Der Bremslichtkontakt im Hinterrad muss wohl einfach nur neu eingestellt werden . Der geht doch eigentlich nicht kaputt . Wenn doch kaputt , wäre jetzt die Chance ( wie mein Vorredner sagt ) auf einen externen Bremslichtschalter umzubauen . Ist zuverlässiger und auch nicht wirklich teuer .
Beiträge von Knatterton
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Der Winkel der Telegabel ist mir auch aufgefallen . Sieht irgendwie komisch aus . Und viele Exportmerkmale ( wenn auch nicht alle ) . Und der Lenker wurde wohl auch im sozialistischen Bruderland gebogen . ( Die stehen wohl auf so einen Look - zumindest hab ich damals viele Mopeds mit solchen Lenkern gesehen .)
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Da kommt übrigends der Schalthebel drauf und NICHT der Kupplungshebel .
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Weil die selbst zu DDR - Zeiten schon mit Benzin betrieben wurden . Das Ding heisst " Benzinrasenmäher " und nicht Bremsenreinigerrasenmäher !
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Ja, das ist schwierig . Ich habe jeweils an den Enden mit einer Kneifzange etwas weggenommen , sodas man die beiden Enden weiter zusammendrücken kann . Also 4x ein paar Millimeter von den Ecken . Halte die beiden Enden mal so zusammen wie sie im eingebauten Zustand wären , da siehst du schon , wo du was wegnehmen kannst . Drückt sich ja später wieder auseinander und hält somit .
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Doppelseitiges Klebeband !

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Vom Straße hoch und runter rennen geht der Sprit aber auch nicht raus . Es sei denn , die Straße führt vom Erzgebirge bis zur Ostsee . Wenn man dann wieder ankommt , hat man was von der Landschaft gesehen und der Sprit ist den paar Tagen auch verdunstet .

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Da könnten die Bremsbeläge schon zu weit abgenutzt sein .
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U.U fehlt nicht nur der Zündfunke . Wo bzw. in welcher Gegend fliegt die Schwalbe denn nicht mehr ? Es gibt ne Werkstatt in Teutschenthal bei Halle .
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Vielleicht ist dein Mischungsverhältnis etwas zu gut gemeint . Dann noch viel Kurzstrecke und dein Auspuff setzt sich immer mehr zu . Den mal ausbrennen und dann noch mal versuchen . Und mit guten Öl auf mehr Sprit mischen .
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Sind die Beläge noch die alten und nur die Scheibe neu ? Dann müssen sich die alten Beläge erst an die neue Scheibe anpassen / einschleifen .
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Natürlich beim schleifen eine Schutzbrille aufsetzen , damit nix ins Auge gerät !
Safety first !