Vielen Dank für die Antwort. Versteh ich es richtig, dass die Konfiguration dann so original war? Also BVF 16N1-6 und Ansauggeräuschdämpfer ohne diesen Schieber in meinem SR4-2/1? Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wann welcher Luftfilter/Ansauggeräuschdämpfer mit welchem Vergaser in welchem Modell verbaut wurde?
Beiträge von NB-MT789
-
-
Der Star ist aus Baujahr 1974 und soll mit einem 16N1-6 betrieben werden.
-
Hallo zusammen,
hab die Suche schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden. Ich möchte den Luftfilterkasten von meinem Star regenerieren. Jetzt ist mir dort eine Aussparung aufgefallen und ich bin mir nicht sicher ob dort nicht etwas hineingehört. Habt ihr eine Idee? -
Vielen Dank für eure Antworten. Die KW sitzt auf Anschlag und auch mittig im Gehäuse. Ich habe mir auch nochmal detailliert die Explosionszeichnung angesehen und festgestellt, dass dort auch keine Ausgleichsscheibe eingezeichnet ist (allerdings fehlte auf der Zeichnung auch die gesamte Abdeckkappe). Der Motor läuft sehr gut so. Ich glaube das sollte passen. Nach einigen gefahrenen Kilometern werde ich mir das Lager aber noch einmal ansehen, ob es ggf. gewandert ist. Da der Motor vermutlich zu DDR regeneriert wurde und unterschiedliche Lager und Wellis verbaut waren (ich schätze aus 2, mach eins) war diese ausgleichsscheibe damals von nöten.
-
Hallo Forum,
ich regeneriere gerade einen M53 und bin mir jetzt unsicher ob ich eine ausgleichsscheibe auf der Zündungseite auf dem kurbelwellenlager verwenden muss? Alt war dort eine, ich habe neue Lager, wellis und Kurbelwelle verwendet. Nun sitzt das Lager allerdings bereits bündig im Gehäuse. Muss die ausgleichsscheibe dennoch eingebaut werden oder soll ich diese nicht einbauen?
Viele Grüße