Ich wüste gerne welche Innereien dort rein kommen, Düsen usw.
Ich glaube das die Bohrung zugeklebt wurde um die Resonanzwelle (sowas soll es beim 2 Takt Motor nicht nur beim Abgas geben) nicht zu erwischen. Die Welle geht ja vom Einlasskanal des Zylinders wieder in umgekehrter Richtung wieder duch den Vergaser und wird dann noch döller mit Benzin angereichert. Dann geht das Gemisch durch den Ansaugschlauch in den Filterkasten und prallt dort ab und wieder in den Vergaser, also auch in den Kanal der Ausgleichsluft. Dann kommt zu dem Mischbrunnen am Nadelventil ja schon mit Benzin sehr angefettete Luft.
Der von dem ich den Vergaser habe sagt das der Bootsmotor ohne zugeklebter Öffnung nur mit niedriger Drehzahl lief bzw. das der Motor nicht an blieb. Mit dem zugeklebten Vergaser 16N1-9 lief der Motor aber richtig gut. Den Bootsmotor hat er aber nicht mehr.
Also ich finde es schon echt toll das ihr mir geantwortet habt und das ihr Ahnung von dem ganzen habt.
Dankeschön
Das was ich geschrieben habe habe ich mir gestern halb erlesen und halb dazugedichtet.
Gefährliches Halbwissen also. Ich möchte es gerne ganz verstehen um zu wissen wie ich einen Vergaser genau einstelle und die Ausgleichsluft wird glaube ich unterschätzt, sie ist wohl sehr wichtig. Ist auch das größte Loch von den dreien im Vergaser