Beiträge von Xalimeo

    Gestern (ist ja noch früh Heute)An der Schwalbe von nem Freund:
    ZZP kontrolliert
    Kerze getauscht
    Ansaugweg geprüft
    Vergasereinstellungen überprüft
    Schaltung eingestellt


    An meinem Star
    Ankerplatte hinten gewechselt
    Schwinge vorne nachgestellt (haben am WE die Lenkungslager ersetzt und die Schwinge zu fest geschraubt)
    Standlicht repariert (stellte sich am Ende raus dass es nicht am Kabel lag sondern der Plus-Kontakt nur angehoben werden musste)


    Heute an meinem Star
    Spur einstellen
    Bremse/Bremslicht einstellen
    Roststellen mit Owatrol einpinseln da ich so lange wie möglich beim Ori-Lack bleiben will
    Tacho testen (bis auf Tacho selbst alles neu - sogar die Scheibe am Ritzel; Tacho funktioniert wenn Welle mit Akkuschrauber betrieben aber iwie greifen Ritzelscheibe und Antrieb nicht ineinander)

    Darüber hab ich auch schon gelesen und werde die Möglichkeit auch im Hinterkopf behalten.
    Sollte ich eine günstige Grundplatte und eine passende Spule für günstig Geld finden würde ich das evtl auch ausprobieren.
    Jetzt hab ich die sagenumwobenen original 15W vorne drin und das reicht mir bisher doch ziemlich aus auf'm Land am Ar*** der Welt.
    Erstmal auf eine Schwalbe für die Frau sparen und dann weitersehen.


    Kabelbaum wie auch die Ladeanlage/Schlusslichtdrossel hab ich gewechselt und eine neue Batterie verbaut.
    Funzt alles bestens.

    Vielen Dank euch beiden und für die ausführliche Erklärung!
    Ok, das Grundprinzip hab ich jetzt einigermassen verstanden.


    Ich liebe es wenn Frauen so sind:
    Vorgestern hab ich die ganzen Teile bestellt.
    Bis Gestern Abend wollte meine Frau keine Simme haben. Jetzt will sie doch und sogar Touren fahren...
    Deswegen jetzt doch der endgültige Entschluss alles für 6V wieder zurück zu schicken und mir doch eine Vape holen da die Beleuchtung einfach mehr Sicherheit bietet.
    Habe auch ehrlich gesagt mit meinem schmalen Wissen (zumindest jetzt noch) keine Nerven die anderen Geschichten wie 2x35W Lichtspulen usw zu probieren.



    Blöde Frage vielleicht aber damit sollte ich doch alles haben oder?
    Den KWO-Kabelbaum werde ich dennoch behalten und verbauen damit technisch alles frisch ist. Kontaktspray, Schleifpapier, Schrumpfschläuche, der Moser-Schaltplan usw sind vorhanden.
    Eine passende, wartungsfreie Gelbatterie würde ich mir woanders holen.
    simsonforum.de/attachment/30415/

    Ich weiss das klingt jetzt sehr sprunghaft aber ich bringe es nicht über's Herz:
    Meine Star bleibt wie sie ist: 6V Verbecherzündung ohne Vape, LED-Schnörkel oder sonst was.
    Sie wird einfach technisch restauriert und gut ist.
    Wenn ich mich mit der Materie richtig auseinandergesetzt habe in der Praxis kann ich in ein paar Jahren vielleicht nochmal drüber nachdenken.

    hier erstmals der Link:
    "Knatterinchen" -> Mein 73er Star


    Ja, am besten beschäftigt man sich mit der Mühle damit man sie kennenlernt und da ich mit der Zeit so ziemlich alles frisch machen möchte fange ich mit der Technik/Fahrwerk an.


    Auf die schnelle hab ich einen elektronischen 6V-Regler für eine MZ gefunden. Soll knapp 40 Eier kosten inkl Versand.


    Das über die restliche Elektrik was du da erklärt hast muss nochmal ganz in Ruhe durch meinen Kopf kreisen.


    Über die Sache mit der Vape muss ich mir zeitig Gedanken machen -> Würde nicht lohnen die Teile/Kabelbaum für ca 140 Tacken einzubauen um das bei nächster Gelegenheit wieder rauszureissen.

    Hallöchen


    Ich zähle 39 Lenze und hab im Januar 2016 mein erstes motorisiertes 2-Rad erworben und weil nicht immer Kohle da ist baue ich sie etappenweise neu auf (Technik zuerst) um was zu tun zu haben und zu lernen. Bin also absoluter Frischling was mein Wissen angeht und werde deswegen wohl eher der Leser sein und sporadisch im Offtopic anzutreffen sein.
    Ansonsten bin ich ein eher ruhiger Geselle der gerne mal grillt, ein Buch liest oder selten auch gern mal campen fährt.