Motorgehäuse ist ein Ersatzteil.
Beim Auto trägst ja auch den Motor nicht ein, wenn ein gleicher wieder reinkommt.
Also unabhängig ob es optimiert wurde?
Motorgehäuse ist ein Ersatzteil.
Beim Auto trägst ja auch den Motor nicht ein, wenn ein gleicher wieder reinkommt.
Also unabhängig ob es optimiert wurde?
Klar werden auch genug Mopeds mit Eintragungen stillgelegt weil die Polizisten es anzweiflen aber trotzdem ist das dann nochmal eine Sicherheit mehr :))
Kleine Frage zum Thema Motorgehäuse von ZT Tuning! Theoretisch ist soweit ich informiert bin ja jedes Motorgehäuse bis auf die DDR Gehäuse illegal dadurch das keins der Motorgehäuse ein Gutachten o.Ä. besitzt und nicht dem serienmäßigen entspricht. Ist es denn möglich zum Beispiel ein ZT Motorgehäuse eintragen zu lassen und mit DDR 50er zu fahren? Unabhängig davon ab das jetzt nun sinnvoll ist oder nicht, denn für einen 50er ist das Gehäuse sowieso übertrieben. An der Leistung ändert es ja nichts.
Vielen Dank für eure Antworten ich schaue mir das ganze mal an!
Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung, seitdem sich mein Antriebsritzel gelöst hatte und ich die Mutter, Sicherungsblech und den Halbmond in meinem Motor lose im Öl lagen habe ich ein Problem mit meiner Maden Schraube mein Antriebsritzel habe ich natürlich wieder montiert, ich habe keine Ahnung wie das locker gegangen ist. Aller 50km kann ich meine Madenschraube nachstellen und nach 80km tauschen weil aus der 20mm Schraube plötzlich eine 17mm Schraube geworden ist ich verstehe nicht wie die in solch einer Geschwindigkeit verschleißen kann ich fahre einen LT85 Sport mit einer 5 Lamellen Racing Kupplung von LT vorher hat alles immer funktioniert doch seitdem Vorfall verschleißt die schneller als mein Sprit im Tank leer ist. Weiß jemand woran das liegen kann?
Hey Leute, gibt leider nichts neues sobald sich die Corona Situation beruhigt und der Offline Shop von LT wieder öffnet mache ich mal ein Termin auf der Rolle und dann schauen wir mal ob die Leistung kommt die kommen müsste, denke die Geschwindigkeit wird an der Übersetzung liegen fahre ja 4 Gang mit 15er Ritzel maximal macht er momentan 76km/h GPS!
LG
Also 70 ist schon extrem wenig für den LT85 Sport. Selbst mit 100% Serien Auspuff sollte da locker 80km/h drin sein. Hast du den Zylinder direkt von Langtuning gekauft oder reden wir hier versehentlich vom LT85 Rohzylinder wie es ihn bei jedem MZA Händler gibt?
Ps.: Die Anzahl der Kanäle hat rein garnix mit viel oder wenig Drehzahl zu tuen, genauso wenig mit viel oder wenig Leistung.
Ist direkt von LT, dachte immer 4 Kanal geht oben rum besser und 2 Kanal unten rum besser deswegen aber danke für die Aufklärung.
LG
Alles anzeigenMit AOA2 sollte da deutlich mehr kommen als 70km/h. (ich gehe jetzt mal von einer Übersetzung nahe dem Original aus)
Der Wechsel von 1:33 auf 1:50 bringt da keine Unterschiede.
Ich denke mal der läuft noch zu fett.
mfg
Alles klar, der Auspuff ist allgemein nicht wirklich optimal. Ziemlich verölt, muss mal ausgebrannt werden und habe auch das Gefühl das er an der Schelle von Krümmer nicht ganz dicht ist. Mit optimalen AOA2 wird da sicherlich auch mehr gehen! Übersetzung ist original und 4 Gang Getriebe zu fett läuft sie auf jeden Fall aber hat auch erst 250km runter, mache den Tank noch leer und dann Motul 800 mit 1:50
Alles anzeigenMit AOA2 sollte da deutlich mehr kommen als 70km/h. (ich gehe jetzt mal von einer Übersetzung nahe dem Original aus)
Der Wechsel von 1:33 auf 1:50 bringt da keine Unterschiede.
Ich denke mal der läuft noch zu fett.
mfg
Habe auch schon überlegt den AOA2 von LT zu kaufen und ihn mit dem Sachsenmoped Krümmer zu fahren den mit 1mm mehr Innendurchmesser wird dem Zylinder sicherlich gut tuen, natürlich dann gekürzt.
Hey heute gibt's mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum LT85 Sport für die, die eventuell mit dem Gedanken spielen ihn sich zu kaufen. Ich fahre den Zylinder mit einem AOA2 Auspuff, 16BVF (85er HD) und einen dezenten Luftfilterumbau. Der Zylinder ist das optimale für den Alltag, er hat viel Kraft in allen Drehzahlbereichen und Steigungen sind für ihn kein Problem man kann Problemlos Steigungen im 3./4. Gang nehmen und er lässt sich wunderbar in niedrigen Drehzahlen bewegen man sollte aber nicht vergessen das er auf jeden Fall auf Kraft und Beschleunigung und nicht auf Endgeschwindigkeit ausgelegt ist. Ich erreiche mit meinen Setup um die 70km/h ohne Probleme momentan aber noch mit 1:33 und relativ fetter Abstimmung ich denke mit 1:50 geht nochmal etwas mehr. Das Setup ist total unauffällig und auch von der Lautstärke nur dezent lauter als Original. Die Ansauggeräusche sind nicht lautet als Original mit meinem Luftfilterumbau und man sollte mit der Polizei keine Probleme bekommen für den Alltag wirklich ein Klasse Zylinder. Mit AOA3 und 21BVF wird er nochmal deutlich besser ziehen weil der 28er Krümmer in den höheren Drehzahlen dann doch ziemlich drosselt allerdings ist das dann wieder auffälliger. Mit Resonanz Auspuff kann man ihn natürlich auch bewegen aber ich finden dafür ist der Zylinder nicht gedacht dann sollte man sich doch lieber einen aufwendiger Bearbeiteten 4 Kanal kaufen. Im Anhang habe ich mal noch Bilder von meinem Luftfilterumbau! Falls ihr Fragen habt gerne her damit!
LG
Hey habe nun mein Motor auf den 85ccm Sport umgebaut und nun habe ich das Problem das sobald ich das Moped antrete, das es nach 1-2x treten sehr verbrannt stinkt der Duft riecht nach puren verbrannten Öl, als würde man die Öl Reste aus dem Seiten Deckel mit einem Brenner wegbrennen bzw. auch etwas verschmort woher kann das kommen? Habe schon die Zündung angeschaut sowie die gesamte Elektrik nichts ist durchgebrannt und Sicherung ist auch heile. Wenn ich die Kerze rausschraube und Funke überprüfe stinkt es beim kicken nicht nur im verbauten Zustand der Zündkerze. Vorher hatten wir erst eine Frühzündung und haben sie nachgestellts um ca. 0,4mm. Verbaut ist eine Vape lief vorher einwandfrei mit dem 50er Sport.
Mfg