Ok, aber wie funktioniert das? Ich habe davon keine Ahnung und muss so doof fragen. Geht das mit oder ohne Magnete, braucht man dafür den Originaltachowellenanschluss? Was und wie muss man das einbauen, worauf reagiert das?
Beiträge von simsonrocker73
-
-
Ich probier einfach mal die Koso-Variante und dann schauen wir mal. Versuch macht kluch....
Sicher ist der induktive Sensor technisch noch einen Schritt weiter, aber nun habe ich einen Kosotacho und der MMB-Sensor passt da ja nicht. Deswegen muss ich erstmal den Weg gehen. -
Soo, mittlerweile nach etwas Sucherei wohl die beste Lösung:
Dat Dingens baue ich an. Etwas feilen, damit man auf 1,8mm kommt und ab an die Originalwelle an der Lima.Vorher noch einen Adapter M10 auf M12 und das wars dann.
-
Jo hi,
bin ein Neuzugang in der Szene und habe mir auch meine erste Jugendliebe zugelegt. Komme aus Forst.
Greez
-
<------Neuzugang, ergo Nr. 1218
-
Dann darf das Rad aber nicht eiern, sonst reißt man sich den Sensor ab und 30€ sind im Arsch. Kann man denn auch Neodym-Magnete nehmen, die sind deutlich stärker als alle anderen Magnete auf dem Markt? Also für Koso haben die auf ihrer Website ne Anleitung in pdf hinterlegt, da sieht man, wie man es machen sollte.
Der Vorteil bei Neodym-Magneten ist deren viel stärkeres Magnetfeld, sodass letztlich - in meinem kleinen Hirn betrachtet - diese 2mm durchaus nicht nötig sind (nur so ein Gedanke).
-
Hallo,
ich weiß, dass das Thema zuletzt vor einem Jahr beantwortet wurde, trotzdem möchte ich etwas fragen zum Verbauen des Sensors. Laut Hersteller Koso muss der Abstand zwischen dem Sensor und den Magneten 2mm sein. Das ist ganz schön knapp. Wie groß ist denn dein Abstand zwischen dem Sensor und den Schrauben?
VG