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Beiträge von MartinV
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Also mein Wunsch wäre ein Motor mit Ladeanschluss statt Anlasser und Schalthebel wie bei SR
Ich verstehe nicht, was Du mit Anlasser und Schalthebel meinst.
In der Standardaustattung von SR wird der Akku zum Laden abgenommen.
Es gibt im Zubehör jedoch einen Anschluß zum Laden am Fahrzeug. Alternativ kann man sich einen passenden Ladestecker besorgen und selbst an den Controller anschließen.
In der SR Community gibt es Bauanleitungen für einen KR51/1 Tankakku zum Parallelbetrieb. Parallelbetrieb ist nicht offiziell unterstützt, geht aber.
Ein parallel angeschlossener Akku erhöht die Reichweite und vermeidet Überhitzungsprobleme.
Ob das bei GS geht, weiß ich nicht. Auf Anfrage wurde mir gesagt, das wird nicht unterstützt.
Ich würde Dir raten, Dich mal in der SR Community umzugucken.
Ich bin gerade dabei, meine Duo auf SR umzurüsten.
Ein Gedanke, vielleicht könnte man einen Tankakku von Geniestation kaufen und als Parallelakku für SR nutzen.
Ein selbst gebauter Akku ist aber tendenziell billiger, weil an offiziellen Akkus enorme Prüfungskosten dranhängen, die über den Verkauf refinanziert werden müssen.
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Die Anzeige war schnell weg, bei dem Preis nicht erstaunlich.
Ungewöhnlich ist, daß das Artikelbild auch gelöscht wurde.
Das bestärkt meinen Verdacht, daß hier irgendein Betrug oder Diebstahl vorliegt.
Schon die sichtbaren Teile sind mehr wert als der Verkaufspreis.
Ich habe das Bild noch. Einziges Unterscheidungsmerkmal von fakbrikneu ist der Bezug der Sitzbank:
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Gerade gesehen, Schwalbe im 1A Zustand für 500,- Euro:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-schwalbe/3169350684-305-2782?login=success
Auch ohne Papiere (davon ist keine Rede) erstaunlich billig.
Auf den ersten Blick keine Exportmerkmale.
Wo ist der Haken?
Vielleicht Diebesgut?
Der Verkäufer ist ein Schulz in Uslar. https://www.kleinanzeigen.de/s…iste.html?userId=59937377
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Die Duo fährt im Schnee besser, als ich gedacht hätte! Ich hatte befürchtet, sie dreht sich nur im Kreis wegen dem einseitigen Antrieb. Geht aber gut.
Erst ab 15-20cm Schnee schaffe ich es nicht mehr anzufahren.
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-Danach mit Einschlaggenehmigung und Bild der Rahmennummer nochmal beim KBA beantragen
Das sollte dann zumindest nicht nochmal 5 Monate dauern.
Bei mir dauerte die Ablehnung auch sehr lange (genaue Zeit weiß ich nicht mehr), aber auf meine Nachfragen und nachgereichten Belege wurde dann zügig reagiert.
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Nach meinem unsicheren Wissen bekam erst die Duo 4/2 regelmässig eine Rahmennummer.
Ich habe mit etwas hin und her Papiere für meine 4/1 bekommen: Suche: Kopie KBA Papiere Duo 4/1
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Da ja, zwecks Rahmen, Nummern neu einschlagen bzw. eine Einschlag Genehmigung die Zulassungsstelle ausgibt, möchte u.a. die Zulassungsstelle und auch die Prüforganisation den kompletten Rahmen haben / sehen.
So würde ich das auch vermuten.
Nachher flext du die Nummer heraus und bleibst noch darauf sitzen ?!
Bevor ich irgend etwas mache, will ich natürlich Geld auf dem Konto sehen

Ich habe jetzt den Rahmen in einen Karton versandfertig verpackt, den hole ich da nicht nochmal raus und mache alles anders, damit jemand 5 oder 10 Euro spart.
ZitatDie werden wohl war anderes damit machen. Typenschild ist klar ( anbauen ) und die Rahmennummer wird eingeschweißt.
Rahmennummer einschweissen ... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
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Ok, ich kann mir schwer vorstellen, daß einem Prüfer sowas reicht. Aber vielleicht schätze ich das faösch ein.
Ich habe eher vermutet, daß die Leute die Nummer selbst übertragen wollen.
Ok, muß auch nicht mein Problem sein.
Ich bin jetzt mit jemand handelseinig geworden, der den ganzen Rahmen nimmt. Damit fühle ich mich wohler.
Die Interessenten wollen halt die kosten für die Versendung des ganzen Rahmen sparen, den sie dann eh auf Schrott schaffen.
Für die paar Euro Versandunterschied würde ich persönlich das Risiko nicht eingehen, daß die Teile hinterher vielleicht wertlos sind.
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Hallo,
ich biete gerade einen gebrochenen Schwalbe Rahmen bei den Kleinanzeigen an.
Es ist möglich, die Nummer vom TÜV auf einen anderen Rahmen legal übertragen zu lassen.
Jetzt bekomme ich mehrere Anfragen, wo die Leute nur das Typenschild und die ausgesägte Nummer haben wollen. (Und die Papiere natürlich).
Ich finde das seltsam.
Kann man mit nur diesen Stücken etwas legales anfangen?
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Ich habe mit beiden, Geniestation und Second Ride, Kontakt gehabt.
Vor einem Umbau wollte ich beim TÜV anfragen und habe bei beiden nach Mustergutachten gefragt.
Bei Geniestation hat man mir das Mustergutachten leider nicht zukommen lassen, trotz mehrfacher Nachfrage. Ich bekam zwar freundliche (aber oberflächliche) Antworten auf meine Fragen, aber wenn etwas konkret werden sollte, wurde ausgewichen oder nicht geantwortet.
Bei Second Ride gibt es sowohl ein Mustergutachten für eine Vollabnahme als auch ein Teilegutachten für eine Änderungsabnahme. Beides frei zum Download verfügbar.
Teilegutachten+Änderungsabnahme ist billiger und einfacher als eine Vollabnahme.
Zudem hat Second Ride ein sehr gutes Forum. Geniestation hat anscheinend keines, ich habe mehrfach nachgefragt.
Auch finde ich seltsamerweise keinerlei Erfahrungsberichte im Netz zu Geniestation, nur ihre eigenen Werbevideos.
Es ist schade, anfangs fand ich Geniestation interessanter, sehe aber, daß Second Ride mehr Service und Dokumentation und Community bietet.
Supportanfragen bei Second Ride können etwas dauern, aber man bekommt hilfreiche Antwort und anscheinend auch kulante Hilfe bei Schwierigkeiten.
Bei mir geht es um eine Duo 4/1, den Umbausatz habe ich bestellt und warte noch auf Lieferung.
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Moin zusammen, gibt es die Datei nicht mehr? Kann die nicht finden... Könnte die mir Jemand nochmal Teilen?
https://www.simsonforum.de/attachment/44445-vape-tuning-pdf/