Beiträge von Bownie

    Das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem auch. Bei mir war es die Torpedosicherung bzw. der Sicherungsträger. Ich habe zum Fehler eingrenzen einfach die Kontakflächen gereinigt und anschließend die Haltebügel mit einem Kabelbinder zusätzlich fixiert, damit die Sicherung auch bei Virbrationen fest im Träger sitzt. Anschl. war der Fehler weg.
    Mittlerweile habe ich die Torpedosicherung gegen eine Flachstecksicherung ausgetauscht.

    Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich hoffe das mir trotzdem geholfen werden kann.
    Ich habe das gleiche Problem wie der Thread-Starter.
    Ich besitze eine Simson S51 B1-4.
    Diese habe ich vor 2 Wochen von der Unterbrecherzündung auf die VAPE-Zündung umgebaut.
    Seit gestern habe ich auch das Problem, das die Blinker ohne laufenden Motor normal blinken. Aber sobald man den Motor einschaltet blinken diese im unregelmäßigen Rythmus.
    Folgendes habe ich jetzt schon geprüft bzw. gemessen:
    4-Fach Stecker vom Regler überprüft -- scheint OK
    Maße vom Regler zum Motor --- OK
    Batteriespannung 12,6V
    Batteriespannung bei eingeschaltetem Motor ohne das Verbraucher eingeschaltet sind 14,6V
    Batteriespannung bei eingeschaltetem Motor mit Verbrauchern 12,8V
    Die Spannung steigt bei erhöhen der Drehzahl ohne Verbraucher auf ca. 15V an.
    Anschlüsse am Zündschloss kontrolliert -- Sieht soweit gut aus.


    Ich habe vor 2 Tagen am Zündschloss einen Kurzschluss verursacht beim Umbau auf Tagfahrlicht.
    Dabei ist die 5A Sicherung rausgeflogen. Könnte ich dabei den Regler oder das Zündschloss gehimmelt haben?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.