Beiträge von Kurvenkratzer

    Ja, das können und sollten sie ja auch.
    Nur warum muss ich dann solange drauf warten, wenn ich einen neuen Vergaser kaufe und der offensichtlich nicht richtig funktioniert - finde ich nicht so kundenorientiert.


    Der Vergaser lies sich nicht einstellen, die Geschmisschraube hatte keinen Effekt. Hatte ihn mehrmals zerlegt, gereinigt und mit Druckluft durchgeblasen - Schwimmer eingestellt. Hatte nichts gebracht.
    Eingeschickt hatte ich ihn aber doch nicht und noch etwas herumexperimentiert - hatte ihn dann 1-2 Tage in Essig eingelegt, alle Kanäle mit Glasperlen durchgepustet und aufeinmal lief das Teil.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da täglich einige viele Reklamationsanfragen reinkommen wegen Vergasern die angeblich defekt sind. Ostoase kennt dich nicht persönlich, weiß nicht welchen Kenntnisstand du hast. Da wird es einige viele Ottos geben die den Vergaser ohne einzustellen montieren und sich wundern warum nix läuft.
    Jeder Vergaser muss vorher auf Produktionsrückstände etc geprüft und vollständig eingestellt werden.
    Mein Bremslichttaster war schlicht weg innen gebrochen, da gibt es keinen Grund zu zweifeln.
    Das Problem eines jeden Simson Teile Händlers ist halt, dass sehr(!) viele Hobby Schrauber bestellen (das ist alles nicht auf dich persönlich bezogen). Da kommt es halt oft vor, dass unsachgemäße Behandlung in einer Reklamation endet. Folgendes Extrembeispiel:
    Fritz kauft sich neue Bremsbeläge. Er hört von einem Kumpel, dass die Nocken eingefettet werden müssen mit irgendsoeinem Kupfer Dings Zeugs. Denkt er so: fett hab ich ja da. Er klatscht jetzt die Beläge ohne nacharbeiten und inklusive Fett auf den Nocken ins Moped, fährt die Bremse heiß, das Fett fließt, die Beläge sind hinüber.
    Ende vom Lied: Teilehändler erhält eine Reklamation "Bremsen bremsen nicht".

    hat jemand einen Link zu einer Zeichnung von der Motoraufhängung?


    1,5sek Google bemüht und sogar ein Video gefunden.. damit sollte es auf alle Fälle klappen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:
    Locke: Das kommt ja zwischen Rahmen und Motorhalter. Ich vermute das verbirgt sich hinter den 20KG Schmodder

    Der Gummipilz hat gefressen. Die Scheibe unter der Mutter ist entweder die richtige, dann wäre sie falsch herum, oder es ist das Distanzstück was da nicht hingehört.
    Ich würde dir dazu raten den Motor auszubauen und die Lagerung am besten gleich inkl. Buchsen in Schwinge und Motorhalter neu zu machen. So wie es aussieht wurde da ohne Plan dran herum gebastelt. Abgesehen davon ist alles schmierig, gammelig und zerfressen.
    Besorge dir zB aus dem Internet eine Zeichnung wie es auszusehen hat und die benötigten Teile und knöpf es dir vor.
    Ich wette da ist noch mehr im Argen. Schutzkappen fehlen sicher auch.

    50 Bestellungen bei Ostoase. Sehr viel Kohle da gelassen. Nie Probleme gehabt! Auch schon etwas reklamiert weil im Karton kaputt gegangen oder ein Bremslichttaster der nach kurzer Zeit defekt war. Ohne Probleme neue Ware bekommen. Nett per E-Mail und per Telefon. Sind ehrlich bei Qualitätsfragen. Raten auch mal in der Artikelbeschreibung von Artikeln ab, außer es ist halt extrem eilig oder ein Show Fahrzeug. Tolle Auswahl und DDR Restbestand Ware.
    10/10

    Alles klar danke. Hat mich stutzig gemacht, weil die Schwinge ja ansich kein Spiel hat sondern die gesamte Motorlager/Schwinge Konstruktion am Rahmen wandert. Ich werde diese tauschen, habe noch Buchsen hier. Dieses Mal wieder Gummi, die Polyamitbuchsen waren nur 1/2 Jahr alt. Wenn es nun echt an denen liegt, weiß ich was ich nicht wieder teuer kaufe.


    PS: ein Video habe ich versucht zu machen, aber ich bekomme es nicht hin dass man das Problem anständig sehen kann.

    Hallo,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich seit kurzem ein schreckliches Bremsverhalten. Die S50 fängt extrem das schwimmen an sodass ich schon statt abzubiegen weiter gefahren bin weil ich dachte ich stürze sonst. Zuhause habe ich die Schwinge hinten auf Seitenspiel geprüft und festgestellt dass ich mein Hinterrad seitlich bewegen kann und dabei den Motor mit bewege. Nun ist das ganze ja auch verbunden, ich Frage mich allerdings woran es liegen kann, da die Buchsen ja offensichtlich stramm sitzen, sonst könnte ich ja nicht die gesamte "Anlage" bewegen?


    Für Hinweise bin ich dankbar.


    BG