Beiträge von kolbenente

    Schau halt erstmal, welchen Laufbuchsendurchmesser du beim 70er-Gehäuse hast - entweder 50,1 oder 53,1 mm - danach kannst du dir passende Zylinder aussuchen - meist dann mit 45 mm-Kolben, damit kommst du auf gute 70-72 ccm. Alle größeren Zylinder haben dann einen größeren Kolben oder aber einen anderen Hub oder beides - was kostet. Das Gehäuse muss dann entsprechend bearbeitet werden. Nur mal zur Info.

    Hm, mal jetzt ein ordentliches Massekabel dranbauen, richtig auf blankes Blech - kann ja nachher wieder ab.

    Weiterhin mal mit Schmackes antreten - der Motor benötigt eine gewisse Umdrehungs-/ Startdrehzahl, damit die Maschine überhaupt in die Gänge kommt.

    Evtl. ist die Zylindergarnitur auch soweit ausgelutscht, dass nix mehr geht?! Da kannste zünden wie verrückt, aber es verpufft ebenfalls...

    Bild 5908 - dort sieht man sehr schön, dass das Öl auf der Laufbahn quasi verglast ist, was bei extrem hohen Temperaturen passiert. Davon ausgehend, muss sich der Kolben entsprechend ausdehnen und so kommen auch die Klemmspuren auf der höhe der Stehbolzen zustande.

    System wird heiß, Kolben dehnt sich aus, Zylinder will sich ebenfalls ausdehnen, wird jedoch auf der Höhe der Stehbolzen begrenzt und daher die Laufspuren.

    Entweder total falsches Öl oder etwas anderes liegt im Argen - Ringspalt war es nicht.

    Evtl. mehrere Kleinigkeiten, welche sich negativ hochgeschauckelt haben...

    Aber es zeigt auch mal wieder, wie stabil die Laufbahnbeschichtung ist!

    Also den Ringstoß hab ich nicht überprüft, aber ich denke das ist auch die Aufgabe von JW mir einen Zylinder zu schicken der einwandfrei ist. Ich meine damit werben sie ja und für 300€ kann man das erwarten.

    Wenn ich diese Spuren sehe, dann gehe ich hier stark von Verunreinigungen im Ansaugbereich, im Kurbelgehäuse oder auch im Auspuff und Krümmerbereich aus - diese Partikel verursachen solche Laufspuren und haben nichts mit JWSport oder mit der Qualität zu tun. Diese Kleinstpartikel waren schon vorher da und sind Ausdruck von einer nicht geeigneten Einbauweise...

    Nicht umsonst schreibt sich JWSport die Finger blutig, wie man Zylinder einbauen und einfahren sollte und verweist ausdrücklich auf sterile Arbeitsumgebungen und erst Recht auf penible Arbeitsweisen beim Einbau...

    Das Papier jedoch sollte echt sein, die Aufdrucke darauf deuten jedoch auf etwas anderes hin...Wer heute für sein Fahrzeug keine KBA-Papiere selbst beantragt, der verzichtet locker auf 200-300 € beim Verkaufspreis - warum also, sollte jemand für 5 Minuten Arbeit auf so viel Kohle verzichten?!

    Für mich sind das billigste Bastelbuden, um Leute, welche wenig Ahnung haben, abzuziehen...

    Restaurieren bedeutet nicht, billigste Neuteile dranzuklatschen und mit Pseudo-Papieren zu wedeln, sondern man restauriert etwas und bringt es in den Ursprungszustand zurück, wenn überhaupt, mit unauffälligen Verbesserungen und unter Nutzung der alten Bauteile und Überarbeitung dessen...

    Und keine Preise zu hinterlegen, öffnet die Preishöhe einseitig nach oben - viel wichtiger wäre hier, wie es mit den Gewährleistungsrechten ausschaut und wie diese kunstvoll ausgeschlossen oder ausgehebelt werden...Das riecht nach Ärger und Problemen...mein Rat - Finger weg.

    Für mich sind solche "Händlerangebote" absolut unseriös...im Kleingedruckten des Angebotes findet man dann den Satz: "Wenn es sich um Kundenfahrzeuge handelt, wird alles ausgeschlossen" --> vermutlich wird es sich nur um "spezielle" Kundenfahrzeuge handeln, um alles auszuschließen...

    Nimm doch den K55, der macht doch noch nen schlanken und hat auch ordentlich Grip...mehr fällt mir für die schmalen 16 Zoll-Räder nicht ein.

    Was würde denn auf mich zukommen wenn ich es nicht eintragen lasse?

    Mensch, manche Fragen kann man selbst mit einem gesunden Menschenverstand klären, aber manchmals ist es besser, nicht zu fragen, um eine negative Antwort zu vermeiden...

    Was würde passieren?

    Na, Sippenhaft - Folter mit Blasmusik oder Öttinger-Bier --> diese Frage kann niemand beantworten...

    Für diese Fälle gibt es einzelne Grundplatten zur Direkverschraubung am Gehäuse - musste mal googeln, MZA Nummer 80749 von Powerdynamo - falls es bei deinem Problem helfen sollte...

    Hm, ich denke, das Teil ist hinüber - schade ums Geld - da der Verkäufer sicherlich aufgrund von Einbaufehlern jede Haftung ablehnen wird. Für mich sieht das nach einer Fake-Zündung aus. Man nimmt eine Alibaba-Zündung für 20 $ und baut eine Grundplatte, Adapterplatte dazu und dreht den Rotor passend, macht dann noch aus 3D-Druck daraus eine namenhafte Zündung "Moto Italy". Findet man nirgends...

    Sorry, ich bin draußen - da bekommt man ja Augenkrebs...schon wegen der Beschreibung und die Stärken der Grammatik hätte ich diesen Artikel definitiv nicht erworben...

    Hast Du mal beim Verkäufer direkt gefragt oder machst du hier Werbung für die Zündung...so ganz arno-nym?

    Eine leistungstechnische Streuung gibt es immer, nach unten eher uncool, gewünscht eher nach oben - dann cooler! Die S51 hat ja die maximale Speed von 60 km/h - so dass die Abweichung zu deiner Messung gerade mal 1,7 % beträgt, was ja nix ist.

    Evtl. liegen hier andere Ursachen vor, welche die Höchstgeschwindigkeit reduzieren.

    1. Fahrergewicht
    2. Platte Reifen
    3. Einbaufehler
    4. Vergasereinstellung
    5. Auspuff dicht?
    6. Kettenspannung
    7. Andere Widerstände, welche durch unsachgemäße Handhabung und Einbaufehler entstanden sind
    8. Luftfilter zu
    9. Mangelnde Spritzufuhr
    10. Falsches Gemisch
    11. Zündanlage nicht korrekt eingestellt
    12. Pfusch und mangelnde Schrauberkenntnisse
    13. und so weiter...
    14. Nicht alle Motoren laufen gleich, es gibt immer Streuungen

    Die SIMSON-Literatur spricht hier von 10 Nm (+/- 10%) - wenn du hier die vier Zuganker/Stiftschrauben/ Stehbolzen vom Motorgehäuse --> für den Zylinder meinst. Dafür benötigt man einen entsprechenden Drehmomentschlüssel. Nachziehen muss mann dann nix mehr. Die vier Sechskantmuttern M6 vom Zylinderkopf werden dann mit 9 Nm angezogen.

    Moin, kannst machen, jedoch=

    Bei Montage der Reifen liegt somit eine Änderung des Fahrzeugs und ein Erlöschen der Betriebserlaubnis nach § 19 (2) StVZO vor. Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem genehmigten Zustand, ist eine Begutachtung gemäß § 21 auf Grund 19 (2) StVZO möglich und nach dem Umbau unverzüglich erforderlich.

    Ist also eher nicht legal, wenn Du damit damit herumfährst...

    Ist auch ein ziemliches Gewürge, ohne Erfahrung und Werkzeug versaust du dir die Felgen.

    Kann sein, muss aber nicht - bei den Vergasertypen unterscheidet sich die Hauptdüse schon stark, von 67 auf 72. Hast Du keinen Kollegen, der Dir helfen kann? Ich befürchte einfach, dass es sich mit dem Vergasertausch nicht erledigt hat...

    Nimm besser reguläre Stahlspeichen als Edelstahlspeichen, weil diese belastbarer sind. Evtl. stimmen auch die Nippel nicht korrekt, bzw. passen die Nippel nicht so richtig in die Bohrungen, sind ausgeleiert oder gelutscht?!

    Normalerweise passiert da nix, wenn alles okay ist, also gibt es bei dir einen Grund dazu. Mal sorgfältig prüfen oder prüfen lassen. Manchmal "setzen" sich die Speichen bzw. die Nippel noch etwas, dann muss man nachziehen.