Beiträge von Bayern-Racing

    hallo,

    Hab ja seit längerem probleme mit der s50... mal springt sie schlecht an und mal hat sie keine leistung mehr beim fahren von jetzt auf gleich.

    Also heute mal einen neuen benzinfilter eingebaut Und alles gereinigt. Hab den schwimmer etwas gebogen dass die schwimmerkammer sich besser füllt und siw sprang auf den ersten kick an. Wir sind dann zu zweit gefahren ca 15km weit und sie läuft richtig gut um die 65kmh laut den kmh Anzeigen im Ort. Wenn ich sie abgestellt hab sprang sie auch sofort wieder an. Also sie dann so ca 1 stunde stand musste ich ca 5 mal kicken dann sprang sie wieder an.

    Bin dann heimgefahren und da gings zum teil etwas bergauf. Da merkte ich schon leichte leistungseinbußen und dann kam wieder das altbekannte problem dass sie im 3. Gang zusammenfällt und kein gas mehr nimmt. Wenn ich in den 2. Runterschalt gehts wieder und die dreht voll aus. Dann spielt man etwas und iwie gehts dann wieder. Finde das sehr nervig weil ich mich so nicht traue mal weitere touren zu fahren wenn sie so unzuverlässig ist...

    Das selbe war letztens bei der selben strecke auch, da wars noch etwas schlimmer da musst ich direkt stehen bleiben da ging nix mehr ust total zusammengefallen beim gasgeben.

    An sollte ich pauschal einfach mal zündspule und kondensator tauschen?

    hallo hab eine s50 3 gang.
    Sie ist sowas von unberechenbar. Vor paar tagen tret ich sie an und sie war beim 1. Kick sofort an obwohl sie auch länger nicht lief.
    Heute wieder probiert und ich musste ca 20 mal kicken. Für mich gibts nichts schlimmeres als wenn ein gerät nicht gescheit anspringt da hat man keine lust wo hinzufahren.


    Sobald sie einmal angesprungen ist une ich mach sie aus brauch ich den kickstarter nur halb runter treten und sie läuft sofort. Sie ist komplett original und hat richtig leistung.


    Heute bin ich mal so ca 45min am stück gefahren und plötzlich hat sie am berg kein gas mehr angenommen ging aber nicht aus. Also nochmal berg runter paar meter und wieder hoch dann gings wieder... nach 2km das selbe. Musste auf der geraden bis auf den ersten gang zurückschalten weil sie kein gas mehr angenommen hat ging aber nicht aus... kupplung gezogen und bisschen mit dem gas spielen dann gings wieder. Bin dann zum glpck noch heimgekommen. Sowas nervt mich... da fährt man gar nicht gern weg. Zündkerze ist neu. Vergaser hab ich auch erst gesäubert.
    An der zündung hab ich noch nix gemacht. Soll ich pauschal einfach unterbrecher und kondensator wechseln?

    ok. Aber mal ehrlich das system ist schon bisschen dämlich gelöst :D alleine das einfüllen. Warum machen die die kontrollschraube nicht einfach auf die höhe dass man es nicht 20 grad kippen muss... vorallem hat jeder ein anders empfinden von 20 grad :D
    Aber man will ja nicht jammern. Wenn ich mir die ersatzteilversorgung und preise von meiner zündapp gts anschaue bin ich um eine simson doch ganz froh. Am samstag kommt noch eine quickly dazu.
    Werd wohl noch häufiger schreiben bei problemen. Gutes forum

    glaub da war wirklich einen tick zuviel drinn. Daran hats wohl gelegen. Bei der öffnung im kupplungsdeckel ists jetzt ca 1cm unterhalb der ölstand. Die ölkontrollschraube kannte ich gar nicht auf der rechten seite. Wieder was gelernt. War wohl zuviel drinn und dann kams da raus.

    hmm da muss ich nochmal genau schauen wo es exakt rauskommt. Nein steht immer auf dem hauptständer. Wenn der ölstand bei der kontrollöffnung voll ist tropft es an der welle raus. Erst wenns so halb leer ist hörts auf... ich werd das nochmal genau prüfen wo es tropft

    Hallo bin der tom 28 jahre und hab mich grad registriert. Hab zündapp simson und nsu;)


    Hab bei meiner s50b das problem dass getriebeöl raustropft dort wo die Kickstarter/schaltwelle rauskommt aus dem motorblock. Hab mich etwas informiert und einige sagen man braucht eine neue Welle da es dort keinen o ring gibt und andere meinen da gibts schon einen.
    Wer weis es ? :D
    Ist das leicht zu machen oder muss man den ganzen motor zerlegen?