Beiträge von Schmiddla

    Sers, ich bin der Markus, 43, und habe meine alte Schwalbe, welche ich seit 98 habe, vorletztes Jahr aus dem Schuppen gezogen und wieder flott gemacht. Gut, läuft der Hobel, so um die 65 (GPS), in der Ebene mit großem Anlauf, bergauf wird es zäh. Kompression 6,5 Bar, wundert mich auch das der Bock trotzdem relativ brauchbar läuft. Jetzt hätte ich gerne etwas mehr Druck. Ich möchte aber keinen 63er Zylinder, oder sowas, verbauen, sondern eher den originalen Zylinder optimieren, aber halt "old school" , sprich, ausdrehmeln, Zylinderkopf abdrehen, sowas in der Art. Ich möchte also nicht stumpf Teile tauschen. Ich würde alles gerne selber machen bin seit fast 27 Jahren Mechaniker und kann auch auf einen relativ großen Maschienpark zugreifen. Aber nur, wenn es unbedingt sein muss.
    Ich würde das gerne mit einfachsten Mitteln realisieren, habe leider da aber relativ wenig Plan. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Grüße , Markus

    Servus, ich bin der Markus, komme aus Fürth in Franken und habe seit 1997 einen KR 51/1. Nach ca. 20 Jahren haben wir das Ding mal aus der Garage gezogen und fit gemacht. Läuft soweit ganz anständig. Jetzt suche ich mal noch ein paar PS, früher, bilde ich mir ein, ist der Bock ein wenig spritziger gewesen. Schauen wir mal, was sich so ergibt.