Beiträge von Simsonwerkstatt

    Also mal ehrlich...


    wir haben uns drauf gesetzt... geguckt wie das Ding rollt. Alle hebel, Knöpfe usw. ausprobiert.


    Irgendwann hat man kapiert, dass das Ding nicht auf Knopfdruck angeht... dann wurde nach etlichen malen abwürgen auf dem Feldweg losgefahren, während des Fahrens hat man sich dann überlegt, dass Anhalten ja auch geil wäre und zack ging das Probieren weiter.


    Mit dem Handy kommt doch auch jeder klar



    Achja.. und "damals" also mein damals war 2002, da war ich 12. Da war ich auch sicher nicht der Einzige :P

    Mal ein Update zu den Felgen:


    grad mal 3km gefahren, für mehr wars zu kalt :)


    Gefühlt hab ich zwar im "Gelände" nicht weniger Leistung aber auf der Straße, zumindest auf der kurzen Strecke von grad eben schon. 10KMH GPS weniger als vorher.


    Das ist zwar nicht unbedingt dramatisch aber trotzdem doch interessant, da eine 17er Felge ja theoretisch um die 3kmh mehr bringen müsste und nicht weniger.

    Solche Pfeifen hab ich zu 80%. Schön ist immer, wenn man denen den Begriff "Festpreis" mehrfach erklären muss oder Vorschriften für die Versandkosten gemacht werden. Da bin ich dann immer extra kleinlich und berechne nach abgerollten CM Klebeband und Gramm Pappkarton :) das bringt die Typen dann völlig aus dem Konzept.

    war nich an dich mit den passungen, sondern an die Hersteller der Teile.
    Lieber gebe ich paar Euro mehr aus, solange es dann auch hinhaut, ohne klappern, vorzeitigen Ausfall, nacharbeiten oder sonst was. Das is jetzt nur allgemein gesprochen.

    Hab ich auch allgemein verstanden :)


    Berichte mal, ich hab mit den Primärtrieben von SM keine guten Erfahrungen gemacht.

    Ich bin noch nie einen geradeverzahnten gefahren, sollte ich dann vielleicht lieber lassen.



    Ich hab extra den "guten" MZA 70er Primärtrieb gekauft.. naja dann bleibts erstmal so, vielleicht überhör ichs irgendwann.



    @TommyMaul der Tipp mit der Kupplung war übrigens sehr gut. So sauber hat bisher bei mir noch nie eine Kupplung funktioniert. Danke dafür.

    Mal was neues vom 110er.


    Der Primärtrieb klappert im Leerlauf wie sau, wenn ich die Kupplung ziehe ists weg..unter Belastung auch.



    Sonst bin ich mit der Leistung zufrieden. Fährt ordentlich und läuft bis auf das Klappern sehr ruhig.



    Bin eigentlich kurz davor, den Primärtrieb zu reklamieren und dann doch auf einen geraden zu gehen... falls die besser sind was das Zahnflankenspiel betrifft.