Beiträge von Bayern-Racing

    nee, es ist nicht richtig was du vermutest. Und die Bedienung des Startvergasers is noch ein bischen komplizierter als du denkst.

    Wenn das nich klar ist wirst du keine Freude am Fahren haben.

    So hab mir die bedienungaanleitung durchgelesen. Rechts is er drinn links drausn wo ist jetzt das komplizierte ??


    Muss mir den vergaser trotzdem nochmal anschauen wenn ich den hebel betätige da ich auch während der fahrt den hebel beliebig verstellen kann ohne dass es wirklich einfluss hat.

    ich such mal die anleitung aber ich vermute mal es ist richtig so wie ich es schreibe....


    Wieviel u/min keine ahnung kann das nicht messen.

    Aber die hat schon gut power und beschleunigt sehr gut. Also ich werd mal probehalber ein 15er oder 16er probiern.

    wenn ich draufsitz und drück den hebel nach rechts aussen zieh ich ja am bowdenzug und somit ist der chock drausn also mit der stellung sollte man fahren.

    Zum starten drückt man den hebel nach links und der choke ist drinn dass sie besser anspringt falls nötig.

    Richtig oder?


    Zumindest springt sie jetzt auf den 1. Kick an hab den schwimmern nach gedühl etwas gebogen dass der füllstand höher ist. Gemessen oder senfglasmethode hab ich nicht. Jetzt wo sie gut läuft lass ichs lieber erstmal :)


    Was meint ihr zum ritzel? 16er fahrbar wenn sonst alles ori ist?

    jetzt geht sie plötzlich recht gut und springt auch gut an. Hab einfsch den schwimmer etwas gebogen das war wohl der fehler..


    Sie läuft ca 60 auf der geraden dreht aber recht hoch und hat irre viel kraft. Überlege ein größeres ritzel zu montieren.. ist das bei der s50 3 gang zu empfehlen? Original is ja das 14er drauf. Soll ich mal ein 16er probiern oder ist das auf dem originalmotor blödsinn? Berge komm ich sehr gut hoch deshalb könnt ich ruhig ein gröseres verbauen


    Nochmal zum choke: nach links oder nach rechts den hebel zum fahren? Rein logisch ist er ja wenn ich den nach rechts drehe deaktiviert und zum starten damit mehr sprit kommt ganz nach links. Sehe ich das richtig?

    auf einen defekten benzinhahn hab ich als erstes getippt und diesen erneuert also das sollte passen.

    Der choke ist ja aktiv wenn man den hebel ganz nach rechts dreht oder? Ich zerleg das nochmal.

    Wird aber evtl der schwimmer sein wenn die kerze staubtrocken is...bin gespannt

    hier ein bild der dichtung. Sollte passen oder?

    Das zweite bild ist der choke hebel, in welcher stellung startet und fährt ihr? Probier da beim starten oft herum aber das ändert nichts. Auch wenn sie läuft und uch stell den ganz nach links oder rechts machts keinen unterschied.


    Hab jetzt grad wieder einen startversuch gemacht und gekickt. Kein mucks. Kerze ist staubtrocken ich vermute da kommt kein sprit an warum auch immer. Hab alles sauber gemacht, neuer sprit neuer filter alles zerlegt 1000 fach am vergaser und gereinigt...

    Schwimmerstand ist ganz hoch eingestellt. Ich vermute dass aber hier irgentwo der hund begraben liegt

    Ich bin sehr dankbar über diese Tipps, bin nur sehr verwundert da ich darauf niemals getippt hätte. Komm eigentlich aus der Zündappfraktion und da hatte ich solche seltsamen probleme nie.

    aber es ist echt erstaunlich wie schnell die simson im originalzustand ist. Das mit dem Auspuff und der isolierscheibe check prüf ich. Wobei man beim auspuff ja nichts sieht durch reinleuchten vermut ich, wie würdet ihr das prüfen oder einfach pauschal ausbrennen bzw einen neuen kaufen?

    da schau ich mal nach! Aber würd sie dann nicht immer scheise laufen und nicht erst nach etlichen km? Wenn ich zurückschalte dreht sie ja komplett hoch und auch kraftvoll. Spiel dann immmer mit dem gas und fahr mit halbgas iwann gehts wieder dass sie auch im 3. Voll ausdreht