Beiträge von ckich

    Du musst richtig lesen ;) Einen Vergaser habe ich bei meinem MZA Händler gekauft. Einen anderen Vergaser (der auch nicht richtig lief) habe ich bei Ostoase bestellt.

    Nee nee, du musst es richtig verstehen, Ostoase ist auch nur ein MZA-Händler..... ;)

    Ich habe es schon verstanden das den einen Vergaser beim Händler vor Ort gekauft hast und den anderen bei der Ostoase.

    Bei Kleinanzeigen bekommste ein regenerierten auch nicht günstiger, was dann 50/50 ein Murks regenerierter ist.

    Günstiger wird es wahrscheinlich nur wenn dein vom Tacharo oder TommyMaul überholen lässt.

    Wenns wirklich am dem Wedis liegt muss ich schauen, ob ich mir einen Regenerierten Motor kaufe und meinen dann einlager und im Winter selber regeneriere, oder ob ich meinen regenerieren lasse

    Na hoffentlich nicht ein Pfusch regenerierten wie sie bei Kleinanzeigen und co angeboten werden.

    120 Grad ist da normal.

    Wenn ich das richtig erkenne hast du da ein BVF16N1-11 dran und wie du schreibst mit einer 80HD.

    Ans Duo gehört ein BVF 16N1-5, der hat eine 67HD.

    Nun hast du so eine Luftfilter- Notlösung dran, ein T-Luftfilter vom SR4-1 / KR51 und die haben den BVF 16N1-1 mit einer 62HD.

    Nun ja, von daher behaupte ich, die 80HD ist viel zu groß wenn man davon ausgeht, das der Motor keine Falschluft zieht, sowie das es ein Stino 60er Zylinder ist. Selbst wenn es ein Sport Zylinder vom Tuner wäre.

    Ich würde vorschlagen, erstmal originale Luftfilteranlage zu verbauen wie auch ein BVF16N1-5 und 12er Ritzel.

    In der Hauptsache beim Zylinder, aber es gibt da noch weitere.

    M53 ist der Motor mit dem Dreiecksflansch-Zylinder, 3,4PS bei 6500U/min, 3,7Nm bei 6000U/min

    M53/1 ist der mit dem Vergaserflansch- Zwischenstück, 3,6PS bei 5750U/min, 4.7Nm 5000U/min

    M53/2 ist der S50 Zylinder 3,6PS bei 5500U/min, 5 Nm 4800U/min

    Moin.


    Der Motor scheint ein ganz normaler M53 zu sein, wie meiner.

    Hm, gibt aber verschiedene, M53, M53/1 und M53/2.

    Wie ich das sehe hast du ein M53/1 Zylinder drauf.

    Der M53 Zylinder, ist der mit den Dreiecksflansch.

    https://images.app.goo.gl/m3Di8sRR6nfyD

    https://images.app.goo.gl/sJt2tozbVYFcjzg69

    "ausgelutschte Garnitur"

    Und der Rest wohl auch ?

    Wenn es schon so ist, das sie schwer anspringt, da ist halt der Punkt erreicht wo man was investieren muss.....

    Vielleicht kommt da noch mehr ins Spiel, wie durch ausgelutschte KW-Simmeringe ein wenig Falschluft.

    60er Zylinder ist definitiv nicht original drauf, da und da stellt sich auch die Frage was ist da für 60er drauf, ein Stino 60er, was von ein Tuner ??

    Was ist den für eine Sekundärübersetzung verbaut ? Glaube 12/34 ist beim 4/2 drauf.

    Ist Auspuff verbaut mit Gegenkonus oder so billiger mit nur ein Prallblech ?

    "über 120grad nach ca 10 min halbgasfahrt"

    Wo am am Zylinder/Zylinderkopf gemessen, während der fahrt ?

    Wenn ich den Luftfilter sehe, :search: was ist da für Vergaser dran mit welcher HD ?


    Dafür müsste man jetzt noch nachsehen, ab wann die 92/61EWG für alle EU-Länder verbindlich in Kraft getreten ist (wenn ich mich recht erinnere, 2002 mit Übergangsfrist bis 2003). D.h. bis dahin erstmals in den Verkehr gekommene Fahrzeuge werden nach StVZO behandelt, bekommen also 50 km/h. ... ;)


    Das "Nein" zur Gleichstellung der Reimportkisten finde ich auch schön eindeutig.

    Also wie Nino-B2-4 "Alles bleibt beim Alten..."

    Im § 19 StVZO gehts rein um Erteilung und Wirksamkeit der BE und da steht nichts zu den Konsequenzen die folgen können wenn man die Papiere nicht dabei hat und der Busgeldkatalog sagt nur wie es bestraft wird wenn keine dabei hast oder gar keine hast.

    Das man gegebenenfalls ohne Papiere nicht weiter fahren darf, bis geklärt ist das es überhaupt welche gibt, ist der Rennleitung ihr gutes Recht.

    Und wie hier schon erläutert wurde, wenn per Abfrage vor Ort geklärt werden kann, das es die gibt, hat die Rennleitung im Prinzip kein Grund eine weiterfahrt zu unterbinden.

    Zitat von MrLinky

    Aber mit dem Kluggescheiße hab ich ja nun mal recht,...

    Kommt halt darauf was für dich das ist und wenn ich sehe wofür du :thumbdown: gibst , ist es mir klar....