Ja mein Moped dreht im 5. Voll aus aber ich merke das der Reso Effekt im 5. Nicht mehr so ist wie im 3. z.B.
Habe vorne ein 15er Ritzel bzw alles Ori gelassen
Ja mein Moped dreht im 5. Voll aus aber ich merke das der Reso Effekt im 5. Nicht mehr so ist wie im 3. z.B.
Habe vorne ein 15er Ritzel bzw alles Ori gelassen
Das 5 Gang ist ein kurzes das noch bisschen Drehzahl dazu kommt, der Zylinder hat ca. 50km runter und es ist alles leichtgängig, Kerze ist schön braun und vom Gewicht her bin ich eher Leicht ![]()
Hallo Zusammen,
Ich habe mir mal den ZT Tuning 60ccm nekasil Stage 2 gegönnt und angegeben ist er mit einer Endgeschwindigkeit von 95 - 100 kmh,
Meiner schafft es nur auf 82 kmh, habe aber das gefühl da geht nochwas aber er will ne ![]()
Mein Setup: Sportluffi, Standart 5 gang, AOA3, 21mm BVF Vergaser mit 105er HD, übersetzung orginal
Der Zylinder ist vom Leistungsband her spitze Berg auf zieht er auch gute 75 kmh bei guten Bedingungen
mich würde nur mal interessieren was man noch machen könnte damit er auf die Geschwindigkeit kommt
mfg
Hallo
Von heute auf Morgen nach einer Kurzen fahrt trennt meine Kupplung nicht mehr und der Kupplungshebel geht so schwer dass ich Angst habe dass ich den Hebel abbreche.
Was schon Gemacht wurde: Öl gewechselt, kupplungspaket auseinandergenommen und komplett mit Teilereiniger gereinigt, druckstifte auf Verschleiß geprüft
Jetzt habe ich wieder alles zusammengebaut aber die Kupplung geht immer noch sehr schwer und trennt nicht ich bin ratlos
Der Nüpsel am Motor wo der kupplungsbautenzug eingehangen wird lässt sich gar nicht bewegen ich habe ihn auch noch nicht ausgebaut weil da noch meine Intelligenz fehlt
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen
Sicherung is neu, ja ich glaube das könnte es sein weil auch der blinkgeber kein Klacken mehr von sich gibt trotz tausch.
Die hat 12,6v
So ich habe die Grundplatte getauscht, Licht geht wieder. Nur Blinker und hupe sind noch tot
Ok wenn ich von Arbeit heim komme werde ich es testen. Welche Kabel Farbe kommt von der Lima?
Ja Masseverbindung zum Motor ist vorhanden, ich probier morgen mal den Umbau auf Dauerlicht vllt bringt das was also wenn ich das Kabel von Klemme 59 abziehe und an die Doppelklemme 56 Packe
Ich komme aus dem Erzgebirge ![]()
Der Steckverbinder von Grundplatte zu Regler war nicht 100% zusammen ich hab ihn richtig zsm gesteckt und immernoch nix
dann hab ich den Regler mal durchgemessen, An 1ner stelle kahm 12v an einer 0,3v und an der 3. 0v nur ich habe vergessen an welcher stelle die 12v kahmen ![]()
Also ich denke entweder Regler oder Das auf der Grundplatte die Lichtspulen abgeraucht sind.
Ich hab alle masseanschlüsse Gereinigt und wieder Zusammengebaut, das war nicht die Lösung. Danke für die Ausführliche Beschreibung,
aber ich bin noch nicht vertraut mit der Elektrik, könnte es auch möglich sein das die Lichtspulen auffer Grundplatte den Dienst Quittiert haben?
bzw der Regler kaputt ist? Was mir aufgefallen ist das der Blinkgeber ein komisches Doppelklacken von sich gibt..
Wenn ich von Arbeit heim komme werd ich gleich mal nach den Massepunkten schauen, einer war am stirnrohr, im Herzkasten und hinten am rücklicht. Gibt's sonst noch einen? Der Motor Massepunkt ist bei mir im Herzkasten