Das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Bei mir war es die Torpedosicherung bzw. der Sicherungsträger. Ich habe zum Fehler eingrenzen einfach die Kontakflächen gereinigt und anschließend die Haltebügel mit einem Kabelbinder zusätzlich fixiert, damit die Sicherung auch bei Virbrationen fest im Träger sitzt. Anschl. war der Fehler weg.
Mittlerweile habe ich die Torpedosicherung gegen eine Flachstecksicherung ausgetauscht.
Beiträge von Bownie
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Super vielen Dank. Dann stimmt bei mir das 100er. Meine ist Baujahr 80.
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Hallo Zusammen,
ist bei der Simson S51 das Rücklicht mit dem 120er Durchmesser bei allen Baujahren verbaut worden oder gibt es welche, wo das 100er Rücklicht von der S50 verbaut wurde? -
Heute habe ich den BVF-Vergaser gegen einen BING-Vergaser getauscht. Ich muss sagen, dass dieser eine starke Verbesserung beim Starten und bei der Gasannahme gebracht hat.
Außerdem habe ich noch den Sitzbankbezug getauscht. -
Alles klar. Danke für die Info.
Ich werde mir die Tage mal ein anderes Multimeter leihen. Und nochmals messen. Nur um auszuschließen das meins nicht korrekt misst. -
Sorry für die verwirrung.
In meinem Post habe ich geschrieben, das die Spannung auf ca. 15V ansteigt.
Der genaue Wert war 14,8V. Da ich meinem Multimeter nicht mehr so ganz traue habe ich aufgerundet. -
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Batterie über Nacht nochmals geladen.
Sie hat jetzt 13V und die Blinker funtionieren wieder.
Ich werde das jetzt mal weiter beobachten. -
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich hoffe das mir trotzdem geholfen werden kann.
Ich habe das gleiche Problem wie der Thread-Starter.
Ich besitze eine Simson S51 B1-4.
Diese habe ich vor 2 Wochen von der Unterbrecherzündung auf die VAPE-Zündung umgebaut.
Seit gestern habe ich auch das Problem, das die Blinker ohne laufenden Motor normal blinken. Aber sobald man den Motor einschaltet blinken diese im unregelmäßigen Rythmus.
Folgendes habe ich jetzt schon geprüft bzw. gemessen:
4-Fach Stecker vom Regler überprüft -- scheint OK
Maße vom Regler zum Motor --- OK
Batteriespannung 12,6V
Batteriespannung bei eingeschaltetem Motor ohne das Verbraucher eingeschaltet sind 14,6V
Batteriespannung bei eingeschaltetem Motor mit Verbrauchern 12,8V
Die Spannung steigt bei erhöhen der Drehzahl ohne Verbraucher auf ca. 15V an.
Anschlüsse am Zündschloss kontrolliert -- Sieht soweit gut aus.Ich habe vor 2 Tagen am Zündschloss einen Kurzschluss verursacht beim Umbau auf Tagfahrlicht.
Dabei ist die 5A Sicherung rausgeflogen. Könnte ich dabei den Regler oder das Zündschloss gehimmelt haben?Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
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