überweisungstag bis Erhalt der Ware hat alles nur 3 Tage gedauert. -
Dankeschön!
Das geht ja hier schneller als ich folgen kann...
Also somit ist für mich die lange Bank passend, habe ja `ne 51/1K. -
Ich würde meine Sitzbank (KR51/1 Bj.77) gern komplett austauschen.
Wenn ich mir die verschiedensten Angebote so durchsehe, habe ich den Eindruch daß die Kr51/1 und /2 verschiedene Sitzbänke haben. Ist das tatsächlich so? Meine derzeit montierte ist ca. 60cm lang.
Die Antworten der Händler sind auch sehr unterschiedlich. Der eine sagt passt alles, der nächste sagt da gibt`s Unterschiede, der Dritte redet was von kurzer und langer Bank.
Jetzt bin ich mir nicht wirklich mehr sicher.
Wie verhält sich die Geschichte nun eigentlich? :shocked: -
Okay, dann erst mal vielen Dank für die Infos!
Also laß ich dann mal den -11er kommen und versuche mich mal in der Kunst des Einstellens.
Wenn was schiefgeht, wird man mich hier bestimmt rumjammern sehen, wenn nicht, dreh ich `ne Runde auf euch. -
OK Jungs, dann will ich mal etwas weiter ausschweifen.
Also, das gute Schwälbchen stand 2 Jahre ohne auch nur einen Meter bewegt worden zu sein. Nun hab ich mal den Motor kpl. auf Vordermann gebracht, Zündung eingestellt, und angetreten.....
und, sie lief und lief und lief sofort.
Freude, Friede, Bastelerfolg!
Aber nur kurz, beim Gasgeben ging sieschlicht und ergreifend aus.
Also, Vergaser auf und da kom mir das Elend entgegen.
Alle Düsen, Schwimmer und Gehäuseinnnenteile waren richtig dick mit Ablagerungen belegt.
Gut, nun habe ich mal alles gereinigt, versucht die Düsen so gut als irgend möglich frei zu bekommen und erneut gestartet.
Ok, alles lief natürlich viel besser, bin auch gleich mal ein paar runden gefahren, aber so richtig zufriedenstellend war das Ergebnis nicht.Daher als Erstes die Frage nach dem 16N1-8. Laut Vergaserdatenbank ist es ja nicht der Originale. Es gehört ja eigentlich der -5 rein. Richtig?
Welche Vor- bzw. Nachteile hätte denn der -8 bzw. ein -11? Offensichtlich wurde ja dann vom Vorbesitzer schon mal der Vergaser getauscht. Gut oder nicht gut diese Wahl?Die Frage, ob ich einen -11 nehmen kann, kommt eigentlich daher, daß ich nirgendwo einen originalen -5er finde, aber einen Neuen -11 für 29 Euronen gesehen habe.
Da ich nicht so der große Vergaserspezialist bin, war mein Gedanke, einfach einen Neuen zu montieren, der ja sicherlich perfekt voreingestellt ist!? Dann solltem mein Schmuckstück ja perfekt laufen, und ich bin den Ärger mit meinem völlig verdrecktem Teil los.
Wenn ich dann wieder in der Datenbank lese, müßte ich ja nur eine andere Hauptdüse mitbestellen und hätte dann eigentlich einen -5! Ist das so? ?)
Tja, das ist im Großen und Ganzen mein Problem.
Will eben nichts falsch machen und verlaß mich gern auf eure Erfahrung!
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Hallo zusammen,
ich will an meiner KR51/1K Bj.77 den Vergaser ersetzen.
Derzeit ist ein BVF 16N1-8 montiert. Ist das so richtig?)Als Ersatz wollte ich den 16N1-11 nehmen, wäre das in Ordnung?
Danke schon mal für die Hilfe!