Wenn der Carbonschieber etwas dicker ist, hat er mehr Schichten zur Stabilisierung, ich meine das könnte das drehzahlproblem lösen.
Beiträge von Caralhino
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Ein video seines Carbon Drehschiebers, da war er aber noch nicht mit Kork gedichtet, das kam später.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ein Video von 100% Auslass, wo er den Sinn relativ gut erklärt...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Er entwickelt sich immer weiter, designt seinen Zylinder, stellt die Form her, gießt ihn dann, macht die Nikasil Beschichtung selbst, beim Kolben bekommt er das erste mal Hilfe und es geht weiter, viele Unterstützer hat er bekommen als sein Potenzial in der Welt ankam/aufgefallen ist, und das macht er auch noch alles in seiner kleinen Garage...
Bin fasziniert von ihm!Ein wahres selfmade Genie, der nicht aufgibt und ei dem man seeehr viel wissen um 2 tTakter lernen kann.
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nein ganz normal 2 Takt, schaus dir auf YouTube an
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Er hat einen Zylinder mit speziellen Kolben, damit er beim Auslass 100% vom Zylinderdurchmesser nutzen kann.
Normal gehen nur ca. 70-80 % ohne Zweiteilung, ohne dass der Kolbenring in den Auslass einfedert.Einfach mal bei YouTube (2StrokeStuffing) suchen.
Bei seinen älteren Videos erklärt er die Problematik und er entwickelt sich seit 2 Jahren immer weiter mit der Problematik, mittlerweile läuft der Motor sogar nur braucht es noch ein paar Kleinigkeiten (nikasilbeschichtung aus nicht Garagen, sondern professioneller fertigung, vernünftigen Kolbenring) bis er haltbar läuft.
Der aktuelle Zylinder is leider n Membraner, aber sein SPX Motor von früher is der mit dem geilen ausgereiften Drehschieber.
Er is ein grandioser Erfinder mit geilen Ideen, die er in mehreren Projekten Wirklichkeit werden lässt
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Als Drehschiebermaterial ist Carbon das beste und als dicht/gleitfläche nimmt man normalerweise ne dünne Korkscheibe mit etwas Öl drauf. Hab ich mir bei nem echten selfmade profischrauber abgeschaut. (2strokestuffing bevor er angefangen hat seinen eigenen 100%auslasszylinder zu entwickeln)