Beiträge von simsonrocker73
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Also ich bin mir zu 99,9% sicher, dass die SR50 werkseitig immer mit diesem Kombiinstrument ausgeliefert wurde. Das war ja damals eine superduper Innovation.
Mal abgesehen davon ist der dort gezeigte Tacho wohl ein typischer Schwalbetacho und der hat da nix zu suchen.
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Die Papiere sind so original wie das Cockpit
Auch "schön" gepfriemelt:
https://www.ebay-kleinanzeigen…n-s51/1261730784-305-3678
S51 aus 1981??? Endurostreben obwohl keine Enduro???
Würde gern mal das Typschild sehen.
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Hallo Fans,
heute nach einem halben Jahr mal ein kleines Update bzgl. Tacho Koso+Tachowelle. Ich hatte mich für den "Koso Geschwindigkeits- Signaladapter D" entschieden und ihn angebaut. Und was soll ich sagen....funktioniert prima und exakt. Ist somit eine gute Alternative zu den induktiven Sensoren.
Die Info ist nur für den Fall, dass es Jemanden interessiert.
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Also sollte ich bei meinem M543 dann, da ja 15 Zähne am Ritzel, 15 als Signalgeber im Tacho einstellen? Und was ist mit dem Radumfang? Kompletter Umfang oder zwecks Eingabe im Koso-Tacho Radumfang durch 15???
Sorry für mein vieles Fragen, aber ich will mein Schätzchen nicht verhunzen (bzgl. Einbau Sensor) und es vernünftig im Tacho einstellen.
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ok danke und was stell ich dann im Tacho bzgl. Raddurchmesser und Anzahl der "Magnete/ Signale" ein?
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Ok, aber wie funktioniert das? Ich habe davon keine Ahnung und muss so doof fragen. Geht das mit oder ohne Magnete, braucht man dafür den Originaltachowellenanschluss? Was und wie muss man das einbauen, worauf reagiert das?
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Ich probier einfach mal die Koso-Variante und dann schauen wir mal. Versuch macht kluch....
Sicher ist der induktive Sensor technisch noch einen Schritt weiter, aber nun habe ich einen Kosotacho und der MMB-Sensor passt da ja nicht. Deswegen muss ich erstmal den Weg gehen.