Erfahrungsbericht LT85 Sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hey heute gibt's mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum LT85 Sport für die, die eventuell mit dem Gedanken spielen ihn sich zu kaufen. Ich fahre den Zylinder mit einem AOA2 Auspuff, 16BVF (85er HD) und einen dezenten Luftfilterumbau. Der Zylinder ist das optimale für den Alltag, er hat viel Kraft in allen Drehzahlbereichen und Steigungen sind für ihn kein Problem man kann Problemlos Steigungen im 3./4. Gang nehmen und er lässt sich wunderbar in niedrigen Drehzahlen bewegen man sollte aber nicht vergessen das er auf jeden Fall auf Kraft und Beschleunigung und nicht auf Endgeschwindigkeit ausgelegt ist. Ich erreiche mit meinen Setup um die 70km/h ohne Probleme momentan aber noch mit 1:33 und relativ fetter Abstimmung ich denke mit 1:50 geht nochmal etwas mehr. Das Setup ist total unauffällig und auch von der Lautstärke nur dezent lauter als Original. Die Ansauggeräusche sind nicht lautet als Original mit meinem Luftfilterumbau und man sollte mit der Polizei keine Probleme bekommen für den Alltag wirklich ein Klasse Zylinder. Mit AOA3 und 21BVF wird er nochmal deutlich besser ziehen weil der 28er Krümmer in den höheren Drehzahlen dann doch ziemlich drosselt allerdings ist das dann wieder auffälliger. Mit Resonanz Auspuff kann man ihn natürlich auch bewegen aber ich finden dafür ist der Zylinder nicht gedacht dann sollte man sich doch lieber einen aufwendiger Bearbeiteten 4 Kanal kaufen. Im Anhang habe ich mal noch Bilder von meinem Luftfilterumbau! Falls ihr Fragen habt gerne her damit!


    LG :b_wink:

  • Mit AOA2 sollte da deutlich mehr kommen als 70km/h. (ich gehe jetzt mal von einer Übersetzung nahe dem Original aus)


    Der Wechsel von 1:33 auf 1:50 bringt da keine Unterschiede.

    Ich denke mal der läuft noch zu fett.


    mfg

    :b_wink:

  • Alles klar, der Auspuff ist allgemein nicht wirklich optimal. Ziemlich verölt, muss mal ausgebrannt werden und habe auch das Gefühl das er an der Schelle von Krümmer nicht ganz dicht ist. Mit optimalen AOA2 wird da sicherlich auch mehr gehen! Übersetzung ist original und 4 Gang Getriebe zu fett läuft sie auf jeden Fall aber hat auch erst 250km runter, mache den Tank noch leer und dann Motul 800 mit 1:50 ;)


    Habe auch schon überlegt den AOA2 von LT zu kaufen und ihn mit dem Sachsenmoped Krümmer zu fahren den mit 1mm mehr Innendurchmesser wird dem Zylinder sicherlich gut tuen, natürlich dann gekürzt.

    Einmal editiert, zuletzt von schwalbeclub () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hubraumforfuture mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also 70 ist schon extrem wenig für den LT85 Sport. Selbst mit 100% Serien Auspuff sollte da locker 80km/h drin sein. Hast du den Zylinder direkt von Langtuning gekauft oder reden wir hier versehentlich vom LT85 Rohzylinder wie es ihn bei jedem MZA Händler gibt?


    Ps.: Die Anzahl der Kanäle hat rein garnix mit viel oder wenig Drehzahl zu tuen, genauso wenig mit viel oder wenig Leistung.

  • Also 70 ist schon extrem wenig für den LT85 Sport. Selbst mit 100% Serien Auspuff sollte da locker 80km/h drin sein. Hast du den Zylinder direkt von Langtuning gekauft oder reden wir hier versehentlich vom LT85 Rohzylinder wie es ihn bei jedem MZA Händler gibt?


    Ps.: Die Anzahl der Kanäle hat rein garnix mit viel oder wenig Drehzahl zu tuen, genauso wenig mit viel oder wenig Leistung.

    Ist direkt von LT, dachte immer 4 Kanal geht oben rum besser und 2 Kanal unten rum besser deswegen aber danke für die Aufklärung.


    LG

  • Und hier schon was neues? Bin neulich einen ZT60N mit komplett ori Anbauteilen gefahren und der lief stabil 75 und mit bissl anlauf 80 GPS


    Da muss bei dir mit dem LT85 Sport + aoa2 ja was gewaltig nicht gestimmt haben wenn nur 70 kommen

  • wohl war. Der lt85 Roh lief bei mir knapp 85 mit 5 Gang und 16er Ritzel und Rest Serie mit mächtig Druck von unten raus.


    Vllt hat er ja hier im Thema den Fehler gefunden,deshalb frage ich.

  • Hey Leute, gibt leider nichts neues sobald sich die Corona Situation beruhigt und der Offline Shop von LT wieder öffnet mache ich mal ein Termin auf der Rolle und dann schauen wir mal ob die Leistung kommt die kommen müsste, denke die Geschwindigkeit wird an der Übersetzung liegen fahre ja 4 Gang mit 15er Ritzel maximal macht er momentan 76km/h GPS!


    LG :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!