Hey heute gibt's mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum LT85 Sport für die, die eventuell mit dem Gedanken spielen ihn sich zu kaufen. Ich fahre den Zylinder mit einem AOA2 Auspuff, 16BVF (85er HD) und einen dezenten Luftfilterumbau. Der Zylinder ist das optimale für den Alltag, er hat viel Kraft in allen Drehzahlbereichen und Steigungen sind für ihn kein Problem man kann Problemlos Steigungen im 3./4. Gang nehmen und er lässt sich wunderbar in niedrigen Drehzahlen bewegen man sollte aber nicht vergessen das er auf jeden Fall auf Kraft und Beschleunigung und nicht auf Endgeschwindigkeit ausgelegt ist. Ich erreiche mit meinen Setup um die 70km/h ohne Probleme momentan aber noch mit 1:33 und relativ fetter Abstimmung ich denke mit 1:50 geht nochmal etwas mehr. Das Setup ist total unauffällig und auch von der Lautstärke nur dezent lauter als Original. Die Ansauggeräusche sind nicht lautet als Original mit meinem Luftfilterumbau und man sollte mit der Polizei keine Probleme bekommen für den Alltag wirklich ein Klasse Zylinder. Mit AOA3 und 21BVF wird er nochmal deutlich besser ziehen weil der 28er Krümmer in den höheren Drehzahlen dann doch ziemlich drosselt allerdings ist das dann wieder auffälliger. Mit Resonanz Auspuff kann man ihn natürlich auch bewegen aber ich finden dafür ist der Zylinder nicht gedacht dann sollte man sich doch lieber einen aufwendiger Bearbeiteten 4 Kanal kaufen. Im Anhang habe ich mal noch Bilder von meinem Luftfilterumbau! Falls ihr Fragen habt gerne her damit!
LG