Ne leider keine Zündzeitpistole dabei. Ich schau aber denke ich mal bei einer KFZ-Werkstatt vorbei evtl haben die eine. Allerdings springt die Simme ziemlich gut an.
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Gott ich liebe euch alle...Jetzt tut sie...Mein Rücken killt mich gerade aber ich bin ersmal 2 Stunden rum gefahren und sie geht ab wie ne eins..Einzig die Vape zündung muss ich noch richtig einstellen weil ich oft mehrere kicks brauche zum starten. Mit dem Meßschieber geht das irgendwie ganz ok aber morgen sollte meine Zünduhr kommen
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tacharo..du bist ein Gott..die letzten zwei male hast du mir auch immer die richtigen Tipps gegeben..Ich versuche wie vorgesehen die Schaltung mit dem Einstellschlüssel einzustellen..Also Die 46,6 cm im ersten Gang und dann eine Umdrehung nach rechts wenn diese eingestellt sind. Allerdings komme ich maximal..in den ersten und den zweiten Gang..Sonst bekomme ich keine Gänge mehr rein egal wieviele umdrehungen ichit der einstellschraube mache (Habe Halbe, Ganze, viertel Umdrehungen ausprobiert)
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Hey Leute ich mal wieder...
ich sitze mal wieder in meiner Garage und versucheine Simson zum laufen zu bringen..Langsam verzweifle ich..An der einen Seite alles repariert und dann ist woanders etwas, das scheinbar irreparabel ist. Und zwar schaltet meine Kupplung nicht..an für sich nichts schlimmes..Versuch also diese mit dem Werkzeug einzustellen usw aber es will einfach net funktionieren..Ok denk ich..mach ich halt mal den linken deckel auf..Muss ja sowieso Öl wechseln. Und was sehe ich da bei der Kupplung..Da wurde geschweißt..wtf soll das..Leute soll ich mir jetzt die Kugel geben oder doch lieber nachher..Solangsam zweifel ich an der Liebe meines Vorbesitzers zu der Simson. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Oder ist vielleicht jemand aus der Nähe Stuttgart un kann mir beistehen bei meinem Weg in den Suizid?Edit: Ich habe gesehen, dass es wohl normal ist, dass die oberste Schraube angeschweißt ist. Ich werde einfach weiter versuchen die Kupplung einzustellen.
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Also ich hab mir jetzt auch nen neuen Vergaser geholt, da mein jetziger der Falsche ist. Wie sieht es eigentlich aus mit der Einstellung der Zündung. Ich habe mit einer Schieblehre den Zündzeitpunkt auf 1,8mm vor OT gestellt. Sollte ich das doch lieber mit einer Zündzeituhr machen und was bringt denn die Zündzeitpistole? Was kann denn passieren wenn man die Zündung nicht 100prozentig genau einstellt?
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Also ich hab mir jetzt einen BVF16N1-11 besorgt. Ich liebe Ostoase einfach dafür, dass es einfach am nächsten Tag da ist..Naja mal schauen ob ein neuer Vergaser abhilfe schafft. Ich sehr auf der Straße einfach nurnoch Simsons in jedem Zweirad
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Also ich sitze gerade vor der Simson und habe alles gecheckt was mir vorgeschlagen wurde. Der Gaszug hat Spiel und der Kolben sitzt richtig im Vergaser..Kann das Problem evtl an den Dichtungen liegen? Die untere ist definitiv undicht und sollte getauscht werden. Aber ich habe gemerkt, dass aus dem kleinen Loch an der Seite Sprit heraus kommt..Ist das so vorgesehen?
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Hey, wenn das Angebot noch gilt...Und ich meine zum laufen bekomme wäre ich dabei
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Ok..Dann werd ich das alles mal nachprüfen sobald ich wieder in der Garage bin. Vielen dank schonmal für die Tipps.
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Hallo Leute..Da diese Community einfach nur der Hammer ist und viele Leute unter euch sind die viel Ahnung von der Technik haben wollte ich einmal nachfragen ob ihr eventuell wisst, warum mein Motor so hochtourig läuft. Ein paar kleine Infos: Am Wochenende habe ich an meiner S51 den Kabelbaum (VAPE-Kabelbaum) erneuert und eine VAPE-Zündung eingebaut. Desweiteren habe ich sämtliche Bowdenzüge getauscht. Nun sprang (zu meiner Freude) die Simson ziemlich schnell an, als ich sie startete. Jedoch läuft der Motor sehr hochtourig. Kennt ihr dieses Problem? Wisst ihr eventuell an was das liegen kann? Meine Vermutung: Der Gaszug sitzt zu fest oder irgendwas im Vergaser klemmt(Im Bereich dieser gigantischen Feder). Ich habe mal ein Video mit angehangen bei dem ihr euch selber einmal anhören könnt wie sich die Geschichte eben anhört.
https://www.youtube.com/watch?v=vv932v_EXPs&feature=youtu.be -
Also ich habe ne Vape mit vergossenen und verklebter Magneten (https://www.ostoase.de/Zuendan…gossen-Simson-S50-S51-S70). Habe sie gestern aber einmal endlich fertig zusammengebaut und sie läuft! Das Polrad konnte ich nach dem Säubern der Antriebswelle ohne viel Kraftaufwand auf diese aufsetzen. Also kein Problem. Allerdings habe ich nun das Problem, dass wenn ich den Motor starte dieser ziemlich hoch dreht. Ich habe den Gaszug zum Vergaser hin getauscht. Kann es sein, dass dieser zu fest sitzt? Also Leerlauf klingt imo. anders. Wollte jetzt kein extra Thema für das Problem aufmachen. Ich werd mir allerdings heut abend nochmal den Vergaser genauer anschauen.
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Hey leute..Ich habe da ein problem Mit meinem Roto der VAPE. Und zwar bekomme ich den Rotor nicht auf die Stange für diese. Eventuell liegt es daran, das die Schwungscheibe nicht fertig gefräst wurde? Sieht das richtig aus für euch? Ich habe ein Bild angehängt.