Beiträge von SvenniG

    So, neues Zündschloss is drin! Heute mit nem Elektriker nochmal im Ausschussverfahren alles durch geprüft! Keinen Fehler gefunden! Er vermutet den Fehler auf der Grundplatte, da diese nicht zum Rest der Elektrik gehört da der Motor aus nem SR 50 ist. Naja, lege das elektronische Blinkdings erst Mal zur Seite...


    Gruß Sven

    So, kurzes Update! Jetzt kommen auch bei laufendem Motor 6kommabisselwas Volt am Blinkgeber an! Ändert aber nix. Ohne Motor top, mit Motor Dauerleuchten. Verbaut ist ne Gelbbatterie! Irgendwie bin ich da aber zu blöd, die Ladespannung zu messen! Wenn ich die Kabel ab ziehe und ein Multimeter Ran klemme (Gleichspannung, stimmt's?) müsste sich doch da was tun? Ladespule funktioniert, das hab ich rausgekriegt.
    Udate: beim Versuch, die Steckkontakte auf dem Zündschloss zu kontrollieren, is mir selbiges zerbröselt! Der vordere Kunststoffring löst sich auf! Kann nach 37 Jahren schon mal passieren...


    Gruß Sven

    Hallo
    Nachdem ich einen neuen Blinkgeber verbaut hab und ich mit dessen Arbeit überhaupt nicht zufrieden bin (hauptsächlich sehr spätes Ansprechen, und ich habe das Gefühl, er nimmt noch Lichtleistung) habe ich mir einen elektronischen geholt!
    Eigentlich recht simpel. Massekabel von vordern Massepunkt gezogen und das Teil anstelle des alten Gebers gesetzt. Funktioniert auch richtig gut! Zumindest ohne Motor... :k_hole: !
    Wenn die Kiste aber läuft, leuchten die Blinker wie das Mündungsfeuer eines Maschinengewehrs.... :panic: !
    Verbaut ist der hier:Blinkgeber


    Da ich eigentlich von Strom keine Ahnung hab, bin ich jetzt e bissele überfragt! Is das normal? Gibts da irgend welche Drosseln, die man da davor bauen kann/muss? :kopfkratz:
    Bei der Elektrik handelt es sich um 6V mit Verbrecher, externen Kondensator und Gelbatterie...


    Wäre für ein paar Tip´s dankbar :rotate:


    Gruß Sven