Hallo zusammen,
bin neu hier und lese mich hier sowie in meinem Schwalbebuch ein.
Habe jedoch eine 87er SR50 B4 mit 4-Gang ,6V und nen defekten Vergaser (16 N1), ein Schwimmkörper ist gebrochen. War überfettet und hat pordentlich gewürgt, daher habe ich gesucht und nen Schaden gefunden.
Da das gute Moped von Anfang an nicht die volle Leistung hatte kenne ich die Originalleistung nicht. Bervor ich jetzt einfach einen Ersatzvergaser bestelle würde mich interessieren ob es sich lohnt direkt auf einen z.B. 19er zu wechseln und einen 60ccm Zylender (welchen?) zu besorgen um mein Ziel: 60 km/h+ Berg auf auch mit Sozius zu erreichen. Ich bin 183cm 80Kg Fahrfertig und Sozius ca. 60 Kg. Benötige also Drehmoment, eher nicht Endgeschwindigkeit Mehr als 70 brauche ich nicht.
Was meint ihr? kann ich einen 16er Ersatzgaser kaufen, getrost einbauen und nachher auch mit diesem einen 60ccm Zylinder befeuern oder sollte ich mir direkt das "Set" aus größerem Vergaser und 60er zulegen.
Es soll alles human bleiben und unauffällig sein bzw. klingen.
Möchte nur vorbeugen und nicht doppelt kaufen müssen.
Wäre für Vorschläge zu einem "Setup" dankbar.
Ich lese und lerne viel und schnell aber da ich das Moped schnell wieder fahrtüchtig haben möchte, frag eich euch.
Mich überfordert momentan schon das 4- Kanal / 2 Kanal und 2 oder 1 Kolbenring Design, das ist noch too much.Zudem kann ich nicht einordnen ob nun MZA, ALMOT oder ....? Die Marken kannte ich bis vor einer Woche noch nicht. Generell bin ich mit der Technik aber relativ vertraut und habe technisches Hintergrundwissen.
Viele Grüße,
Luke