1,5 er und 1,6 er Felgen passen auch ganz gut und da schleift noch nichts !
Beiträge von Knatterton
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Mal angenommen , der Versand kostet 6,37 € , dann kann man Treibstoff für 11,63 € verschütten .
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Müssten , sollten , dürften ist wie glauben . Glauben kann man in der Kirche ! Wissen muss man . Also alles nochmal kontrollieren und wissen , dass alles passt .
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Könnte man als Laufrad benutzen , um auf großen Treffen schneller von einem zum anderen Ort zu kommen .
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Also der Zustand ist wie aus dem Laden . Ich war dabei , als er den kaufte ( hab ihn hingefahren ) , dann ein paar Monate gefahren und dann wegen der Familie eingemottet und dann nach ca. 17 Jahren wieder zum Leben erweckt . Hat jetzt rund 3000 km runter und noch genau so , wie er eingemottet wurde . Einzig ein Service und neue Reifen drauf .
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Enduroauspuff wie S51 , nur mit Kalottenbefestigung am Zylinder . Vergaser serienmäßig Bing und schon die moderneren Armaturen am Lenker . Also eine der letzten S53 . Also einfach nur Glück gehabt , dass die so gut läuft ?
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Ein Kumpel von mir hat ne S53 Beach Raser EZ 2002 - also weit nach dem " Grenzdatum " im Originalzustand ( wirklich nichts verändert und erst seit 2 Jahren wieder in Benutzung ) , die läuft auch gute 65 km/h . Also nix gedrosselt - obwohl sie es sein müsste . Merkwürdigerweise steht in den Original Papieren auch nichts von Drosselung . Wie kann das sein ? Gab es da Ausnahmen . Er kann es sich auch nicht erklären und ist jetzt etwas verunsichert.
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Guten Abend . Heute habe ich mal eine Frage . Habe heute mal den Nabentachoantrieb ( und nur den ) gewechselt . Bei der Probefahrt zeigte der Tacho bei gleicher Drehzahl wie vorher ca. 5-7 km/h weniger an . Die Bezeichnungen auf dem Gehäuse waren die selben . Gibt es trotzdem Unterschiede . Hab mal irgendwo gelesen , dass die Farbe des Innenlebens ( der Schnecke ) entscheidend sein soll . Finde es trotz Suche aber nicht mehr . Wisst ihr da etwas . Danke schon mal für eure eventuellen Antworten .
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Hallo und einmal ne Frage in die Runde . Bin an diesem WE in der Nähe von Suhl . Hab es im Forum gelesen , dass ihr euch da trefft . Kann man euch auch ohne Moped dort besuchen kommen und wo genau ist das jetzt ?
Gruß
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Dreh doch mal die Schraube ganz raus und schaue nach , ob sie noch gerade ist . ( Vorher evt. die Umdrehungen merken ) .
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Nicht das du den Kolbenschieber mit der Standgasschraube " festklemmst " . Man sollte den Kolben anheben und dann die Schraube verändern . Vor allem beim reindrehen der Schraube .
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Weiss das Ungarn Modell , dass es nur 50 km/h darf oder waren die Modelle in Ungarn gedrosselt ?
Die Motoren waren doch die selben wie die DDR - Variante .
Rein rechtlich dürfen die Heimgekommenen nur 50 km/h . Oder sehe ich das falsch ?