Also, der Bolzen sitzt bombenfest.
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt. Danke für die Hilfe.
Beiträge von Flossy
-
-
Ich hab's glaub ich. Der Bolzen von der Schaltwalze war geringfügig nach hinten verbogen (Warum auch immer?). Haben Mal mit Gefühl mit dem Hammer dagegen geschlagen und jetzt scheint es zu funktionieren.

-
Habe gerade festgestellt, das die unter Nase vom Inneren Schalthebel beim Hochschalten immer gegen den Stift vom Rasthebel stößt und dadurch auf die letzten Millimeter nach oben blockiert. Auf dem Foto kann man sehen, dass die Nase geringfügig über das Loch hinaus geht.
-
Könnte es eventuell sein, dass das kleine Blech mit dem Stift verbogen ist? Ich kann aber auf den ersten Blick nix erkennen.
-
Moin,
Hier Mal ein Foto. Dürfte aber richtig sein. -
Hi miteinander, ich noch mal.
Es scheint doch nicht an der U Kralle zu liegen. Habe heute die Feststellung gemacht, dass die Schaltung ohne den kleinen Rasthebel tadellos funktioniert. Sobald ich den kleinen Rasthebel incl. Feder einbaue, bekomm die Gänge 2-4 nicht mehr rein.
Grüße Flossy -
Ich nochmal,
das Spiel ist normal. Ich hab den Fehler wahrscheinlich gefunden. Ich hatte die kleine U-Welle am untern Ende vom Schalthebel falsch herum auf den Ziehkeil gesteckt. Dadurch stand der Ziehkeil wahrscheinlich geringfügig unter Spannung. Auf jeden Fall scheints jetzt zu funktionieren. Danke an Alle für ihre Hilfe. -
Moin Leute,
ist dass normal, dass die Schaltklaue soviel Spiel hat? -
Die Sicherungsringe sind alle neu und fest. Aber mir kommt es auch so vor, als würde die Schaltwalze hängen oder irgendwie schwer laufen.
-
Hi, hi
Nee, hab den Motor schon wieder eingebaut. Hab ihn vorher dummerweise nicht getestet, da ich ja am Getriebe nix geändert habe. Nur die neuen Lager. Ist heute auch sofort angesprungen und gefahren. Aber halt nur im ersten Gang. -
Hallo zusammen,
da mein mein Sohnemann langsam das Mopedalter erreicht(er hofft sehr, dass die 15er Regelung in Bayern kommt
), hab ich mein Baby wieder flott gemacht. Da es irgendwìe das kleine 6000ter Lager gestört hatte, hab ich dem Motor gleich neue Lager + Kurbelwelle gegönnt. Nach dem zusammenbau habe ich jetzt das Problem, dass die Gänge 2-4 nicht mehr schalten. Das Getriebe wurde nicht zerlegt, hab ich nur raus und wieder rein gesteckt. Der 1. Gang schaltet sauber und das 46,6 Maß passt auch. Mir ist aufgefallen, dass ich den Ziehkeil nur mit Hilfe meiner Daumenkraft rein schieben kann, raus schaltet er etwas hakelig, aber doch sauber. Schaltwalze ist auch fest und die Klemmringe sind neu. Kann mir jemand weiter helfen. Danke schön mal.