Also bei dem M53, den ich mit dem LT63 Sport gebaut hab wars nötig. Da ist so viel Druck hinter, dass die neuen Beläge gerutscht haben.
Beiträge von Simsonwerkstatt
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mal sehen wann er jammert
bisher war der LT63 Sport der beste Zylinder, den ich von Langtuning gefahren hab. Abgesehen davon, dass der LT90 schon gut ruppt...aber für den S50 schon genial.
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okay, danke für die Info´s. Macht natürlich so auch Sinn. Kann man das Paket zur Not zurück rüsten und einfach nur Scheiben verwenden, falls da was spinnt? Bis jetzt läufts ja.
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Bitte nicht auf Tellerfeder umbauen, dann macht ihr einen großen Rückschritt.
Ich lege sehr viel Wert auf deine Meinung, erzähl doch mal warum nicht auf Tellerfeder? Läuft in dem Moped echt gut.
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der 63er von LT kam vor kurzem bei meinem Kumpel rein. Läuft wie die Hölle, allerdings wollte auch er an der Kupplung sparen. Rutscht jetzt natürlich... Also Umbau auf 5-Lamellen mit Tellerfeder und Ruhe ist.
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Heute ist das Motorgehäuse gekommen. Wirkt sehr gut verabeitet. Ist jetzt nur die Frage ob ichs behalte wegen der wenigen Zylinderauswahl
Wollt ihr Bilder?
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Nachdem mein Kumpel den Serienfuffziger nun innerhalb der ersten Kilometer so derbe festgefahren hat, hatte sich das Thema weiter Abstimmen auch erstmal erledigt
Wir haben uns dann dafür entschieden kurzerhand den LT63 Sport zu bestellen.. und siehe da, fährt los wie sau das Ding
Ich bin echt überrascht wie gut das Kit läuft.
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Also mit ZT bin ich durch. Ein komplettmotor für 2000€ sollte seine Leistung
haben,wo aber gute 3ps einfach nicht zu schaffen sind.
Auch die Verarbeitung war nicht soviel Geld wert. Das Qetschmaß lag über
3mm. Völlig wertlos ist der Kundenservice
Danke für dein Feedback, das bewahrt mich vielleicht vor einem Fehler. Ich guck mir das Gehäuse mal an und überlege dann eventuell gegen eine kleine Bohrung zu tauschen, da gibts ja dann wesentlich mehr Angebote. -
Der 110S braucht dann ja wieder ein kleineres Loch im Block
abgeneigt bin ich nicht...
Allerdings kommt morgen der 58er Block von ZT bei mir an... was dann das Aussenmaß der Laufbuchse betrifft bleibt, wenn ich den Block nicht austausche ja nur noch PZ und ZT.
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Wenn der 110ccm von ZT überhaupt die Leistung bringt. Letztens erst wieder nen Fall mitbekommen der nicht mal im Ansatz das gebracht hat was er sollte. Aber da kann sich der Betroffene hier gerne selber melden und seine Meinung zu ZT kundtun. Bevor die Frage kommt das war ein Komplettmotor.
Der service bei RZT kann nicht schlechter sein als das was ich bisher mit ZT erlebt habe. Muss aber jeder selber wissen. Ich für meinen Teil bestell da nichts mehr.
Der RZT 110ccm ist thermisch gesehen rein von den Werten her die bessere Lösung. Viel hub bringt auch immer bessere Fahrbarkeit in unteren Drehzahlen.
danke für deinen Bericht. Beim RZT muss dann aber theoretisch eine andere KW rein oder versteh ich das falsch? -
ja da wirds auch hingehen...
Gehäuse hab ich mal bestellt. Ich bin gespannt ob die Verarbeitung wirklich so geil ist.
Was das Thema tatsächlicher Hubraum betrifft. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass Hubraum nicht zu ersetzen ist ausser......
Aber wenn die Leistung ausreicht ist mir persönlich latte ob da 105 oder 110 steht.Der LT90 ist Leistungstechnisch ganz nett, mit mir drauf (105KG) einem ZT 5-Gang mit mittleren Ersten und 14er Ritzel, Stollendecken, Endurokotflügel, NVA Seitentasche, SR50 Gabel und höheren Stoßdämpfern macht sie ihre 95 auf der geraden. Bergauf könnte n bissl mehr kommen (Luxusprobleme) und da dachte ich wird der 110er noch ein bisschen was raus reissen.
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Normalerweise sagt Tommy an der Stelle: HD viel zu klein
Aber das klingt doch echt nach zu viel Sprit... Nadel runter hängen, runter düsen.. eventuell nur zum testen mal einen kleineren Vergaser dran baumeln? Geht sie denn aus, wenn man den Choke zieht?
Aber warum weiss man denn den Hersteller nicht?