Beiträge von jogi-h

    hab vorhin einfach nochma versucht ihn zu starten und siehe da auf den ersten kick ging er an aber mein glücksmoment war schnell vorbei, denn nach kurzer testfahrt (1-2min), ging er einfach aus und ließ sich wieder nicht mehr starten, wobei das problem mit den nicht fassenden gängen bei anschieben auch wieder da war.


    könnte ich ihn denn überhaupt noch starten und fahren, wenn mindestens ein simmerring hin ist?
    bzw. denkst du, dass deine vermutung denn noch hinhaut?

    hallo


    ich fahre einen s50 b1, baujahr 1976.


    am mittwoch bin eine längere strecke durch nen platzregen gefahren. da ich ja so schnell wie möglich nach haus wollte bin ich auch große teile der strecke mit vollgas geheizt.
    auf jeden fall gab es plötzlich einen lauten knall. (ich glaube aus dem auspuff).
    anschließend war der gang rausgesprungen, was in letzter zeit häufiger vorkam, bloß diesmal konnte keinen einizigen wieder einlegen.
    ich bin dann rechts ran und wollt neustarten. ging aber nich.
    kickend ging er gar nich mehr an
    jetzt kommt das merkwürdige:
    beim anschieben, wenn ich denn die kupplung loslasse, rollt er ganz normal weiter. die gänge greifen nicht. erst wenn ich ganz langsam bin greift der gang ein. die kraft reicht dann aber nicht mehr zum starten. wenn ich dann weiterlaufe startet er trotzdem nicht.


    hat irgendjemand ne ahnung was dort kaputt ist und warum. oder habt ihr sowas schonmal gehabt?
    hab nämlich keine ahnung wo ich anfangen solle!!


    ps.: vergaser und kerze alles ok;
    die gemischsäule wurde bei uns eingespart. ich misch jez schon länger selber (bisher nie porblem) -> hilft vielleicht weiter

    Ich steh jetzt vor folgendem Problem:


    Muss ich bei meiner Simson S50 Getriebeöl bis an die Kante hinter dem Kupplungsdeckel der mit 2 Schrauben auf der linken Seite des Motors befestigt ist nachfüllen?


    Oder gibt es eine Ölkontrollschraube?
    Wenn ja, ist das die hinter dem Schalthebel?


    Beim Nachfüllen von Öl muss sie auf beiden Rädern stehen, oder?


    Vielen dank schon mal im voraus

    Alles klar,
    werde mir das Getriebeöl besorgen und das denn so machen.


    Auf die idee mit dem öl kam ich wie gesagt wegen dem komischen Klang der Gänge.
    Außerdem krieg ich ihn nicht mehr angekickt. Fast jedesmal blockiert er, so als wenn die Zahnräder übereinander stehen.
    Dachte mit neuem Öl bzw. überhaupt mehr Öl krieg ich das behoben.

    Bei meiner Simson S50 bj 1976 müsste ich mal wieder Getriebeöl nachfüllen. Auf jeden Fall klingt das schalten und kicken schon sehr komisch.


    Kann mir jemand erklären wie und wo ich das machen muss und welches Getriebeöl ich benutzen sollte?
    Wieviel Getriebeöl Menge braucht man?


    mfg jogi-h



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    hallo!


    kann mir zufällig jemand sagen, wie groß das volumen meines bananentanks ist?


    hab heut 8,38l getankt und wüsste gern was da nochmöglich gewesen wäre


    mfg
    jogi

    das loch is da und frei


    hab rausgefunden, dass der sprit zu langsam nachfließt. meine dichtungen im bezinhahn sind total vergammelt


    hoff das läuft wenn die erneuert sind

    genau das hab ich auch grad rausgefunden. der sprit läuft nich nach. werd morgen meinen frisch gespritzten tank raufbauen
    könnte es aber auch daran liegen, dass irgendwie ein unterdruck entsteht und dadurch kein sprit mehr fließt? sobald ich nämlich den bezinschlauch abzieh und dann den hahn öffne läufts wieder vorher halt wenig bis gar nich

    hallo,


    ich fahre ne s50 bj. 1976
    vergaser is noch orginal also 16n 1-8


    wollt sie jez fit fürn sommer machen. hab ne neue kerze drauf und vergaser gereinigt. bowdenzüge geölt etc


    mein problem is folgendes: sie springt gleich an, danach kann ich ganz normal fahren. nach nichma 1km säuft sie ab. das ist genauso als wenn der vergaser dicht ist. die leistung is einfach weg.
    nach reinigung der kerze (sie ist schwarz) und einigem warten (hatte keine zeit mehr) gings genauso von vorne los. und so geht es schon ne weile.
    der vergaser ist sauber. der tank auch. an die gemsichschraube hab ich auch nach gestellt. hilft bisher alles nix!


    wenn jemand weiß woran es liegt wäre ich sehr dankbar.
    der link zu ner beantworteten frage reicht mir, wenn ich der x.te typ bin, der danach fragt