Sind die pu Buchsen von Ooase mit der Metalhülse.
Oginal waren noch die DDR drinnen.
MfG Tobi
Beiträge von Tobii0815
-
-
So hab jetzt am Wochenende mal die Front zerlegt und volgendes festgestellt. Habe die 2 Stoßdämpfer an der untern Aufnahme demontiert und kann die schwinge unten nur schwer hoch und runter bewegen. Darauf hab ich den Befestigungsbolzen von Vorspannung befreit und siehe da es federt um einiges besser.
Jetzt meine frage darf der untere lange Bolzen der durch das Schutzblech durch die schwinge unten geht nicht fest angeballert werden?
Hab ihn jetzt ziemlich locker damit es besser federt aber auch bedenken das sich die Mutter somit verabschiedt.
Habt ihr eine Idee.
Gruß Tobi -
Pu Buchsen habe ich bei Ooase bestellt wen ich mich nicht irre gingen verhältnismäßig gut rinne. Ich werde am Wochenende den Vorderbau noch mal kontrollieren.
Gruß Tobi -
Ok ich schau noch mal nach da ich pu Buchsen montiert habe nicht das da was zwickt. Sollen eigentlich Stoßdämpfer für vorne gewesen sein als ich sie bestellte. Federn tut da gefühlsmäßig nichts Brett hart.
Gruß Tobi -
Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem mit meiner 2er Schwalbe. Die vorderen Stoßdämpfer habe ich durch neue Stoßdämpfer ersetzt von Ooase.
Nur ist mein jetziges Problem das sie vorne bock hart ist und nicht einfedert. Es sind die gleichen Stoßdämpfer wie zuvor eingebaut waren und nichts mit einstellbaren Dämpfer oder tiefer gelegt.
Hatte schon wer dieses Problem oder dergleichen ?
MfG Tobi
-
Servus wohne Raum Bamberg im schönen Frankenland. Ja hab mir meine Werkstatt deswegen umgebaut und entrümpelt. Bin Hausbesitzer ja vereinfacht die Sachlage ungemein.
MfG Tobi -
Hallo
Ich stelle euch mal meine beiden Vögel vor ohne viele Worte.
Die 1er habe ich 2017 neu aufgebaut und die 2er diesen Winter als Kellerprojekt für die kalten Tage. Motoren wurden von mir selbst revidiert. Eigentlich bei deine alles von Grund auf neu.
MfG Tobias -
Das ist seine Antwort Ass uf meine Frage wie es er sich vorstellt mit Zulassung Exportfahrzeugen.
Sie haben dann eben nur die Möglichkeit einen Einzelgutachten machen zu lassen wobei dann auch eine Hupe neu angebaut werden muss und Soziusraste für den Beifahrer.
Sie bekommen für jede egal woher eine Simson kommt immer über ein Einzelgutachten vom TÜV oder Dekra eine 60 kmh Zulassung egal was manche schlaue Leute so schreiben dass man nur mal nur eine 45 kmh Zulassung oder 50 kmh Zulassung bekommt ist eben nicht widerlegbar und Sie werden mir in ganz Deutschland kein Screenshot von einer KBA Betriebserlaubnis zeigen können in der keine 60 kmh eingetragen sind.
Natürlich ist das mit Kosten verbunden jedoch aber auch verbindlich sollten Sie also eine Betriebserlaubnis brauchen mit 60 kmh Eintrag dann geht es oft über KBA selbst
Aber ist nicht zwingend immer der Fall, aber zu 100% über den TÜV oder der DEKRANatürlich muss dann die Simson den deutschen Standard entsprechen das heißt Fußrasten müssen vorhanden sein Hupe muss funktionieren sollten Blinker verbaut sein müssen diese auch funktionieren dann ist die Herkunft die ja grundsätzlich immer aus Suhl ist immer mit einer 60 kmh Zulassung zu bestätigen
-
So guten Tag Simsonkollegen,
Habe den netten Herren mal eine Nachricht geschickt wie das seiner Vorstellung funktionieren soll mit Zulassung von Exportmodellen. Werde euch berichten.
Mfg -
Hatte das gleiche Problem mit 70 ccm und gleiche setup. Baugruppen alles von zt ich hab
auch alles durch mit verschiedene Vergaser Hauptdüsen Ansaugtrackt hin und her probiert.
Hab den Motor wieder raus und auf 60 ccm einen neu aufgebauten. Ales Tip Top nun.
Fehler konnte ich nicht finden.
MfG