Beiträge von Ohrt

    Kann jetzt noch meine Erfahrung zum Reso an meinem neuen 90ccm Motor mit 5 Gang teilen...fährt ab ca 4500 Touren wie die Seuche in mittlerer Stellung. Bin von dem Auspuff sehr begeistert. Erst am 60 er JW Sport spitze und jetzt am 90er auch noch Mega! Für das Geld ultra geil :thumbup:

    Beim DDR 2radshop gibts grad das ZT SB-Kit inkl. Felge für 360€ mit Versand...hab mir das jetzt auch geordert. Preislich schon trotzdem noch ne Ansage, aber dafür richtig halten können und noch ne verbesserte Gabel / Federung vorn ist doch super. Hab mir auch die Klemmversion angesehen, aber Thema TÜV sollte mit dem ZT doch viel einfacher sein und das wirkt halt einfach rund und stimmig.

    109 komma nochwas? glaub ich nicht.


    ? probier die App aus... mit Bergab könnte ich bescheissen aber was hätte ich davon :a_bowing: der Zylinder ist angegeben mit 100-110 auf der ZT Seite... da dann hab ich 5 Gang und Primär Übersetzung geändert...kann auch sein das 16 er Ritzel macht was aus. Aber so läuft er jetzt...ich mach mal nen Gopro video dazu... wo man auch sieht wie zügig das dazu geht :biglaugh:

    Update vom WE ...neuen Motor mal ausgefahren...Tommy hat perfekte Arbeit abgeliefert und auch das Material tut was es soll. Heute noch ZT Bremsscheibenumbau vorn bestellt und die Enduro Streben werden nachgerüstet dann fährt das auch save. Die Kraft des Motors einfach irre geil und traumhaft zu fahren <3

    Jetzt möchte ich den Tommy auch offiziell hier bewerten und mich an der Stelle nochmal sehr bedanken! Ich habe ihm meinen Motor geschickt zur kompletten Überholung und Bearbeitung. Umbau auf 5 Gang mit 2. Gang verstärkt. 5 Lamellenkupplung mit Primär gerade verzahnt und Druckplatte Nadelgelagert. Vergaser hab ich mit bei ihm bestellt und meine Vape mit geschickt um möglichst gut voreingestellt zu bekommen.
    Zack der Motor kam zurück und sofort in die Simmi rein. 2 mal kicken und er lief perfekt an. Jetzt mal 40 km "normal" gefahren und am WE mal auf einer Geraden vollgastest...das Foto sagt alles ich war überwältigt von dem Hammer Durchzug und der Speed. Tommy seine Arbeit kann ich also nur absolut weiterempfehlen! Preislich noch dazu auch sehr gut! Sicher nicht der letzte Motor den er von mir vor sich liegen hatte! Einstellung des Vergasers und der Zündung auch spitze und ich musste bis jetzt nichts ausser Standgas nachstellen ;)

    Gestern am 51er noch den Langtuning Benzinhahn rein mit dem MAN Filter und Öl in den Motor. Voll aufgeregt 2 mal angetreten nichts....ach vergessen Schock...ist ja kalt...zack nach 2 Kick an und summt wie ne Biene. Motor, Vergaser und Kupplung vom Tommy schon super eingestellt. Bin natürlich sofort auf ne Probefahrt mit nem Kumpel der ne KR51 2 mit ZT60 Stage 2 fährt. 10 Km haben wir draufgefahren und der 90ccm Motor fährt sich einfach irre gut. Der gerade verzahnte Primär und Kuppungskorb machen aber leider keine Geräusche...ich stehe ja auf sowas :biglaugh: Hab vorher oft gelesen das es pfeifen soll und sonst was aber finde keinen Unterschied zu vorher. Jetzt noch etwas ruhig einfahren und dann schauen wir mal was an Speed rauskommt und wie so der Volllast Bereich in den Gängen ist :love:

    So wieder mal ein Update. Motor vom S51 kommt raus und in meinen SR50. Meinen Motor vom SR50 hatte ich zu Tommy geschickt der mir den leicht modifiziert hat :thumbup: 90ccm mit 5 gang und verstärktem 2. Gang. Lager usw alles revidiert. ZT Bigbor Welle...Schaltwalzenbolzen verschraubt...Kupplung 5 Lamellen...Nadellagerung..Primär Gerade verzahnt...An der Stelle schon mal fettes Danke an Tommy <3:thumbup:
    Werde den Motor doch lieber in die S51 verbauen. Dazu werde ich die Enduro Streben nachrüsten und vorn auf Scheibenbremse. Das ganze werde ich mal meinem freundlichen Tüvver vorstellen und absegnen lassen. Will da versuchen offiziell unterwegs zu sein, aber wenn nicht dann ist mir das auch egal.