Beiträge von Knatterton

    Also der Zustand ist wie aus dem Laden . Ich war dabei , als er den kaufte ( hab ihn hingefahren ) , dann ein paar Monate gefahren und dann wegen der Familie eingemottet und dann nach ca. 17 Jahren wieder zum Leben erweckt . Hat jetzt rund 3000 km runter und noch genau so , wie er eingemottet wurde . Einzig ein Service und neue Reifen drauf .

    Enduroauspuff wie S51 , nur mit Kalottenbefestigung am Zylinder . Vergaser serienmäßig Bing und schon die moderneren Armaturen am Lenker . Also eine der letzten S53 . Also einfach nur Glück gehabt , dass die so gut läuft ?

    Ein Kumpel von mir hat ne S53 Beach Raser EZ 2002 - also weit nach dem " Grenzdatum " im Originalzustand ( wirklich nichts verändert und erst seit 2 Jahren wieder in Benutzung ) , die läuft auch gute 65 km/h . Also nix gedrosselt - obwohl sie es sein müsste . Merkwürdigerweise steht in den Original Papieren auch nichts von Drosselung . Wie kann das sein ? Gab es da Ausnahmen . Er kann es sich auch nicht erklären und ist jetzt etwas verunsichert.

    Guten Abend . Heute habe ich mal eine Frage . Habe heute mal den Nabentachoantrieb ( und nur den ) gewechselt . Bei der Probefahrt zeigte der Tacho bei gleicher Drehzahl wie vorher ca. 5-7 km/h weniger an . Die Bezeichnungen auf dem Gehäuse waren die selben . Gibt es trotzdem Unterschiede . Hab mal irgendwo gelesen , dass die Farbe des Innenlebens ( der Schnecke ) entscheidend sein soll . Finde es trotz Suche aber nicht mehr . Wisst ihr da etwas . Danke schon mal für eure eventuellen Antworten .

    Weiss das Ungarn Modell , dass es nur 50 km/h darf oder waren die Modelle in Ungarn gedrosselt ?

    Die Motoren waren doch die selben wie die DDR - Variante .

    Rein rechtlich dürfen die Heimgekommenen nur 50 km/h . Oder sehe ich das falsch ?