Beiträge von Ostblock_Luke

    Du müsstest dein Motorgehäuse zum Ausspindeln bringen da die Bohrung für die Zylinderbuchse für mehr als 60ccm zu klein ist.
    Deswegen habe ich Dir auch nicht mehr als 60ccm empfohlen. Der Reso sollte dein Problem beheben.

    So in die Richtung habe ich es mir schon gedacht. Das ist mir tatsächlich zu aufwendig. Werde mir daher den genannten Reso LT 60 näher anschauen.


    Gerechnet sollten eigentlich 5 -6 Ps am HR ausreichen. Das sollte der besagte Zylinder ja bringen. Danke für die Hilfe.


    Ich berichte dann was und wie es geworden ist.

    Gehe ich recht in der Annahme, daß die mitgeführte Last ziemlich fett und gewichtig ist?

    Deine bessere Hälfte hatte ich nicht vor zu transportieren aber wenn es hilft, tue so als ob und mache einen gescheiten Vorschlag.


    Danke Dead Sky, wusste nicht dass es hier son Kindergarten ist.
    Zum LT60 Reso: machen die 10ccm schon so einen Unterschied im Drehmoment ?
    Oder wirds bei mehr Hubraum schnell Eng mit den sonstigen Serienteilen ?

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, Lukas aus Essen.
    Habe eine SR50, Motor frisch revidiert. Original Zylinder rasselt bei höheren Drehzahlen und hat fürs hügelige Gelände für mich zu wenig Drehmoment.


    Daher suche ich einen Tuningzylinder(kit) der untenrum deutlich mehr Drehmommet hat. Ansonsten muss er nicht sonderlich hoch drehen. Würde sonst auch gerne alles Serienmäßig lassen. Vergaser ist der 16n3-2 Sparvergaser, wenn der dann raus muss wäre das noch OK.


    Was schlägt ihr vor ? Preis ist zweitrangig.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und lese mich hier sowie in meinem Schwalbebuch ein.
    Habe jedoch eine 87er SR50 B4 mit 4-Gang ,6V und nen defekten Vergaser (16 N1), ein Schwimmkörper ist gebrochen. War überfettet und hat pordentlich gewürgt, daher habe ich gesucht und nen Schaden gefunden.


    Da das gute Moped von Anfang an nicht die volle Leistung hatte kenne ich die Originalleistung nicht. Bervor ich jetzt einfach einen Ersatzvergaser bestelle würde mich interessieren ob es sich lohnt direkt auf einen z.B. 19er zu wechseln und einen 60ccm Zylender (welchen?) zu besorgen um mein Ziel: 60 km/h+ Berg auf auch mit Sozius zu erreichen. Ich bin 183cm 80Kg Fahrfertig und Sozius ca. 60 Kg. Benötige also Drehmoment, eher nicht Endgeschwindigkeit Mehr als 70 brauche ich nicht.


    Was meint ihr? kann ich einen 16er Ersatzgaser kaufen, getrost einbauen und nachher auch mit diesem einen 60ccm Zylinder befeuern oder sollte ich mir direkt das "Set" aus größerem Vergaser und 60er zulegen.


    Es soll alles human bleiben und unauffällig sein bzw. klingen.


    Möchte nur vorbeugen und nicht doppelt kaufen müssen.
    Wäre für Vorschläge zu einem "Setup" dankbar.
    Ich lese und lerne viel und schnell aber da ich das Moped schnell wieder fahrtüchtig haben möchte, frag eich euch.
    Mich überfordert momentan schon das 4- Kanal / 2 Kanal und 2 oder 1 Kolbenring Design, das ist noch too much.Zudem kann ich nicht einordnen ob nun MZA, ALMOT oder ....? Die Marken kannte ich bis vor einer Woche noch nicht. Generell bin ich mit der Technik aber relativ vertraut und habe technisches Hintergrundwissen.




    Viele Grüße,


    Luke