Hallo,
unter der Buchse folgt direkt das Lager. Da fehlt doch eine Scheibe oder? @tacharo welche Bohrung genau meinst du?
Die auf meinem Foto? (Siehe Anhang)
Hallo,
unter der Buchse folgt direkt das Lager. Da fehlt doch eine Scheibe oder? @tacharo welche Bohrung genau meinst du?
Die auf meinem Foto? (Siehe Anhang)
Vielen Dank für eure Anworten. Ich werde die Kupplung samt Korb Buchse usw mal erneuern und dabei auf die Scheiben achten. Mir gefällt absolut nicht, dass die Ritzel nicht auf einer Höhe laufen. Dass das Spiel im Fenster noch okay ist beruhigt mich, da ich wenig Lust auf spalten habe. LG
Hallo,
bin neu hier also bitte Gnade ![]()
Bei einem meiner M53 war der Leerlauf sehr schwer einzulegen bei laufendem Motor, zwischen Gang 2&3 allerdings öfter ein ungewollter Leerlauf. Ich hab daraufhin die Kupplung vermutet und versucht nachzustellen. Dabei ist mir aufgefallen dass der der den Motor überholt hat scheinbar in die Trickkiste gegriffen hat, eine der Stifte klemmte vor einer Unterlegscheibe anstatt eines Stütznippels. Daraufhin habe ich das Öl abgelassen und wollte dies korrigieren, dabei fiel auf, dass Primärritzel und Kupplungskorb gar nicht auf einer Höhe laufen und der Kupplungskorb extremes Spiel hat, sowie nur zwei Stifte ein langer und ein abgesägter sehr langer anstatt lang kurz lang verbaut ist.
Außerdem hat das Schaltfenster sehr viel Spiel, was sich natürlich bis in den Schalthebel überträgt, dieser wackelt lose hoch und runter bevor er "greift".
Daher zwei Fragen: wie kann es dazu kommen, dass der Kupplungskorb zu weit hinten sitzt und wie viel Spiel im Schaltfenster sind "normal", wo kann hier die Ursache liegen?
Ich weiß, Glaskugel.. Dennoch: vielleicht sagt nun jemand "ist doch klar das Problem kenne ich".[/url]
Vielen Dank im Voraus!
PS: ich hoffe das klappt so mit den Anhängen.