Ja, das können und sollten sie ja auch.
Nur warum muss ich dann solange drauf warten, wenn ich einen neuen Vergaser kaufe und der offensichtlich nicht richtig funktioniert - finde ich nicht so kundenorientiert.
Der Vergaser lies sich nicht einstellen, die Geschmisschraube hatte keinen Effekt. Hatte ihn mehrmals zerlegt, gereinigt und mit Druckluft durchgeblasen - Schwimmer eingestellt. Hatte nichts gebracht.
Eingeschickt hatte ich ihn aber doch nicht und noch etwas herumexperimentiert - hatte ihn dann 1-2 Tage in Essig eingelegt, alle Kanäle mit Glasperlen durchgepustet und aufeinmal lief das Teil.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da täglich einige viele Reklamationsanfragen reinkommen wegen Vergasern die angeblich defekt sind. Ostoase kennt dich nicht persönlich, weiß nicht welchen Kenntnisstand du hast. Da wird es einige viele Ottos geben die den Vergaser ohne einzustellen montieren und sich wundern warum nix läuft.
Jeder Vergaser muss vorher auf Produktionsrückstände etc geprüft und vollständig eingestellt werden.
Mein Bremslichttaster war schlicht weg innen gebrochen, da gibt es keinen Grund zu zweifeln.
Das Problem eines jeden Simson Teile Händlers ist halt, dass sehr(!) viele Hobby Schrauber bestellen (das ist alles nicht auf dich persönlich bezogen). Da kommt es halt oft vor, dass unsachgemäße Behandlung in einer Reklamation endet. Folgendes Extrembeispiel:
Fritz kauft sich neue Bremsbeläge. Er hört von einem Kumpel, dass die Nocken eingefettet werden müssen mit irgendsoeinem Kupfer Dings Zeugs. Denkt er so: fett hab ich ja da. Er klatscht jetzt die Beläge ohne nacharbeiten und inklusive Fett auf den Nocken ins Moped, fährt die Bremse heiß, das Fett fließt, die Beläge sind hinüber.
Ende vom Lied: Teilehändler erhält eine Reklamation "Bremsen bremsen nicht".