Hab den Kasten mal aufgenommen.
Das sitzt da alles drin.
Beiträge von AlexB
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Danke für den Tipp.
Finde ich dort auch was zum Kette einstellen?Mfg
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Alles klar, ich werde heute mal schauen.
Danke euch.Gibt's noch andere Theorien?
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Nein habe ich nicht, wie mache ich das und kann das sein das es auf einmal ist, nachdem ich lediglich die Schaltung auseinander hatte?
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Es ist ziemlich schwer einzufangen muss ich dazu sagen.
Es ist ein klackern oder eventuell auch knacken.
Also auf alle fälle Metall auf Metall.Anfahren geht, sobald ich beschleunige gehr das Knacken los. Das zieht sich durch alle Gänge.
Aber erst wenn er drehzahl bekommt und somit im Stand beim drehen nicht.
//Edit:
Hatte noch eine Schraube vom Fußrastenträger los. Kann sich dadurch wohl irgendwas mit der Kette verschoben haben? -
Ich hatte den ganzen Rummel jetzt mehrere male wieder raus und wieder rein. Eigentlich müsste alles passen, schalten tut er auch nur es kommt so ein wirklich schreckliches Klackern. Kann das irgendwie von der Kette kommen? Meine nämlich diagnostizieren zu können das das eher hinten im Motor ist.
Ist das normal das die Kickstarterwelle spiel hat?
Das mit dem Fett werd ich nochmal etwas mehr versuchen, danke für den Tipp.
An der Kupplungseinstellung liegt es nicht?
mfg
Nichts daran geändert und vorher war es eben nicht.
Danke für dein Feedback.
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Habe dann heute alles getauscht. Irgendwie ist es immernoch undicht....
Und zu allem Überfluss hab ich jetzt noch was mit dem Getriebe.
Beim Anfahren kommt ein klackern, ebenfalls wenn man mit etwas erhöhter Drehzahl hochschaltet.Hatte nur diese schaltwelle runter und eben diesen Hebel mit Feder.
Bitte um schnelle Hilfe, wollte das heute noch fertig stellen wenns geht
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Schönes Teil.
Danke dirHabe am Wochenende mein Getriebe-Öl gewechselt. War auch wohl nötig, läuft jetzt wieder um einiges besser, hab jetzt aber Öl am Schalthebel, welches bis unten fließt und dann runtertropft. Damit hab ich gestern auf Arbeit schon ne derbe Pfütze gelassen.
Ist das einfach der Simmerring oder kann das noch mehr sein?
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Hab mal eine Frage zu meiner Idee.
Fahre eine S51N mit dem Normalen Gepäckträger hinten.
Hat schon jemand versucht dort eine Holzkiste in den passenden Maßen anzubringen?
Ca. Vergleichbar mit nem Topcase, aber nicht so klobig
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Moin,
Aufgrund der tatsache das sich ein Freund unseren Kompressionsdrucktester leihen will hatte ich heute meine S51 auf den Kompressionsdruck geprüft. Ende der Geschichte war: 6-7 Bar. Eindeutig zu wenig.
Der Tester ist jedoch mit sicherheit seine 30 Jahre alt, Verschleiß vom Gerät oder vom Motor? Denke für Kolbenringe ist es noch etwas sehr viel Kompression.Hoffe mir kann jemand zeitnah helfen.
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Probier mal die etwas mit kriechöl einzusprühen. Ist aber eigentlich nicht dramatisch.
Hab ich gemacht, danach gut eingefedert, hat nicht viel geholfen.
Würde mir gerne nen Crosslenker kaufen. Hatte da nen flachen mit 870er breite gesehen, passt das ohne verlängern der ganzen Züge?