Das Phenomen trat bei mir auch auf. Damals hatte ich noch ne U-Zündung mit Außenliegender Zündspule gehabt. Das Prob bei mir damals war nen defekter Kondi. Ick habe och erstmal alles sauber gemacht. Immer und immer wieder bis ich eben den Unterbrecher + Kondi gewechselt hatte. Zündfunke war da nur eben nicht zur richtigen Zeit. Anspringen wollte der Vogel damals auch nicht mehr. Abgestellt nach der regenfahrt und 2 Tage später ging garnichts mehr. Was ich damit sagen will ist das Teile warum auch immer einfach so ihren geist aufgeben und REGENFAHRTEN kein Prob für die Vögel und Mopeten sind wenn alles i.o ist.....
Ich habe letztes Jahr meinem Vogel ne komplett Restauration gegönnt und seit dem nur noch optische sachen müssen. Der Vogel fliegt und fliegt und fliegt......
Beiträge von Burgi
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@Simsonfrischling......
Damit wir uns richtig verstehen: Du hast nen 60ziger der neu ist und uneingefahren?!? Wenn der uneingefahren ist dann kannst ruhig den 40,97mm Einringkolben nehmen. Bist aber schon damit gefahren egal wie wieviel Km dann solltest du lieber den 41,25mm Einringkolben nehmen also ne Nummer größer. Aber es gibt keine Probleme wenn der Zyli noch quasi unbenutzt war mit dem 40,97mm Einringkolben. -
Und was ist mit dem Metaleinsatz im HS1 Scheinwerfer?Da passt ne H4 nicht vorbei. Hol die lieber ne H4 Einsatz die gibt es auch mitlerweile für die S51. Ich habe den schon an meiner Schwalbe verbaut. Außerdem wenn du den Umbau nicht richtig machst bzw. liegt das auch an der Krümmung vom Reflektor strahlst den Himmel an oder hast nur nen hellen kleinen Punkt auf der Straße und mehr nicht. Dann spar lieber nen bissen und mach es richtig. Unterm Strich sparst damit mehr als wenn du bastelst und am Ende alles doppelt kaufen mußt......
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Ja es gibt ne Möglichkeit. Hast aber genau einen Versuch und zwar bohrst mit nem 3er max 4er Bohrer ein Loch in den Bolzen und schnappst die ne klene Dreikantfeile oder was ähnliches und drehst damit den Bolzen raus. Mit dieser Methode habe ich auch schon den ein oder anderen Bolzen rausgekriegt. Natürlich wenn es geht den Bolzen vorher ankörnen damit der Bohrer nicht weg rutschen kann... Ansonsten besorg nen Reparaturset für M6 Gewinde da ist alles dabei was du brauchst. Ich nehme die Helikol sachen...
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Die 16N3 sind von hause aus drauf aber wie gesagt entweder funzen die einwandfrei oder machen eben nur Ärger!
Provokation entfernt.
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@Falk....du kannst ein Stino Zyli bis 41,95/97/98 ausschleifen lassen! nehm nen 40,98 wie auch immer mit zu Vogler und dann schleift er dir den Zyli auf dieses maß. wenn du nur den Zyli hinbringst schleift er den aus nächste Maß. Muß man selber wissen was man will.
simson frischling...wenn du nen 60ziger hast der bei 40,97 anfängt dann kannst nicht nen Kolben mit 39,97 nehmen weil den kannst quasi durch schmeißen. Also noch mal Nullmaß sind 40,98 +/- 0,02 mm bedeutet 40,98mm - 0,02mm = 40,96mm, 40,98mm + 0,02mm = 41,00mm. Hoffe das war jetzt verständlich genug?!? -
@Auxburger....Naja den Bing lassen wir mal janz schnell weg der hat am Möp nüscht zu suchen!!! Verstehe nicht wie man sich solch ein Ding koofen kann und dann verbauen. Und die Leute wundern sich das dass Möp dann nur 60Km/h fährt und nichts mehr passiert!!! Kraft kommt nun mal von Kraftstoff!!!Und die Spaßversager funktionieren oder sie funktionieren nicht. Da kann ich nur jedem von abraten.
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Am Motor ist eine Makierung die wie ein U aus sieht und an deiner Grundplatte ebenfalls. Beide Makierungen befinden sich auf 10 uhr ca. Stell das U von der Grundplatte so das der obere Anfang sich mittig im U vom Motor befindet. Dann liegt dein OT ca. 1,8 vor OT. Drehst du weiter entgegengesetzt dem Uhrzeiger stellst du seine Zündung auf früher ein. Drehst mit dem Uhrzeiger stellsta uf später ein. Wenn der untere Anfang vom U der GP mittig im U vom Motor befindet hast du ca. 1,6 vor OT eingestellt. das sind meine Erfahrungswerte mit dem OT finder. Diesen gibts bei Louis und ist sehr empfehlenswert. besser als die Uhr und der Meßschieber....
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@ Falk.....
Hast dir die schönsten Stellen mit nem Hammer markiert,oder warum sieht der so aus???? Zylinderschleiferei Vogler sitzt jetzt in der warenerstraße 5 am UKB Berlin, Halle 15 oder 16 glaub ick. Wie bekommt man solche krummen Anlaufscheiben?? 39,22??Lass den Zylinder auf 40,98 schleifen ist das nullmaß vom 60ziger.Du kannst dein Zylinder bis auf 41,95/98 schleifen lassen! Das hört nicht bei 39,98 auf!!Hol dir nen 1 ring kolben mit dem Maß 40,98 schnapp dir den Zyli und ab zu Vogler. Schleifen kostet um die 40 Euro.
Sei froh das dein Möp noch so schnell war. Bei dem was da schon vorbei gegangen ist, ist das noch ne ordentliche Leistung.
@ Simson-Frischling.... das hängt mit den unterschiedlichen Fertigungsmaßen zusammen. Da das Nullmaß toleranzen hat ist dein Kolben nach unten in der Toleranz noch drin. Hat ja nur nen hundertstel abweichung das fällt garnicht ins Gewicht!Schlimmer wäre da schon ne zehntel! Also janz entspannt weiter fahren....Also soweit ich weiß fängt das 60ziger Nullmaß bei 40,98 an +/- 0,02. Wenn man den Kolben genau messen würde käme wahrscheinlich ein Maß von 40,981.....2....3...etc. raus.Wenn der Kolben bzw. der Zylinder eingefahren wird bewegt sich der materialabrieb auch nur im hunderstelbereich wenn überhaupt. -
Gregor... ach erzähle doch nich so was
der Winter steht vor der Türe und da kann man vieles machen......
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Jep fandn der hat dann nüscht anderes verdient als Haue
@Asphaltprüferlein.... das ist natürlich Ansichtssache aber ich persönlich bevorzuge die 2er Schwalbe. Das mit dem getriebe ist nen Ammenmärchen alles ne Frage der Einstellung.
Gregor... die Heckansicht kann man sich auch schön gestalten. Siehe das Heck von Sumsi. Wenn das Gecleant ist steht es der 1er in nichts mehr nach auch ohne cleanen sehen die sihc sehr ähnlich. -
Wat den Poss jibet och noch? :eek: Kommm mal wenn de kannst nächste Woche an der Garage längs uff nen Bierchen und nen bissel quatschen. Meld dich einfach wie de Zeit hast.
@Unbekannt...zu welchem Laden haste de deine simone gebracht? Wir hatten doch schon ne paar Lösungen parat gehabt?!?
@Frieda...lass det mal mit der Schwalbe. Wenn du möchtest können wir mal dahin fahren wo ick meine Sumsi her hab und schauen ob nicht da was passendes für dich dabei ist. Außerdem ist doch ne 2er Schwalbe viel besser,oder nicht?
@Pinky...ein herzliches Willkommen in unserer Runde hier!!