Beiträge von Denisb91

    @real knallfrosch
    Hatte die Muffe zum Luftfilter abgezogen und ne Weile gewartet (in der Angst es könnte jede Minute regnen), mit Hoffnung dass genug Benzin verdunstet.


    Hat dann auch geklappt, musste aber während der Fahrt den Benzinhahn geschlossen halten und immer nur ganz kurz öffnen, so dass der Vergaser wieder genug Sprit für die nächsten 200-300m hat =O
    Ist jetzt die Frage, was ist an dem Vergaser "kaputt", lässt sich das leicht beheben (die ersten 30km hatte ich ja eig. keine Probleme, aber der vergaser ist halt alt und das Moped stand halt jahrelang i-wo rum.
    Was der Vorbesitzer damit gemacht hat weiß auch keiner.



    Hatte jetzt schon die Überlegung, meiner Freundin einfach demnächst einen neuen Vergaser zu bestellen. Nix mit groß Leistungssteigerung, sondern in Richtung Original-Qualität, langlebig, sparsam und eben so ausgelegt dass das Moped wieder seine ursprünglichen 3,7PS leisten kann ^^



    Hat hier jemand Erfahrungen damit? Also habe bisher von Bing, BVF Vergasern gehört, in der Bucht gibt´s aber auch Modelle für etwas weniger ohne nen Namen.
    Wichtig wäre auch, dass alles im legalen Bereich ist.



    Und da gleich noch mit gefragt, kann jemand prinzipiell einen guten Shop (also online) empfehlen, wo man gute und günstige Teile bekommt (geht nicht um Kampfpreis, sondern fair und nicht "überteuert". Bzw. wo es auch eine gute Auswahl gibt, damit man sich nicht ständig aus zig verschiedenen Stellen Teile suchen muss, um hier und da mal 1-2€ zu sparen :search::D:s_pc:



    Bis die Freundin versicherungstechnisch fahren darf (haben es aktuell nur auf mich laufen) vergehen zwar noch ein paar Wochen, aber übernächste Woche ist eig. mit nem Kumpel geplant die SR50 mal auseinander zu nehmen, zu putzen, entsprechende Teile zu erneuern/reparieren etc.



    Falls auch noch jemand Tipps hat, welche werkstechtnischen Mängel auszubessern sind (wie Sitzbankhalterung am Tank entlasten etc.) kann dies bitte auch kund tun. :*:thumbup:


    @SimsonS50/79
    da war nie einer drauf, hatte auch in meiner Notsituation auch bei der Recherche nix dazu gefunden. Aber 10cm Benzinschlauch dürften dafür doch auch ausreichen, oder? ;)

    Thx @Daysleeper, wusste nicht dass man damit Blödsinn anstellen kann, aber bei genauerer Überlegung hätte man auch selbst drauf kommen können :dash:



    @Simson_Tommy Danke schonmal für deine Antwort/Bemühungen =)



    Also habe heute neues Kennzeichen geholt und beim Anschrauben gleich mal paar Fotos gemacht.
    Also sie hat 4-Gang, deswegen schließe ich N und B3 schon mal aus, oder?



    Nur beim Rest bin ich noch nicht so gut informiert xD



    Hey Leute,


    mein Name ist Denis und ich bin neu hier im Forum.


    Nicht ganz neu ist aber das Fahrzeug was mir ein bisschen Kopfzerbrechen beschert, wofür ich eure Hilfe benötige ^^


    Es handelt sich um die SR50 meiner Freundin, die keine Ahnung wie lange, nicht mehr wirklich gefahren wurde. Sie stand ewig bei ihrem Opa rum, wo er diese her hat keine Ahnung, Papiere haben wir keine. Auf jedenfall stand sie wegen Umzug jetzt auch fast 2 Jahre bei uns überdacht, bis wir endlich den Entschluss gefasst haben uns damit zu beschäftigen und sie wieder in Schuss zu bringen.


    Doch hier fangen die Probleme an....
    Mir fällt es leider sehr schwer, ausfindig zu machen, um welches Modell es sich hier genau handelt, B3, B4, dann noch als 6 oder 12V Ausführung :wacko:
    Vielleicht kann mir hier einer helfen wie ich das genaue Modell herausfinde?!
    Leider ist es jetzt schon zu dunkel um ein anständiges Foto von dem Modell zu machen, habe lediglich das Typenschild hinter dem Scheinwerfer als Foto zu bieten.
    Weitere Fotos würde ich aber morgen machen und nachreichen.


    Da sie absolut nicht anspringen wollte hatte ich gestern den Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt und vice versa.
    Und siehe da, es läuft. Bis auf paar Problemchen beim ordnungsgemäßen Einstellen hat aber fast alles reibungslos geklappt (außer dass ich nen neuen Benzinschlauch und nen neuen Filter brauche :whistling: )



    Was ich langfristig kontrollieren und erneuern möchte:
    - Bremsen/Bremsanlage (funktioniert, habe aber das Gefühl dass die Vorderradbremse nicht so kräftig ist, für´n Anfang zwar ganz gut dass sie nicht sofort blockiert, aber bei mehr Erfahrung...)
    - zeitnah neue Bereifung
    - Beleuchtung (aktuell funktioniert alles, aber vllt. gibt es ja gute und günstige Upgrades, für besseres Licht und so)
    - evtl. Drehzahlmesser nachrüsten
    - evtl. mal Motor, Vergaser etc. (kann noch nicht beurteilen in welchem Zustand das sich alles befindet, brauche erstmal nen neues Kennzeichen um auf der Straße mal auszufahren)
    - Lack und Optik (bspw. neue Sitzbank)



    Vorerfahrungen mit Mopeds etc. habe ich echt so gut wie keine.
    Hatte selbst anfangs einen Automatikroller an dem ich viel geschraubt hatte (ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt xD) bis ich dann vor einigen Jahren auf Motorrad umgestiegen bin, technisch und mechanisch bin ich also nicht ganz auf den Kopf gefallen.
    Wenn einer wegen meiner "Vorgeschichte" mir nicht helfen mag, dann hat er vllt. für meine Freundin die voll auf Simson Mopeds abfährt eine hilfreiche Antwort parat :D:P


    Edtit by Daysleeper, ich habe mal die Bilder zwecks Rahmennummer entfernt, das niemand Blödsinn damit macht.