Ich denke ich hab das Problem gefunden! Sobald ich den stator mit einem heißluftföhn erhitze, läuft das Moped! Werde als erstes den stator wechseln!
Beiträge von Cornholio1986
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Eine alte pvl mit Lichtstrom! Halt so wie die vape! Werde mir jetzt erst mal den stator bestellen! Kerze, Stecker, Zündkabel und die Verkabelung der pvl(Zündung) ist neu, da diese total verhunzt und Verbindungsstellen korrodiert waren!
Laut Recherchen im Netz, ist die Zündspule der vape die gleiche! Ist das so? Vom Aussehen her sind Sie identisch!
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Guten Morgen!
bin vor kurzem ca 20km an einem
stück mit der simson gefahren.... alles tip top! Stell das Moped ab trink in Ruhe nen kaffee und wollt weiter.... sprang sie nicht mehr an!Gestern mal in Ruhe versucht der Sache auf den Grund zu gehen! Vergaser komplett gecheckt,der ist in Ordnung! Zzp. Der pvl stimmt auch,ebenso die Verkabelung! Neue Kerze rein! Zündfunke ist auch da!
am Anfang immer wieder derselbe Mist, Moped geht kurz an und sofort wieder aus. Dann wie aus Geisterhand läuft das Teil 100%ig! War alles tip top! Aufmal fing es wieder an! Im stand zündaussetzer, Moped aus! Wieder gestartet alles normal. So ging es ne ganze Zeit Hin und her! Jetzt läuft sie wieder wenn überhaupt nur für zwei Sekunden! Funke und Sprit sind da!
ich vermute die pvl hat einen Weg! Nur welches Bauteil?
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Nachdem ich die grundplatte ab hatte war alles easy! Es kommt tatsächlich vom Magnetfeld das sich das polrad so hackelig drehen lässt....
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Nein, mechanischer Natur ist es nicht! Primärtrieb hab ich auch schon runter gehabt, um auszuschließen, dass der wiederstand vom Getriebe kommt. Kollege bringt mir heute mal seinen abzieher mit und dann guck ich mal ob hinterm polrad alles in Ordnung ist! Anscheinend kommt der enorme wiederstand tatsächlich vom Magnetfeld.....
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Krass, dass hätte ich nicht gedacht, da der wiederstand doch schon recht groß ist! Hatte erst vermutet, es sei ein lagerschaden.....
schade, muss ich wohl weiter suchen, warum sie von jetzt auf gleich nicht mehr anspringt.... funke ist ja da.
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Habe zur Zeit Probleme mit meiner sr50 mit 12v e-zündanlage!
meine Frage: ist es bei der Zündung normal, dass ich zwischen den Magnetfeldern im Polrad einen sehr deutlich spürbaren wiederstand habe? Oder muss sich das polrad(wenn Kerze raus ist) ohne jeglichen wiederstand drehen lassen?