Beiträge von Flossy

    Ich hab's glaub ich. Der Bolzen von der Schaltwalze war geringfügig nach hinten verbogen (Warum auch immer?). Haben Mal mit Gefühl mit dem Hammer dagegen geschlagen und jetzt scheint es zu funktionieren. :)

    Hi miteinander, ich noch mal.
    Es scheint doch nicht an der U Kralle zu liegen. Habe heute die Feststellung gemacht, dass die Schaltung ohne den kleinen Rasthebel tadellos funktioniert. Sobald ich den kleinen Rasthebel incl. Feder einbaue, bekomm die Gänge 2-4 nicht mehr rein.
    Grüße Flossy

    Ich nochmal,
    das Spiel ist normal. Ich hab den Fehler wahrscheinlich gefunden. Ich hatte die kleine U-Welle am untern Ende vom Schalthebel falsch herum auf den Ziehkeil gesteckt. Dadurch stand der Ziehkeil wahrscheinlich geringfügig unter Spannung. Auf jeden Fall scheints jetzt zu funktionieren. Danke an Alle für ihre Hilfe.

    Hi, hi
    Nee, hab den Motor schon wieder eingebaut. Hab ihn vorher dummerweise nicht getestet, da ich ja am Getriebe nix geändert habe. Nur die neuen Lager. Ist heute auch sofort angesprungen und gefahren. Aber halt nur im ersten Gang.

    Hallo zusammen,
    da mein mein Sohnemann langsam das Mopedalter erreicht(er hofft sehr, dass die 15er Regelung in Bayern kommt :) ), hab ich mein Baby wieder flott gemacht. Da es irgendwìe das kleine 6000ter Lager gestört hatte, hab ich dem Motor gleich neue Lager + Kurbelwelle gegönnt. Nach dem zusammenbau habe ich jetzt das Problem, dass die Gänge 2-4 nicht mehr schalten. Das Getriebe wurde nicht zerlegt, hab ich nur raus und wieder rein gesteckt. Der 1. Gang schaltet sauber und das 46,6 Maß passt auch. Mir ist aufgefallen, dass ich den Ziehkeil nur mit Hilfe meiner Daumenkraft rein schieben kann, raus schaltet er etwas hakelig, aber doch sauber. Schaltwalze ist auch fest und die Klemmringe sind neu. Kann mir jemand weiter helfen. Danke schön mal.