Hallo Dev,
danke dir vielmals. Und sorry, nächstes mal mach ich die Augen auf ![]()
Gruß,
giz
Hallo Dev,
danke dir vielmals. Und sorry, nächstes mal mach ich die Augen auf ![]()
Gruß,
giz
Puh, ich sags mal so: Ich stand einer Pulverbeschichtung immer eher ablehnend gegenüber aus verschiedenen Gründen, deswegen hatte ich oben auch geschrieben dass ich eigentlich keine möchte.
Beim Lesen im Internet schien das Hauptargument IMHO immer eher der günstigere (?) Preis zu sein. Auf der anderen Seite ists natürlich erstens nicht "original", wobei ich da mittlerweile zumindestens beim Rahmen mit Leben könnte. Ich habe aber öfter gelesen dass (bei Beschädigungen) der Rahmen unter der Beschichtung unbemerkt vor sich hingammeln kann. Außerdem soll das Entfernen nicht ganz unproblematisch sein falls ich den Rahmen irgendwie doch mal "richtig" lackieren lassen möchte...Nun ja. Ich hab keine Ahnung von dem Thema ![]()
Den Kädix kenne ich leider nicht, wie läuft das denn ab und in welcher Region bewegt man sich da preislich?
Einen schönen Abend!
Grade nochmal weil ich's sowohl im Titel als auch im Text vergessen hatte: Es handelt sich um die Rahmenteile einer KR51/1.
Danke für die Antwort
mit 500 EUR hätte ich weniger Probleme...wobei ich mir das mit der "Orangenhaut" schwer vorstellen kann. Wie kommt das denn zustande?
Moin moin.
Ich wollte mich nur mal erkundigen was ich für die Lackierung der Rahmenteile mit allen Vorarbeiten so üblicherweise bezahlen muss. Es geht um den Rahmen, Lenker, Schutzblech und Schwingenträger in recht rostigem zustand.
Hatte schon bei unserem Lackierer angefragt und war zugegebenermaßen ein wenig geschockt...Zu Recht? Er wollte 300 fürs Strahlen, 950 insgesamt. Hatte doch schon mit etwas weniger gerechnet. Pulvern wäre vermutlich billiger machbar hier im der Region...möchte ich aber nicht.
Falls irgendjemand nen guten Lackierer kennt würde ich mich über nem Tipp freuen, Region Frankfurt...Kann aber auch durchaus etwas weiter weg sein.
Euch allen einen schönen Tag ![]()
So, auch von mir nochmal ein Dankeschön ![]()
Kann den tacharo wirklich nur empfehlen. Netter Kontakt, Tipps als es mit dem Ausbau nicht so geklappt hat, zügige Bearbeitung und ein echt verdammt guter Preis. Was will man mehr?
Hi Tacharo,
ich hatte mich vor ziemlich genau einem Jahr schon mal wegen einer Motorregeneration gemeldet, kamen dann aber leider einige ziemlich unerfreuliche Dinge dazwischen. Die Schwalbe wurde seitdem leider überhaupt nicht mehr angefasst, aber ich will mich jetzt endlich mal drum kümmern.
Wie sieht's denn momentan bei dir von der Auslastung her aus?
Gruß
gizeh
Ohje
Da lag ich wohl daneben, sorry.
Es ist nicht der Block selbst der gebrochen ist, sondern die Luftführung (unter dem Namen finde ich das Ding zumindestens bei AKF). Habe noch einen anderen (älteren) Thread gefunden in der das Teil ziemlich genau so gebrochen war wie bei mir.
Ich geh mal davon aus, dass ich das Teil austauschen muss.
Euch allen noch einen schönen Sonntag ![]()
ben
Moin moin ![]()
ich versuch momentan meine Schwalbe fit zu machen. Der Plan für heute war, den Motor auszubauen und zu säubern, da ich ihn eigentlich bei Tacharo überholen lassen wollte - und naja, ich war ziemlich überrascht weil das Motorgehäuse scheinbar gebrochen is. Foto kommt später.
Jetzt frag ich mich nur, was soll ich tun? Einen gebrauchen Motor kaufen? Oder ein (leider) recht teures Motorgehäuse kaufen, die gibts ja bei diversen Händlern, und austauschen? ![]()
Ich freu mich über jeden Tipp
Gruß
Hi Tacharo, habe mich extra wegen der Motorregeneration im Forum angemeldet. Ich hab eine rostige, lange vernachlässigte Schwalbe bekommen und würde gerne bald den Motor überholen lassen. Es ist eine KR51/1 Bj 74. Was mich jetzt mal interessieren würde - wenn bei dem guten Stück wirklich alles hinüber wäre, mit welchen Kosten müsste ich denn im Höchstfalle rechnen - will ja schließlich keine Dienstleistung in Anspruch nehmen, die ich später nicht bezahlen kann^^
Gruß,
gizeh