Beiträge von Ohrt

    Erstmal danke für die Aufnahme und die Antworten. Also ich möchte das jetzt nicht täglich fahren bzw im Sommer evtl 2-3 mal die Woche in die Arbeit (24km einfach). Also das mit dem LT60 hört sich super an. Auf das Pferd werde ich wohl setzen. Motor werde ich auch nicht selber machen weil mir da einfach die Zeit und Erfahrung fehlt. Ich brauch so schon viel Zeit für mein VR6 Turbo Projekt was jetzt endlich bald fertig ist. Dann meine Tochter.. naja da zahl ich lieber und hab es wie es sein soll von einem der Profis. Werde mich da bald mal an die Personen wenden die mir das evtl machen könnten. Gestern war ich mal wieder eine Minitour machen bei dem Sahne Wetter. Das Feeling der Simme ist einfach mega. Und gleich noch ein Kollegen getroffen und abgegrüßt ;) Was für hier Münchner Umland relativ selten fährt.

    Problem ist nicht das ausspindeln..hatte früher schon zu 16-17 Jahre Zeit mir ein 70er am ersten Simmi verbaut und Gehäuse wurde gespindelt. Problem war für mich der Spritverbauch der extrem war. Also unter 10 auf hundert ging nicht. Eine Fahrt in die Stadt und wieder heim war der Tank immer leer. Darauf hab ich kein Bock mehr.

    Hallo und Servus in die Runde von mir....Stefan Otto (noch 34 J.) aus Feldkirchen b. München...Gebürtig Ecke Dresden :thumbup: Wollte mich auf diesem Weg vorstellen und natürlich meine 2 Rädrige Liebe S51 B von meinem Opa.


    Zur Basis: S51B Bj. 88 vom Opa mit einigen Mängeln. Lief eher schlecht und anspringen war auch immer so eine Sache...KM hat er 14000 weg. Es funktionierten auch viele Sachen nicht wie Blinker und Hupe zB.
    Jetzt dachte ich mir, wenn die Simmi schon vom Opa quasi als Erbstück übernommen wurde sollte ich die schon wieder sauber aufbauen.


    Plan war Zündung neu auf Vape 12 Volt und alles an Teile erneuern das er wieder relativ wie neu da steht. Einkaufsliste geschrieben und gleich in diversen Shops alles bestellt. Das lief jetzt in meinem Urlaub (letzten 2 Wochen) und er ist jetzt wieder frisch bis auf den Motor. Motor wird im Winter ein 2. neu aufgebaut mit 60er 4-Kanal und passendem Vergaser das so 8-10 PS real anliegen sollten. Einen 60 er in günstig hatte ich schon mal vor 2-3 Jahren verbaut...jetzt kam noch ein komplett neuer Vergaser dran, aber der Karrn rennt mit Vape und neuem richtigen Vergaser nur 65. Für dies Jahr ok nächstes Jahr wären 75+ schon angemessen :dance: . Die alte Farbe das Saftgrün hab ich jetzt durch ein anderes Tankset inkl. Seitendeckel in Billardgrün getauscht. Finde die Farbe mit dem Chromzeug Mega <3 .