Beiträge von Freestyletim

    Ah ok danke. Werde mich melden wenn es hängt. Bisschen was hab ich da. Im grunde fällt die komplette tacho Armatur weg da das alles auf s51 umgebaut ist. Brauche eigentlich nur meinen schaltplan und denk mir den teil weg. Ich hab nur bisschen bammel weil ich noch nicht soweit bin aber mein Kopf. Ich denk vorher immer schon zu viel nach.

    Danke euch schonmal für die Ratschläge hat mich schon gut weiter gebracht. Batterie ist jetzt da und geladen und wird hupe und Blinker betreiben. Hab mir das alles nochmal mit schöner optik überdacht. Hatte nur Angst wegen verkabelung weil ich eine Mischung aus sr und s machen muss.mit Polizei kenn ich mich sehr aus. War selten dass ich mal nicht angehalten wurde da optik tuning schon immer ein Thema war. Hab nun bei rpt ein carbon kotflügel in auftrag gegeben. Im mai hab ich Urlaub da fahr ich die Jungs mal besuchen. Habe mal meine aktuelle Arbeit angehängt. 3 Schicht Effektlack. Ich habe mir das lackieren selbst beigebracht. Metallic konnte ich schon jetzt übe ich mit candy lack.

    Ein schlauer Tüvprüfer sagte mal: "alles was dran ist, muss funktionieren". Dieser Fachkundigen aussage entnehme ich, was nicht dran ist muss auch nicht überprüft werden ob es funktionieren würde wenn es denn da wäre. :D


    @schnitzer Die SR gab es auch als "N". den Sozius Haltegriff gibt es auch direkt schon ohne Blinkeraufnahme wie bei mir verbaut.Mit dem Xenon bin ich mir nach meiner Google suche gar nichtmehr sicher. Der Vorbesitzer sagte mir nur mal was von Xenon, aber von der form des Gehäuses gehe ich nicht von Xenon aus. Ich habe mir nun bei der letzten Bestellung eine Batterie mitbestellt da ich das Problem der wackelnden Batterie von früher, die auch gern mal ins Hinterrad fiel und dort halbiert wurde (schwarzfahrerzeiten) da an dem Teil im Originalzustand alles fehlte und schutzblech gab es da schon nichtmehr:D mit Riffelblech gelöst habe.


    Ich habe noch nie irgendwas eintragen lassen. bin immer davon ausgegangen das alles was E-nummer hat und ABE darf gemacht werden da sowieso kein TÜV vorhanden ist. Nachvollziehbar ist es schon da es oft komische Auseinandersetzungen mit der Rennleitung gab, aber das hat man immer mit Wortgewandter Situationskomik abgelenkt wie z.b. "Ihr Kennzeichen hat mehr als 7°" worauf ich meinen Kumpel um ein Thermometer bat welches in seinem Feuerzeug integriert war, hat für Belustigung gesorgt, musste das Moped aber trotzdem stehen lassen bzw durch eine Abänderung der Rücklichtbirnen-Wattzahl meinen Scheinwerfer erhellen weil die 6V das alles nie richtig mitgemacht hat. Blinker und Hupe waren da schon ab und Bremslicht ging da auch schon nicht mehr und das war im Osten. Im westen haben die von der Rennleitung ja gar keine Ahnung mehr. 32er auspuff oder eingestanztes logo im Endtopf sind da nicht grad präsente Wissensbereiche, die bauen ihren Prüfstand auf und wundern sich warum sich das Hinterrad trotz 5000u/min der Kurbelwelle nicht dreht.:D Ich musste sogar mal zwei Polizisten erklären warum ich 70km/h gefahren bin und dies auch noch zugegeben habe. Die 1990er regel kannten sie gar nicht.


    Deine lösung mit der Elektrik ist echt gut. Sowas ist mir auch schonmal in den Sinn gekommen, aber die paar male in der Schule wo Zündkerze abgesteckt war, das war mir dann zu aufwendig. Aber Cool is das schon und der SR50 Schlüsselbund wächst und wächst:D


    Schicke S50 hast du auf jeden fall;)
    farbe ist schön.

    @schnitzer danke für diese umfangreiche antwort. Da sind paar gute Sachen dabei. Und ich sehe die Welt ist klein...mein Motor war zur instandsetzung bei racepowertuning in Schwarzenberg. Der lenkerumbau ist bereits mit lenkerbrücken gemacht, hat man aber stark gesehen da 3 mal verbohrt, rennleitung fragte nur ob Lenker original sei und ich bejate. Die tieferlegung hatte keine vorteile, selbst profituner sahen es nicht. Habe bereits neue sätze federn da bin jetzt aber am überlegen es nochmals zu tiefen da die originalen federn sehr durch waren und sie permanent durchschlug, allerdings kam sie vorn schon recht geil in die schräge. Tüv bedenken habe ich nicht da zyli stino bleibt und somit bleibts motorisch eine Simson. Lediglich Maske und lima haben ein update bekommen auf je 12v und xenon. Bin aber auch noch am überlegen zwecks verkehrssicherheit und meiner hupenfreudigen art eine Batterie zu verbauen, wollte eigentlich auf N-Technik da 70%der überflüssigen elektrik raus geflogen ist, da die Elektronik sowieso immer zugänglich ist was bei der s51 nicht der Fall ist. Zieht man einen stecker der sr wird das zündschloss überflüssig. Ein starkes manko was mich zu dieser Maßnahme führte. Ich denke ich löse das Problem mit dem heckkotflügel mit einem sr50 frontkotflügel. Blinker werde ich keine verbauen, handzeichen geb ich meist sowieso noch zusätzlich...habe ich mir im laufe der Jahre mit 6volt sowieso angeeignet. Lenkerbreite wird 865mm mal von den Problemen der bowdenzüge abgesehen.
    Mfg tim
    Ps. Schöne s50, aber wessen schwinge ist das?

    @schnitzer danke für diese umfangreiche antwort. Da sind paar gute Sachen dabei. Und ich sehe die Welt ist klein...mein Motor war zur instandsetzung bei racepowertuning in Schwarzenberg. Der lenkerumbau ist bereits mit lenkerbrücken gemacht, hat man aber stark gesehen da 3 mal verbohrt, rennleitung fragte nur ob Lenker original sei und ich bejate. Die tieferlegung hatte keine vorteile, selbst profituner sahen es nicht. Habe bereits neue sätze federn da bin jetzt aber am überlegen es nochmals zu tiefen da die originalen federn sehr durch waren und sie permanent durchschlug, allerdings kam sie vorn schon recht geil in die schräge. Tüv bedenken habe ich nicht da zyli stino bleibt und somit bleibts motorisch eine Simson. Lediglich Maske und lima haben ein update bekommen auf je 12v und xenon. Bin aber auch noch am überlegen zwecks verkehrssicherheit und meiner hupenfreudigen art eine Batterie zu verbauen, wollte eigentlich auf N-Technik da 70%der überflüssigen elektrik raus geflogen ist, da die Elektronik sowieso immer zugänglich ist was bei der s51 nicht der Fall ist. Zieht man einen stecker der sr wird das zündschloss überflüssig. Ein starkes manko was mich zu dieser Maßnahme führte. Ich denke ich löse das Problem mit dem heckkotflügel mit einem sr50 frontkotflügel. Blinker werde ich keine verbauen, handzeichen geb ich meist sowieso noch zusätzlich...habe ich mir im laufe der Jahre mit 6volt sowieso angeeignet. Lenkerbreite wird 865mm mal von den Problemen der bowdenzüge abgesehen.
    Mfg tim

    Danke für die kritik buni, da wo ich herkomme fährt jeder eine simme, daher war jeder der simme-Fahrer. Das war noch nie mein stil. Elektrozwiebel- mir gefällt die sr stino genausowenig wie die kr, aber viele haben da einen konflikt wegen dem kult ich werde das hier erweitern sobald der umbau 2k17 fertig ist. Man darf gespannt sein aber normalerweise dreht sich danach dann jeder um.
    Danke enrico und der alte. Vielleicht erreich ich euch auch noch mit einem anständigen tune
    Ich sag mal so...H-Kennzeichen gibts eh nicht. Ist viel cooler wenn alle rätseln: "gangschaltung, Kettensäge, china...häää"

    Die Kabel im lima deckel scheuern auch gern mal an der schwungscheibe. Hat bei mir auch nur der freundliche gefunden. Sollte alles nachschauen nichts helfen freut sich deine simmi sicher auch mal über neue kabel. meine bekommt dieses Jahr auch nur noch das nötigste, das Batteriefiasko jedes Jahr nervt und ohne fuhr sie eh schon immer besser weil das klappern weg ist.

    Haha jetzt weiß ich warum meine spule an allen Seiten gebrochen ist. Hab jahrelang h4 betrieben auf 6v unterbrecherzündung. Ohne Blinker und bremslicht funzt das, aber auf Dauer nicht so cool. Ich empfehle original oder wie schon geschrieben. Ich rechne nicht gern, ich mach einfach. Diese vorgehensweise ist allerdings geldbörsenlastig wie die motorregenerierung für 550€ dann auch zeigt. Also hör auf die elektriker hier
    Mfg tim