In einer anderen Auktion verkauft er auch noch KBA Papiere mit einem Blankorahmen zusammen. Fällt sowas nicht schon unter Anstiftung zum Betrug/Urkundenfälschung?
Beiträge von sebi68
-
-
So ganz koscher schaun die Papiere aber auch nicht aus. Auf der einen Seite mit Kugelschreiber ausgefüllt und auf der anderen Seite mit Filzstift. Da wo der Besitzer stehen sollte ist alles verblichen. Müsste da nicht auch irgendwo die Höchstgeschwindigkeit stehen? Und nach Sammlerzustand schaut das nicht aus, und das für 449€. Fehlt nur noch das er Schlagzahlen in einer anderen Auktion verleiht.
-
Hört sich nach Spritmangel an. Am besten mal den Benzinschlauch abziehen und schaun ob genug rauskommt. Wenn ich mich recht erinnere, sollten das 250ml pro min sein. Ansonsten mal Schwimmer und Schwimmerventil kontrollieren.
-
Ich würde auch ganz stark davon ausgehen das das Typenschild fehlt oder ein selbstgebasteltes dran ist.
-
Wenn ich mich nicht täusche ist da der Standart Ebay Fake Stempel drauf.
-
Jan.bckr So weit ich weiß dürfen die von der Post immernoch kein Geld annehmen. Aber ich war auf der Arbeit als die Abholkarte kam, also hätte es kein Unterschied gemacht.
-
Der Januar müsste langsam dran sein. Ich hatte kurz vor Weihnachten beantragt, Anfang des Monats kam die Anfrage nach Bildern und vor ein paar Tagen der Brief.
Da werden bald die ersten jammern, weil sie für eine Ablehnung bezahlen müssen.
-
So was ich gehört habe sind halt viele S50/S51 und KR51/2 in den Export gegangen. Deswegen wird da besonders hingeschaut. Der Spatz der bei Neckermann verkauft wurde ist ja schon recht exotisch und wahrscheinlich mit Westpapieren deutlich teurer. Und die Höchstgeschwindigkeit ist 50kmh. Da würde es ja nicht mal Diskussionen bei der Dekra geben.
Aber da wird man wohl in den nächsten Monaten sehen, ob das KBA auch bei den Modellen Bilder anfordern. Vom letzten Jahr sind ja immernoch Anträge offen.
-
Ja, hatte letztes Jahr noch die Anträge für die S51 und die Schwalbe gestellt. Mag sein das die noch kulant abgewickelt wurden. Aber ich hatte auch gelesen das es Modelle gibt wo Export nicht so relevant sind und einfach durchgewunken werden. So war es bei der Schwalbe, aber für die S51 wurden Bilder angefordert.
-
Kommt drauf an wie schnell du auf die Straße willst. Soll es schnell gehen, dann 21er Abnahme. Wenn du ein halbes Jahr warten kannst würde ich es beim KBA probieren. Mit Glück werden keine Fotos angefordert. Bei meiner Schwalbe wurden dieses Jahr auch keine angefordert. Bei S50/S51 KR51/2 schauen die genauer hin.
-
Natürlich ist die Masse an Exportfahrzeugen eine Pest. Aber es gibt ja angeblich so detailerte Listen mit Baulosen wo sich anhand der Rahmennummer festgestellt werden kann, wohin die Mopeds mal geliefert wurden. Und wenn da dann Zweifel entstehen sollte man doch eher zu Gunsten des Antragstellers entscheiden. Es gab auch viele Exportfahrzeuge die keine Kennzeichnungen auf dem Typenschild hatten.
Es wäre auch gut wenn es eine Datenbank mit abgelehnten Anträgen gibt, so das die Antragsteller keine 20 Wochen warten müssen und gleich ein Absage bekommen, wenn der Vorbesitzer schon vergeblich versucht hat Papiere zu beantragen.
-
Da haben wir es, etwas vortäuschen und das mit Vorsatz.
Offensichtlich nicht bewusst, das das eine Strafanzeige zur folge haben kann.
Bei einer guten Oldtimerrestauration sollte man sich doch möglichst an das Orginal halten. Und wenn da halt jemand ein nachgefertigtes Typenschild in Orginaloptik haben möchte. Es beschwert sich ja auch keiner wenn Blinker oder Fußrasten nachgerüstet werden. Damit würde ja auch was vorgetäuscht.